Beiträge von BlackMoonlight


    Bekommt man das Biciron den einfach in der Apotheke?


    die Stelle ist nicht sehr groß, hab hier ein Bild


    http://www.fotos-hochladen.net

    Zitat von Chrissi89

    Ich musste auch schon mal Itrafungol verwenden.
    Auf den Magen hat es nicht geschlagen.Damit es nicht zu Schäden kommt, darf es nicht zu oft verwendet werden.
    So wurde es mir damals erklärt.


    Hat sie dir denn gesagt in welchem Abstand sozusagen du es eingeben sollst?


    ja hat sie mir gesagt
    7 Tage anwenden
    7 Tage pause
    7 Tage anwenden
    7 Tage pause
    7 Tage anwenden


    War es bei dir auch so?
    und ich soll sie erst nach der 2. Anwendungsphase mit den anderen Vergesellschaften! ich finde das echt lange! Hab die kleine seit 4 Wochen, zuerst hatte sie Milben und jetzt den Pilz. Die arme ist schon so lang in Quarantäne ich hab angst, dass es sich negativ auf ihr Kommunikationsverhalten auswirkt, wenn sie in der Prägephase so lange alleine ist.

    Ich hab bei meiner kleinen Tadewi (ca 8 wochen alt) einen Pilz entdeckt und bin sofort zum TA gegangen. Die haben auch noch zur Absicherung der Diagnose eine Kultur angelegt und mit empfohlen die Stelle mit Surolan zu behandeln. Das hab ich jetzt seit 1,5 Wochen gemacht und es wird einfach nicht besser. Daraufhin bin ich wieder zum TA gefahren und sie haben mir gesagt, es gäbe noch ein stärkeres Mittel, da aber der Pilz direkt unter dem Auge ist und die Kleine immer zappelt, würden sie mir das nicht empfehlen, da das Mittel auf keinen Fall ins Auge gelangen sollte. Somit haben Sie mir jetzt Itrafungol mitgegeben, das oral verabreicht werden soll. Die Ärztin sagte mir aber, dass es möglich sein kann, dass es auf den Magen/Darm schlägt und auf die Leber geht. Jetzt hab ich da doch so ein komisches Gefühl und weiss nicht, ob ich es benutzen soll. Tadewi ist doch noch so klein und ich hab ein schlechtes Gewissen sie mit so einem starken Mittel vollzupumpen.


    Habt ihr das Itrafungol schon einmal verwendet?
    Schlägt das immer auf den Magen oder ist das nur so sporadisch wie bei Antibiotika?
    Meint ihr, dass es der kleinen nicht zu viel schadet?

    Oh Simone da hast du vollkommen recht, mein "Schweinchengeschmack" geht immer in die selbe Richtung. :D


    Ja da hast du mich ertappt, ich wollte von den anderen gestern auch noch bilder reingestellt haben, aber ich war zu faul noch weitere Bilder hochzuladen, das dauerte mir gestern zu lang *schäm*


    Aber ja Linus und Tawanee gehts gut, die Lieben den neuen Eigenbau :)


    Chenoa hat ein bisschen Schnupfen, etwas mehr als sonst...ich hab schon Baytril parat, falls es schlimmer wird. Hoffentlich gehts schnell weg und verzögert mir nicht die VG! Denen ist der neue EB nicht geheuer und laufen nur die gleichen Bahnen und haben richtige Trampelpfade ins Streu gezogen :lol:


    Hier sind die neuen Bilder
    vorne ist Linus und hinten die mittlerweile erwachsene Tawanee


    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam1700c3ktp49vm6.jpg


    vorne Chenoa hinten ist Weeko, der ist momentan auf Diät, mir ist aufgefallen, dass er während es Shani so schlecht ging, ziemlich zugelegt hat. Er hat sehr wahrscheinlich das gefressen, was sie übrig gelassen hat. :roll:


    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam1699ub5khwt3yr.jpg


    Linus dreht immer die Heuraufe um!!! Manno!!
    Hat jemand ne Idee was ich machen kann, das er das lässt?


    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam17199nkpuedhzb.jpg

    Hallo,


    nach langer Zeit möchte ich euch auch noch ein paar Fotos zeigen....


