Hallo leider hat sich bei uns nicht viel geändert Flecki hat leider immer noch Matschkot. Werde morgen mit ihm mal zu einem anderen Tierarzt fahren, mal sehen was die sagen. Er hat jetzt seit Donnerstag noch mal 80g abgenommen, er würde ja an Grünzeug alles fressen aber ich trau mich nicht richtig ihm das zu geben. Heute hat er Möhre ein bisschen Gurke, Petersilie, und ein Mini Stück Eisbergsalat. Dann habe ich ihn heute auch was gepäppelt so 12ml über den Tag. Aber heute Abend konnte man sein Bauch gluckern hören, macht mir ein wenig Sorgen. Der Bauch ist nicht feste auch nicht aufgebläht. Aber ich fahre Morgenfrüh auf jeden Fall zum Tierarzt.
Ich wollte noch fragen kennt einer diar sanyl gegen Durchfall, hatte ich ja für ihn bekommen. Ich habe das Gefühl das bringt gar nichts. Ich soll es einmal am Tag geben. ich trau dem Zeug irgendwie nicht.
Beiträge von julchenstern
-
-
Fühl dich gedrückt von mir, aber Teddy hat es sehr gut bei dir gehabt.
Komm gut an lieber Teddy, und spiel schön auf der grünen Wiese.
Gruß mir meinem über alles geliebten Krümel.
Liebe grüße Jule -
Hallo Kerstin,
man darf niemals eingreifen das müssen sie ganz alleine klären. Ich hab mich damals auch eingemischt und zack hatte mich Flecki auch gebissen, heute weiß ich das sie es selber klären müssen. Sicher tut einem das Leid wenn eins der Schweinchen ängstlich da sitzt, aber die Wutzen machen das schon.Einmal hatten Krümel und Flecki so streit da bin ich dann mit dem Handfeger zwischen gegangen, aber nur weil es wirklich nicht anders ging.
Kopf hoch er hat dich nicht extra gebissen, er konnte halt nicht andres.
LG Jule -
Hallo,
Nein ist nicht geklärt woher der Matschkot genau kommt habe Medis bekommen und soll bis Montag oder Dienstag mal schauen wie es dann aussieht. Aber es hat sich nichts verändert ist immer noch weich wie vorher.
Zwei seiner Zähne sind gekürzt wurden, ich gehe alle 4-6 Wochen zum Zähne kürzen. Aber so geht es ihm ganz gut er isst sein Päppelzeug vom Löffel, ich biete es ihm immer wieder mal an.
Jule -
Mein Beileid,
komm gut an kleine Maus und grüße alle unseren lieben Schweinchen , und spiel schön mit ihnen.
Liebe grüß Jule -
Ok werde ich versuchen lieben danke für deine ganzen super Tips.
LG Jule -
Wie gesagt er nimmt immer ein wenig ab statt was zu, aber ich versuche es dann lieber öfters.
-
Also ich fütter Morgen 9ml und Abends auch, heute Abend hat er es sogar vom Löffel geschlabbert .
Aber irgendwie hält er sein Gewicht nicht so richtig. Monatg soll ich beim Tierarzt nochmal anrufen wie es ihm geht, so ist er Fit. -
Hallo Melanie,
ich fütter ihn mit Cristical care und Frühkarotte oder Banane mit drunter.
Sie hat extra gesagt er darf nicht weiter Gewicht verlieren. Also so Hammer viel isst er nicht, vor allem Stroh isst er nicht wirklich viel. -
Oh das tut mir aber sehr Leid, fühl dich gedrückt.
Komm gut an kleiner Karlie
Alles liebe Jule -
Hallo ich habe mal eine Frage zum päppeln , mein Flecki hat ja Matschkot und er frisst auch so einiger Massen. Er wog vor 4 Wochen noch 1050g und jetzt nur noch 960g, meine Tierarzt meint ich sollte zufüttern. Meine Frage wie viel darf ich denn zufüttern ,wenn er auch selber frisst? er frisst ja nicht soviel und alles soll ich ihm ja nicht geben bei dem Matschkot.
Jule -
Hallo Sabrina,
Ich bin schon dabei den Kot zu sammeln damit ich den Untersuchen lassen kann. Ich weiß das es nicht bei allen Schweinchen gleich lange dauert, ich bin mal gespannt was raus kommt.
LG Jule -
Huhu Sabrina
Also 2 Wochen dauert es dachte es geht schneller aber dann weiß ich Bescheid. Heute ist es so wie die letzten Tage auch, aber Flecki isst richtig gut was mich sehr freut. Bin mal gespannt wie schnell es bei uns wieder weg geht. Flecki ist unser Sorgen- Schweinchen er war schon so oft krank, aber hat nie aufgegeben.
Ich danke dir für die vielen guten Tips
LG Jule -
Hallo würde auch gerne wissen wie es ihm heute geht, ich hoffe besser.
LG Jule -
Karlie ich drück dir ganz feste die Daumen und meine Schweinis die Pfoten.
LG Jule