Beiträge von Awia B.

Hey.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :)
    Nein, frühkastriert haben wir ihn nicht..
    Wir haben noch 2 Böckchen.. würde er sich denn mit denen verstehen?
    lg
    (Ich glaube ich bin zu doof um hier Bilder hochzuladen :D )

Hey, :)
    so..
    Wie man in den voherigen Threads schon lesen konnte: Trixie war schwanger und am 12.07. war es dann so weit :)
    Drei kleine Baby's sind gekommen.
    Eins kam schon tot zur Welt, wurde nicht sauber und schließlich habe ich 'es' aus dem Käfig genommen.. (Es wurde nicht vermisst)
    Das ist jetzt 3 Wochen her. Einer der kleinen balzt schon.
    Der oder die andere ist zurückhaltender
    Böckchen: 238 g
    Mädchen : 220 g
    Sie sind lebendig und dackeln gerne Mama und Leni hinteher.
    Leni war nicht schwanger. Gott sei Dank :)
    Eure Awia :)

@ Tina66
    Leni ist sechs (aus dem Thread 'Schwanger')
    und Trixie ist ein einhalb (dieser Thread)
    ich weiß es ist sehr verwirrend :)

@ berit rehder
    Leni ist zum glück nicht chwanger, denn auch ich finde, dass sechs Jahre zu alt sind, um zu gebähren

lg,

hey,
    also, nein es ist nicht die 6-Jährige. (Leni)
    Trixie ist bedeutend jünger. (Etwa 1 1/2)
    Die Nachkommen waren und sind ungewollt, aber da ich nicht abtreiben will, (wenn es möglich wäre) freue ich mich natürlich trozdem auf die kleinen.
    Aber wie gesagt, ich habe kaum Ahnung von Geburten bei Meerschweinchen und bräuchte da 'n bisschen Hilfe
    lg,

hey,
    Trixie, unsere kleine Meerschweinchendame nun definitiv ist schwanger :)
    Sie tritt nun etwa die 6. Woche an und ihr Bauch wird nun runder.
    Sie bewegt sich, frisst und trinkt normal, ist so neugierig wie immer und sie wiegt 960 Gramm. :)
    Da es unsere erste Schwangerschaft ist, und ich dementsprechend nicht viel darüber weiß, wollte ich um ein paar Tipps betteln ;)
    Vielleicht habt ihr da schon ein paar Erfahrungen gemacht, die ihr mir mitteilen könnt.
    lg,
    eure Awia

hey,
    2 meiner insgesamt 4 Meeris haben (teilweise) schwarze Zehen.
    Was zwar schön aussieht, aber in der Pflege ziemlich aufwädig sind.
    Bisher hat es der Tierarzt gemacht. Da wir aber die passende "Krallenschere" da haben und die Schweinchen sich auch schon dran gewöhnt haben, kam mir der Gedanke sie selber zu schneiden, wie bei den anderen Meeris.
    Man kann durch die schwarzen Krallen leider keine Nerven sehen und deswegen bin ich lieber vorsichtig.
    Meine Frage:
    Wie erkenne ich, wo die Nerven enden und können sich Meerschweinchenkrallen auch durch viel Bewegung abnutzen?
    lg,
    Awia

danke für die Tips..
    ich werd sie auf jeden Fall wiegen und dann können wir sehen, ob sie wirklich schwanger ist.
    lg,
    Awia :)

"Wann wurden die Jungs denn kastriert?
    Vor oder nach dem Vorfall?
    Und so viele Schweinchen schreien ja geradezu nach einer Vorstellung in der Tiervorstellungs-Ecke.
    Bitte mit Foootos"

Sie wurden vor dem Vorfall kastriert. Und die Kastrazeit läuft heute schon nicht mehr...
    Ich stell sie gerne vor (:
    Ich muss nur meine Kamera und das Hochladekabel finden :roll:

die mädchen waren erst nur von einer Freundin in Pflege, dann hat sie mir sie ganz geschenkt, weil sie einfach keine Zeit und keinen Platz hat.
    Sie hat die Meeris nicht gewogen, soweit ich weiß..
    Die Jungs sind noch in ihrer Kastri-phase..
    lg

Vor etwa zwei Wochen sorgte ein kleines Loch in einem Gitter des bewegbaren Auslaufstalles dafür, dass ein Mädchen zu den Jungen gekommen ist. :(
    Das Loch ist jetzt geflickt, aber das Mädchen verhält sich anders als sonst...
    Sie liegt einen Großteil des Tages im Käfig und hat sich da eine Art Mulde gebaut..
    Es könnte natürlich auch am wärmeren Wetter liegen, immerhin stehen sie draußen.
    Aber ich hab Angst, dass sie schwanger sein könnte, denn sie ist schon ziemlich alt.
    Kann mir Jemand helfen? Oder zumindesten mehr Anzeichen nennen?
    lg,
    Awia