Beiträge von Nixi

    Bei uns kommt es auch auf den Misthaufen. Früher, als wir noch in einer Wohnung gewohnt haben, hab ich es auch in die Biotonne getan :oops:
    Und auf dem Misthaufen bei uns ist genug Platz, zwischendurch wird es dann mal untergegraben und dann ist wieder Platz 8)

    Huhu, sie bewohnen mit zwei Kaninchen ein Aussengehege. Dieses hat gute 16 qm (hab gerade mal nachgerechnet, ist sogar etwas mehr).



    Sie bewohnen das Spielhaus (wurde schon zusätzlich isoliert), unter dem Sonnensegel ist ein etwas geschützter Bereich (daher auch schräg gebaut), der Schatten spendet und sich notfalls auch vom Rest des Geheges abtrennen lässt.
    Im Sommer sollen nun in dem Bereich des Hauses noch Gehwegplatten verlegt werden. Bei länger anhaltenden Schlecht-Wetter oder auch im Winter, lassen sich mittels Klettverbindungen Kunststoff-Wellplatten obendrauf anbringen. Ausserdem sind wir gerade noch am "verfeinern" der Einrichtung. Ausserdem ist der normale Maschendraht mittlerweile durch diesen Vierkantdraht ersetzt worden.

    Sie hat in den 4 Wochen auf jeden Fall zugenommen. Da sie aber noch sehr scheu war/ist, wollte ich sie nicht permanent mit wiegen bedrängen und mit einer eventuellen Trächtigkeit beschäftige ich mich erst seit ein paar Tagen.
    Ihr Alter ist unbekannt, aber ca. 1,5 bis 2 Jahre schätze der TA.







    So, ich hoffe, auf den Bildern kann man etwas erkennen, was ich meine...

    Zitat von jule270890

    wenn sie angeblich nur mit Kastrat und Mädels zusammen saß kann es eig nicht sein...
    Bei dir auch alles kastriert? hmm ansonsten musst du vielleicht eetwas warten bis sie eventuell auspackt. wie sieht denn die Gewichtsentwicklung aus?


    Ich bin mir halt nicht sicher...ich habe gesehen, wie sie gehalten und womit sie gefüttert wurden...und sie haben mir auch was gesunder und ausgewogener Ernährung erzählt :? :shock:
    Deshalb hatte ich sie auch noch am gleichen Tag zum TA gebracht, um den allgemeinen Zustand zu checken.

    Hier möchte ich euch nun auch meine Schweinchen vorstellen :wink:


    Als erstes unsere, als letzte dazugekommene, Foxi. Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, bin ich gerade am grübeln, ob sie eventuell trächtig sein könnte.


    Mit einem Jahr unsere Jüngste: Wanda. Unsere kleine wilde


    Mein "Traum-Schweinchen" Karotte... .


    Und unsere kleine Naseweise namens Fit. Fit muss immer und ÜBERALL ihre Nase reinstecken.
    :wink:

    Unser als letztes dazugekommenes Schweinchen, Foxi, bereitet mir gerade etwas Kopfzerbrechen. Wir haben sie seit knapp vier Wochen. Der tierärztliche Routine-Check am Tag ihrer Ankunft, ergab das sie rundum fit ist. Naja, nun...gut vier Wochen später...macht mich ihre körperliche Entwicklung etwas stutzig. Sie wirkt im hinteren Bereich "kugelig". Also nicht gleichmäßig verteilt dick. Irgendwie wie eine Birne :lol:
    Da wo wir sie her haben saß sie angeblich nur mit einem Kastraten und ganz vielen anderen Mädels zusammen.