    Wir haben umgebaut und die Truppe vergrößert, da wir umgezogen sind und jetzt viel mehr Platz für die Schweinchen haben :D


    Da es der kleinen Pusteblume Shani schon einige Monate schlecht ging, haben wir das Umbauen hinausgezögert damit sie nicht noch mehr gestresst ist. Aber das sie letztendlich doch über die Regenbogebrücke gezogen ist, hat uns das Herz gebrochen :(
    Chenoa war sehr traurig und wir mussten schnell handeln, denn der Weeko scheint ihr als Partner nicht zu reichen. Außerdem wollte ich doch gerne mehr als Pärchen, damit ein bisschen Stimmung in die Bude kommt. Mit mehr Schweinchen kommt weniger langeweile auf ;-)


    Das hier sind die Neuankömmlinge:




    Nayeli Blue Lea, 5 Wochen alt,US-Teddy,slate blue-gold, nach anfänglicher Schüchternheit ist sie jetzt sehr neugierig


    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam1698816s3xfci2.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam1696b79yxangcw.jpg



    das ist Ayana Blue Jane, 4 Wochen alt, US-Teddy,slate blue-gold-weiß, sie ist noch sehr schüchtern aber hat ein lautes Stimmchen und quasselt am laufenden Band...


    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam1720tier860cun.jpg



    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam16978qrl0dny61.jpg




    Nayeli und Ayana sind vor 3 Tagen eingezogen und sitzen zusammen erst mal ein paar Tage Quarantäne ab. Dann kann die VG losgehen. Sie werden beide bei Weeko und Chenoa einziehen.




    Das ist Tadewi, 7-8 Wochen alt, Rosette, gold aguti-weiß-gold,
    Sie ist total zahm und frisst aus der Hand


    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam17152oahj4mqkw.jpg


    Leider muss Tadewi allein in Quarantäne bleiben, denn sie hatte Milben und jetzt auch noch einen Pilz...die arme kleine, ich hoffe, dass sie bald gesund ist und endlich bei Linus und Tadewee einziehen kann.
    Auf dem Foto besänftige ich sie gerade mit einer Möhre, damit ich ihr Surolan auf die kleine kahle Stelle unter dem Auge auftragen kann.



    Es ist noch sehr schwer die Drei aufs Bild zu bekommen, denn sobald die Cam ein geräusch macht, sind sie auch schon weg.


    Ich denke, dass ich am Sonntag oder Montag Nayeli und Ayana vergessellschaften werde, wenn sie bis dahin keinerlei Anzeichen einer Krankheit haben.



    und hier ist noch ein Bild von dem neuen Eigenbau...er ist leider noch ein wenig "leer" wir müssen noch ein paar neue Häuser und Etagen bauen, das Holz ist schon auf Lager ;-)


    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam1702dfx89hlogv.jpg

    Meine kleine hatte das vor 3 wochen vorne links. bei ihr im gelenk knirschte es wohl ein bisschen und die tierärztin hatte mich gefragt ob sie irgendwo runtergefallen oder gesprungen ist. Da sie aber ein schwein ist was überhaupt nicht klettert und irgendwo hoch springt schließt sie einen bruch aus und geht von athrose aus, da die kleine schon 5 wird. ich sollte ihr eine woche lang metacam schmerzmittel geben und beobachten ansonsten wird geröngt. da es aber besser wurde sie danach wieder fast normal gelaufen ist gehe ich von athrose aus. Hat ein anderes schweinchen, was vor kurzen leider gestorben ist auch die letzten 1,5 jahre gehabt.
    Also würde ich erst mal abwarten ob das schmerzmittel wirkt.

    Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl und eure Umarmungen...das hilft...ich weiss, dass hier im Forum alles ernstgemeint ist!
    Die Sprüche sind schön und tröstend.


