Beiträge von Pflegel

Liebe User,

am Dienstag hatten wir Besuch, stolz zeigte ich meine Meeris gegen 16 Uhr, sie wollten etwas zu mampfen habe und bekamen es natürlich wie immer. Sie waren alle wohl auf, holten sind den Löwenzahn aus der Hand und bettelten um die Wette. Der Besuch war hin und weg.

Gegen 18 Uhr wollte ich nochmal nach den Schweinchen schauen, ob alles da ist, kann ja mal passieren dass ein Napf mit Wasser umkippt oder so. Ich hörte schon kein Quieken mehr, Quinn, Ally und Abasi lagen tot im Käfig. Sie waren noch warm, also nicht lange tot, ich versucht sie noch irgendwie zu reanimieren, aber vergebens. Ich mache mir solche Vorwürfe. Woran die 3 nun auch noch gleichzeitig gestorben sind kann ich mir nicht erklären, die andern beiden Weibchen und der Bock sind wohlauf und tollen durchs Gehege, Futter war wie immer.

Ich konnte auch keine Parasiten äußerlich feststellen, sie waren ja am Mittag noch fit. Nun sind sie auf der Koppel begraben. Ihr Schwester ist völlig fertig gewesen, nun hat sie keinen mehr zum Spielen.

Ich werde meine Dame und sie behalten, meinen Bock, der vor drei Wochen seinen Partner verloren hat, werde ich abgeben, ich möchte zwei halten, mehr aber auch nicht, dieses Jahr habe ich 11 Schweinchen verloren, ich will das nicht mehr.

Traurige Grüße
    Pflegel

Zitat von Wiesel

Pflegel: ja, den hab ich mir auch schonmal angeguckt, bis ich gesehen hab, der ist nur 1m hoch! Meine Schweinchen würden sich freuen, nie wieder TÜV, weil Zweibein sie nicht mehr eingefangen bekommt :wink:

Das hab ich grad auch gelesen, ich werde vermutlich die nächsten Wochen lieber selber bauen:)

Hallo,

dürfte ich als Quereinsteiger noch mit machen? Ich muss aus gesundheitlichen Gründen abnehmen, nicht weil ich mir so nicht gefalle, sondern weil ich so Probleme mit dem Rücken habe.

LG Pflegel

Hey,

dass liest sich ja schonmal hervorragend, ich beginne so langsam auch mit Quinn (fast 3 Wochen alt), sie ist hier geboren und kennt des Clickergeräusch schon seit sie auf der Welt ist, jedes Mal wenn es Gemüse gab/gibt clickere ich sobald sie frisst, inzwischen hat sie es ja schon raus -Click = Futter- sodass ich in einer Woche denke ich auf den Target - Korken auf Spieß - umsteigen werde.

Ich hoffe, wir können uns hier gegenseitig austauschen und auch vielleicht das ein oder andere Video einstellen :)

Mich hat diese HP dazu eingestimmt :)
    http://www.clickertraining-meerschweinchen.de/

LG Pflegel