Super, Mama macht dicht....
Beiträge von Vanessa1995
-
-
ok, ich rede jetzt mal mit mama :]
-
Aber ein eTierärztin muss doch wissen wann solche tiere geschlechtsreif werden, oder nicht?
-
So :] War heute beim Tierarzt, aber nicht der wo wir immer sind, war Mama zu weit weg und so, aber wir sind zu einem gegangen den meine Cousine uns empfohlen hat...
Beide sind gesund und alle. Nur die Tierärztin meine auch das dien bissl dolle klein für ihr alter sind, das man das beobachten muss, gewicht ist okay und alles.
die meine das man meeris erst ab 12 wochen kastrieren kann und das die erst ab da geschlechtsreif, schwanger ect. Auserdem meine sie, die sind so klein, das sie auch erst noch später geschlechtsreif werden.... Ich hab für anfang juni ein termin zum check ob man ihn schon kastrieren kann (wegen große und soo, weil die wirklich sehr sehr sehr klein sind) und wenn alles gut ist, wird er dann drei tage danach kastriert :]
-
Okay, dankeschön :]
-
Hallo :]
Ich bin irgendwie zublöd die Geräusche von meinem Meeris zu zu ordnen. Ich hab mir so ein Meerschweinchen Handbuch gekauf (Ich weiß in solchen Handbüchern steht viel mist!!) , dort drine stehen welches geräusch für welches empfinden ist, was ich sehr praktisch finde, trotzdem check ich da nicht durch.
Mal ist es brrrrrrrrr oder ein Grrrrrr ein Pfeifen udn ich check da nicht durch ]:
Das verwirrt mich alles sehr, und ich will ja wissen wie meine kleinen grade denken :]
So jetzt zu meiner frage
Weiß jemand eine Seite, oder ein Video (bei youtube oder soo) oder meinentwegen eine CD wo alle Meerschweinchen töne aufgenommen sind?
Okay, ich schätze mal sowas gibt es nicht, aber fragen kann man ja mal :]
Danke schon im vorraus :]
MFG Vanessa :] -
Morgen ruft Mama erstmal beim Tierarzt an :]
Hoffentlich macht unsere Tierärztin eine Frühkastration... -
Machen ja ein fitten eindruck.
Dann kann er ja jetzt garnicht kastriert werden, oder?
-
Sie wurden zwischen 20-28.2.2011 geburen, genau habe ich das nicht mehr im Kopf... Sie hat mir Bilder von ihnen anfang März geschickt also weiß ich das sie wirklich soo alt sind.... die sind so ca 15cm groß, ist das auch zu klein?
-
Ich kauf doch keine Tiere im ZooLäden!
Ich weiß 100% das sie so alt sind, aber die kommen mir insgesamt leicht abgemagert vor, als sie den ersten Tag bei mir waren haben die erstmal 2 Karotten eine halbe Gurke gegessen...
Also der Bock wiegt 211g
Und das Weibchen 226gHab mich ebend selber beim wiegen erschrocken...
Oder ist das Gewicht okay?
Naja, sie sind sehr klein (aber auch dünn :/) -
Okay :] Daanke für die antworten :]
Hab ebend mit Papa geredet, wie gehen nächte Woche in Baumarkt und gucken und holen zeug, außerdem bauen wir ein Auslauf für draußen (wollten wir eh).
Na toll unser Tierarzt wohnt 45 min entfernt...
Kastrieren gehen wir nächste Woche....
Also die Meeris sind total dünn, die sind aber auch total klein, etwas größer als eine Hand, da sind die in den ZooLäden größer, ist das nomal?
-
Dann rede ich dann heute abend mit Mama darüber :] Danke für die vielen Tipps :]!!
Jetzt wegen der schwangerschaft, meint ihr sie ist schwanger, oder meint ihr eher nicht? Und müss ich irgend wann zum Tierarzt? Wie soll ich das mit der Kastration machen? dann müsssen ja beide 6 Wochen auseinander bleiben, verstehen sie sich dann noch? Und wie ist das eigentlich, es sind ja Geschwister, haben die Baby's dann eventuell irgend welche behinderungen? Muss ich bei der Geburt helfen? Und ab wann merk ichd as sie schwanger ist??
Sorry, wenn ich so viele fragen stelle, nur Geburten haben ich überhaupt keine ahnung, habe mich mit sowas überhaupt nicht auseinander gesetzt...
-
Aber jetzt nocheinmal eine blöde frage:
Ich wollte für Kaninchen und Meeris einen Auslauf zusammen.
Von den Kaninchen der Käfig ist etwas erhot, so das sie reinspringen können, aber kein Meeri rein kommt. Und bei den Meeris würde ich an der Tür von Käfig eine Platte machen wo ein Loch mit ca 12-15 cm durchmesser ist und die Meeris rein können und die Kaninchen nicht :] Der Auslauf ist soo ca. 5 qm und die Tiere Könnten noch unter Kaninchenkäfig und Schreibtisch....Meint ihr, das das klappen würde oder überhaupt nicht?
(Ich meine, wenn die jetzt wirklich Baby's bekommen würde würde das in der Zeit wo ich die Baby's hab nicht klappen, dann würde ich in der mitte eine Mauer machen... )
Also ein Baby werde ich behalten und eins würde ich meiner Freundin geben und die anderen mein Onkel. Der hat ungefair 12 Meeris und meine Freundin grade 2.
-
Die kaninchen ahben ja genügent platz, das ganze Zimmer 24 Stunden am Tag...
Ich habe gelesen, das man die, wenn genügend platz vorhanden ist, das man die zusammen setzen kann...
Ich hätte das auch so gemacht, das die Kaninchen nicht in Meerschweinchen Käfig kommen und umgekehrt...
Und was ist wenn ich im Käfig eine Große ebende Baue soo 90X60, geht das dann nicht? -
Ich hab nicht grade viel platz...
das passt alles grade mal so, der Käfig ist jetzt nicht grade der größte 120X60 cm. Zur zeit haben sie nur so wenig platz, weil meine Kaninchen laufen im Zimmer frei rum, (alles gesichert) möchte die Meerschweinchen bald an die Kaninchen gewöhen das beide zusammen im Zimmer rumlaufen können :] Lasse aber beide (die Meeris) täglich in Zimmer für eine Stunde im Zimmer laufen, wo ich die Kaninchen einsperre...