Total schöne Bilder!
Beiträge von Nixi
-
-
Deins schaut aber optisch viel größer aus! Wieviele Schweine leben insgesamt dort? Mehr als deine 9 oder? Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe.
Und was die Einrichtung betrifft, kann ich mir bei dir noch ne Scheibe abschneiden :wink:
Und ist es rundum auch zu oder sieht das nur so aus?
-
Wow, super *neidischbin* so viele Schweinchen und so ein tolles Gehege!!!
-
Die drei Salat-Monster
*Jammi*
Unser Doppelkinn-Schwein (ich finde, hier kann man die Wamme erkennen...)
Essen fassen!!![/img] -
Zitat von catze
Du kannst die Pinienrinde aus dem Baumarkt nehmen. Im Zoohandel kenne ich nur Rindeneinstreu von Vita****, das hatte ich früher und bin heilfroh, dass ich inzwischen eine Alternative kenne. Am besten schaust du nach, was deklariert ist, 100 % reine Pinienrinde sollte es sein.
Klasse, werd ich schauen. Wir haben als Bodengrund im Gewächshaus auch reine Pinienrinde.
-
Kann ich die Pinienrinde denn in den großen Säcken beim Baumarkt kaufen? Oder kann ich nur die im Tierladen dafür nutzen? Ist ja schon preislich ein Unterschied...
-
...mein "Großer" nun bald ein Schulkind ist
-
Ich könnte mir gut vorstellen, das es durch Erdbeeren kommt. Die kommen ja meistens mit Stroh in Kontakt. Und Stroh meistens mit sämtlichen anderen Sachen...hier werden die Felder zum Beispiel auch stark mit Gülle etc. gedüngt. Hier haben sie sogar diverse Erdbeerfelder mit Kuhmist gedüngt. Daher könnte ich es mir gut vorstellen... .
-
-
-
Wir wohnen ja bei Hamburg und hier gibt es auch schon zig Fälle. Ich schrubb schon wie blöd das Gemüse, weil ich echt Sorgen hab, das sich hier jemand was einfängt.
-
Nein, ich meine das dunkelbraune, holzige. Man, mir fällt der Name gerade nicht ein
Ich habe im Stall dick Späne und darauf Stroh. Aber für draussen, wo teils Erde ist, wäre es nett zum drüberstreuen, damit sie auch mal was anderes an den Füsschen haben.
-
Zitat von Martina A.
Ich hätte auch auf trächtig getippt. Fettgefressen sieht eigentlich anders aus, dann haben die Tiere auch eine Wamme am Hals und Speckröllchen hinter den Vorderbeinchen.
Oder hatte sie bei der Züchterin vorher Nachwuchs? Dann kann natürlich der ausgeprägte Bauch eine Folge von den Trächtigkeiten sein.
Wieg sie in den nächsten 4 Wochen doch mal regelmäßig.
Werd ich tun (das wiegen).
Über früheren Nachwuchs etc. ist uns leider ja nichts bekannt, aber unser Tierarzt vermutet es stark. Die Wamme am Hals hat sie übrigens. Sie hat von den Kindern schon den Spitznamen "Doppelkinnschwein" bekommen... .Vielleicht waren meine Bilder etwas unvorteilhaft... .
-
Sooo...vielen Dank für eure Tips...Foxi ist NICHT trächtig sondern einfach nur fett :oops:
Wir haben sicherheitshalber noch ein Ultraschall machen lassen, aber unser TA kann auch Zysten etc. ausschließen. Es sieht alles super aus und er sagt, das Gewebe fühlt sich auch weich und gut an, nichts, was auffällig wäre Er meint, sie hat einfach die Veranlagung aus dem Leim zu gehen. Nun muss das arme Tierchen wohl diäten -
Ich hab jetzt schon öfters auf euren Bildern gesehen, das einige dieses "Schredderzeugs" als Bodengrund haben. Benutzt ihr da welches aus dem Baumarkt? Und wenn ja, das ganz normale? Oder Pinienborke? Oder von ganz woanders? Finde das nämlich gar nicht mal schlecht.
Achja, aber kann ich das überhaupt benutzen, da ich ja auch noch zwei Kaninchen mit im Gehege habe?