Danke, wirklich…
…und wie er vermisst wird...
Beiträge von Brubado
-
-
Ich hab Bodo und seinen Bruder Baldo auch bekommen, als sie noch ganz klein waren, ist aber leider nur 2 1/2 Jahre alt geworden…Baldo hat jetzt noch seinen Kumpanen, der ein Jahr später zu den beiden gestoßen ist…Allerdings hatte Baldo Anfang des Jahres schon eine Krebsoperation hinter sich, davon hat er sich aber Gott sei Dank wieder gut erholt…
Heute bin ich wirklich untröstlich….man will das nicht wirklich wahr haben…aber man weiß, wenn man Tiere hat und Tiere liebt, dass irgendwann dieser eine Tag kommt…an dem man nur weinen kann und sonst nichts…
Aber danke für deinen Trost…Hier auf der Seite muss ich zugeben, da verstehen die Leute einen…von denen viele wahrscheinlich schon mal das gleiche durchgemacht haben…
Liebe Grüße -
Mein Bodo folgt heute dem Freddy…hoffentlich geht's dort beiden wieder besser…
Schrecklich, sein Tier zu verlieren…
Heute kann ich sehr gut mit dir fühlen…
Freddy, machs gut! -
Ich werde dich wahnsinnig vermissen…Du warst wirklich was ganz besonderes für mich…Ich werde mich weiter gut um deine Brüder kümmern…aber auch sie werden dich schrecklich vermissen…
Gestern noch fit gewesen, bist du jetzt schon begraben und auf dem Weg woanders hin…
Machs gut, mein kleiner Bodo….ich hab dich lieb -
Hey,
Colosan hat er auch bekommen…aber leider, trotz allem, ist er vor einer Stunde gestorben…Viel zu jung…:-( -
Ja, Röntgenaufnahme wurde gemacht, nachdem der Arzt schon gefühlt hat, dass was im Bauch ist, was dort nicht hingehört...und meinem Bodo tat das Abtasten auch weh…
Auf dem Bild konnte man dann sehen, dass dort der Magenbrei ist und dass dort Gase sind (Magen war halt größer als normal)…
Den Haarballen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, die wuseln zwar zu dritt in ihrem Gehege rum, sind aber alles Kurzhaarschweine….Aber man weiß ja nie... -
Hallo,
war mit meinem Meerschweinchen Bodo heute auch beim Arzt, weil er in der letzten Zeit starke Gewichtsschwankungen hatte und inzwischen auch nur noch 870 g wiegt…
Hatte auch Diabetes im Verdacht, oder was an den Nieren, weil er soviel trinkt…Aber es ist ein verhärteter Magenbrei oder Haarballen im Magen, der nicht rausgedrückt werden kann, dadurch sind Gase im Magen entstanden…er frisst zwar noch selbstständig, aber nicht mehr alles, was ich anbiete, wie vorher…sondern weniger…dadurch dann wohl die Gewichtsabnahme….jetzt heißt es hoffen, dass das Aufpäppeln alle zwei Stunden hilft und der Magenbrei rausgedrückt wird…ansonsten könnte er an einem Kreislaufkollaps sterben:-(
Ich kann nur raten, wenn euer Meerschweinchen Gewicht verliert, geht besser einmal zu viel zum Arzt…auch wenn es ansonsten fit ist... -
Freut mich auch für dich, dass die Vergesellschaftung so problemlos über die Runden ging...
Aber hast ja auch alles bedacht, ausreichend Platz, neutraler Ort...Freut mich auch, dass dein Böckchen wieder gesund ist...das war nämlich auch meine Angst, als ich meinen Neuzugang vor 2 Wochen hab kastrieren lassen...aber zum Glück alles gut verheilt...
Viel Spaß mit deiner "Kleinen" und Pigro!
-
Zunächst vielen Dank für den Hinweis!
Und jetzt endlich ein paar Fotos von meinen Lieben:
Das ist der Chef, Bodo:http://img195.imageshack.us/i/bodoc.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us
Sein Bruder Baldo beim Wiegen:http://img849.imageshack.us/i/baldo.jpg/
Und schließlich der Neuzugang Bruno:http://img24.imageshack.us/i/brunomk.jpg/
-
Blöde Frage, vielleicht habe ich auch nur ein Brett vorm Kopf...Wie lade ich hier Fotos hoch? :oops: [/img]
-
Ja, dass die sich vielleicht noch später verkrachen, das könnte natürlich passieren, wollen wir mal hoffen, dass es wirklich so harmonisch bleibt..
Fotos folgen sobald ich zu Hause bin...
-
Ich bin da absolut eurer Meinung...Hab Meerschweinchen seit ich 15 Jahre bin (und das ist schon ne Weile;-)) und der Zeit lernt man ja viel dazu und vor allem viel darüber, woher man Tiere am besten zu sich holt...Und Zoohandlungen gehören weiß Gott nicht dazu...
Aber dieser arme Wurm saß da schon einige Wochen und das ist mir halt an diesem tag aufgefallen...
Mir ging es auch richtig schlecht, als ich zunächst ohne ihn nach Hause gefahren bin, weil mir klar war, den nimmt keiner mehr...Von daher hab ich ihn mit einem guten Gefühl da raus geholt...Und es ist echt ein Traummeerschwein, einfach sehr zutraulich, was ich von Meerschweinchen so auch noch nicht kannte... -
Bei meinen drei Lieben ist die Vergesellschaftung des dritten jungen Böckchen nach einer Woche geglückt...Und ich bin wahnsinnig froh darüber, dass es fast problemlos geklappt hat, nachdem mir eigentlich alle davon abgeraten haben, den Schritt zu machen...
Dazu muss ich sagen, zwei Böcke hatte ich bereits, beide früh kastriert und letztes Jahr aus dem Tierheim geholt, sind Brüder und jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt...Zwischen den beiden (Bodo und Baldo) gabs es nie Probleme, beides ganz tolle Meerschweinchen, mit denen man sehr viel Spaß hat...Einen Tag bevor ich die beiden geholt habe, ist mein Heinz mit knapp 9 Jahren gestorben und einige Tränen sind geflossen...Und eigentlich wollte ich da kein Meerschweinchen mehr, weil die Trennung echt schwer fällt...Aber ohne diese Geräusche um mich herum und die Freude, die einem diese kleinen Tiere machen können, habe ich mich sehr schnell entschieden, doch weiter eine Meerschweinmama zu sein..
Letzte Woche Freitag wollte ich eigentlich nur schnell in den Fressnapf, um Heu zu kaufen, aber bei den Tieren muss ich halt auch immer mal gucken gehen...und da saß er...
Ein armes kleines Würmchen, was keiner wollte...(Aus dem Fressnapf wollte ich eigentlich auch nie mehr ein Tier kaufen). Bin ich also wieder nach Hause und habe gegrübelt...Soll ich es wagen oder nicht...was mach ich, wenn die Vergesellschaftung nicht klappt? Abgeben kommt für mich dann nicht mehr in Frage, zumal mir der Kleine wirklich Leid tat (graue Fellfarbe, rote Augen, an den Hinterfüßen einen verkrüppelten Zeh)...Letztendlich habe ich ihn dann zu mir geholt, hab ihn Dienstag kastrieren lassen und seit Freitag ist er bei meinen anderen beiden und es klappt super...Freitag saß ich aber auch den ganzen Tag bei denen, weil ich Angst hatte, dass sie sich bekämpfen...
Allerdings habe ich die drei die ganze Woche schon auf neutralem Boden zusammen laufen lassen...Also Freude pur bei der Bockzusammenführung