    Es war so schwer in den letzen Wochen ich hab jeden Tag mit dem Schlimmsten gerechnet und dann ging es ihr doch wieder besser aber sie nahm so schrecklich schnell ab, obwohl sie normal gefressen hat und ich sie trotzdem noch gepäppelt hab. Die Blutabnahme beim Tierarzt hat ihre letzte Energie genommen....1,5 Tage später hat sie aufgegeben.
    Leider kamen am Nachmittag des Todestages die Ergebnisse von der Tierärztin. Sie sagte, dass es nicht die Schilddrüse und die Nieren waren, da sie aber in 4 Tagen 50g abgenommen hatte würde sie gerne ein Ultaschall machen. Ich konnte mit meinem Klos im Hals der Ärztin nur sagen, dass es jetzt zu spät sei..
    Sie war total schockiert und man merkte ihr an, wie Leid es ihr doch tat und sie doch so hoffte sie durchzubekommen. Aber sie jetzt vermutet, dass es ein Tumor war!(ich liebe die Praxis für ihr Mitgefühl und die Art des Umgangs mit den Schweinchen, in aneren Praxen werden Schweine nur wie ware Behandelt und sind keine richtigen Patienten....da zählen traurigerweise nur Hunde oder Katzen)


    Zu allem Elend sind wir gerade dabei anzubauen, der erste Teil des Anbaus ist zum Glück noch vorher fertig geworden und sie konnte sich noch einmal umschauen...
    Die vergrößerung der Gruppe war schon etwas länger geplant aber ich hab sie wegen Shani und dem Stress noch etwas hinausgezögert....


    Parallel war unser Hund Balu auch noch ständig krank(erst Erkältung, dann gebissen worden mit Infektion, dann Durchfall und Appetitlosigkeit wegen Kozidien und seitdem Sodbrennen mit Erbrechen). Ich wusste gar nicht mit wem ich zuerst zum TA sollte. Beide gleichzeitig ist ein riesen Theater, weil der Hund beim TA immer so bellt und die ganze Zeit an der Meerschweinbox schnüffelt.
    Da hab ich einmal sogar eine Freundin mitgenommen, damit sie mit Shani geht und ich gleichzeitig mit Balu.


    Ich war echt mit den Nerven am Ende!!!
    :(:(



    Ach simone ich hab hier so lange nicht gelesen und war schreibfaul, dass ich deine traurigen Nachrichten nicht mitbekommen hab...Martha...oh nein...unser Zwillingsschwein :shock:
    Das tut mir so schrecklich leid.....
    Fühl dich von mir auch noch nachträglich gedrückt. Ich hab eben erstmal deien Thread gesucht und mit alles durchgelesen....Schrecklich die arme kleine.....


    Jetzt können sich unsere Kleinen auf der Brücke kennenlernen...

    R.I.P Shani (11.08.2006-15.06.2012)


    Wir werden dich immer im Herzen tragen und vermissen dich sehr, obwohl wir alle wissen, dass es dir jetzt besser geht.


    8 Wochen auf und ab.... aber es waren zu viele Krankheiten geworden...Athrose, Fußballenabszeß, Haarlinge und was dir die letzte Kraft genommen hatte war vermutlich ein Tumor. :cry:
    Die vielen Tierarztbesuche und die Medikamente haben dich leider nicht mehr auf die Beine gebracht.


    Aber du warst fröhlich bis zulezt!


    So stark wie du einst warst...
    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam0670bm92si6b7hc.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/sam0677cdlkhym32t.jpg


    desto körperlich schwacher aber im herzen stark warst du zuletzt...


    [/img]http://www.fotos-hochladen.net/view/foto0617iharnxly12.jpg



    Alles Gute auf der anderen Seite...

    hast du auch richtig hingesehen? ist "nur" der nagel weg oder auch ein stück zeh?
    Ich möchte dir jetzt keine angst machen aber mein kleiner hatte ein ganzes zehenglied ab und beim ersten blick sah es nur wie der nagel aus. hatte mich dann richtig erschrocken als ich es genau gesehen hatte und vermutet, dass er sich den zeh selbst abgebissen hatte. ich bin dann in windeseile zu TA gefahren und der sagte mir, dass es eine wundnekrose sei. Das der Zeh abgestorben ist und der kleine sich den selbst abbeisst, weil es ihn stört. das musste dann sofort mit antibiotika behandelt werden, damit er keine blutvergiftung bekommt. bisher hatte ich glück und der kleine hat nicht weiter an den fuß genagt ansonsten hätte der fuß amputiert werden müssen.
    ich hoffe bei deinem ist es wirklich nur der nagel :?