Hallo ich hab eine freundin die hat 2 Kastrate und sich nach ca einem jahr noch ein Mädel geholt...bei denen funktioniert das!
Hätte ich auch nie für möglich gehalten aber sie hat so ruhige Kastrate (übrigens auch keine Frühkastrate), dass es keine Probleme gibt.
Aber was vielleicht das Ganze etwas beeinflussen könnte ist das der eine Kastrat einen Grauen Star hat und nicht mehr so gut sieht, weil er Diabetes hat und der andere hat nur noch ein Auge...
Ich hab selber 2 Kastrate und 5 Mädels...in 2 Gruppen aufgeteilt und überlege, ob ich probieren soll eine Gruppe zu bilden....
anfangs hatte ich die Böcke unkastriert zusammen und 2 Mädels zusammen...dann klappe das mit den Böcken nicht mehr (Pupertät) und ich musste sie kastrieren lassen.
Danach hab ich nochmal probiert, ob sie sich evtl vertragen aber einer ist so "frech" und dominat, dass er den anderen nicht duldet.
Dann hab ich den dominanten mit den Mädels zusammengesetzt und für den anderen ein neues Mädel geholt.
Seit kurzem ist dann eins von den alten Damen gestorben und ich hab 3 Baby Mädels geholt und in beiden Gruppen aufgeteilt.
Ich weiß nicht, ob die Kastrate mit der neuen Konstellation jetzt anders reagieren..
und nun noch mal zu dir...bei Vätern mit Söhnen hab ich schon oft gehört, dass es klappen kann und sie nicht untergebuttert werden...aber bei nur 2 Mädels, weiß ich nicht was passiert....
Ich glaub ich würde es ausprobieren..