Hallo!
Meine beiden Schweinchen haben in letzter Zeit öfter Streitereien. Einer der beiden möchte den anderen bespringen und dieser wehrt sich mit beißen. Heute habe ich gesehen, dass einer eine Wunde an der Backe hat, konnte nicht viel sehen, aber hat sich angefühlt wie eine Kruste und geblutet hat es wohl auch. Er frißt und verhält sich wie immer. Das Fell ist an der Stelle etwas verklebt und man fühlt einen Knubbel bei der Wunde. Meint ihr, dass es gefährlich ist oder mach ich mir wieder zu viele Gedanken?
Lg Frau B.
Beiträge von Frau B.
-
-
Ja, wie gesagt Heu werde ich doppelte Menge in die Raufe tun und Wasser bekommen sie aufgefüllt, das reicht auf jeden Fall. Mach mir nur so Gedanken, weil dann niemand da ist... man weiß ja nie Bekommen halt am Sa morgen noch ihr normales Gemüse.. vl auf bisschen mehr und dann halt So Mittag wieder. Hoffe das geht alles gut
Danke für die schnelle Antwort! -
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich der Fütterung. Meine beiden Schweinchen bekommen jeden Morgen Gemüse. Tagsüber immer mal wieder neues Heu usw. Jetzt habe ich folgendes Problem: Am Samstag morgen werde ich sie wie gewohnt füttern ( ca um halb 7 morgens) und komme dann erst Sonntag Nachmittag wieder. Leider habe ich keinen, der sie bis dahin füttern könnte. Ich werde eine zweite Futterraufe installieren und die Wasserflasche füllen. Meint ihr das ist ok (ist nur das eine Mal).