Und wenn Du einfach etwas Heu in die Kuschelsachen oder Häuschen stopfst?
Beiträge von Katr1n
-
-
Guten Morgen,
bis vor drei oder vier Wochen hätte ich auch noch "Nie" angeklickt, aber nun "Manchmal". Denn seitdem dreht mein Kastrat morgens beim ersten Streu-Glattmachen und Heu-Auffüllen durch :shock: Er rast wie ein Irrer durch den EB, rennt die anderen um, buckelt und verteilt die ganze Streu im Raum. Eher selten lassen sich die gemütlichen Damen anstecken. Sie bequemen sich vielleicht zu einem kaum wahrnehmbaren Hüpfer auf der Stelle
An Deinem Stall haben sie bestimmt nichts auszusetzen. Sonst probier es doch mal mit einer Heu-Wühl-Kiste. Ich lege das Heu, was sie aus der Raufe zerren, unter die Weidenbrücke oder Unterstände. Das lieben sie. Lene baut sich zum Schlafen sogar kleine Nester *süß*...
-
Nein, wie witzig!
Bei Pricilla und Sieglinde sehe ich meine Fiene und Lotte vor mir (mit Schweinchenhalter-Fantasie )
Fienchen hat auch nur an der Schulter Wirbel, aber ich glaube, trotzdem noch etwas mehr als Pricilla. -
Hallo Jana,
es ist schön, auch mal zu hören, dass es wieder bergauf gehen kann! Hier gibt es so viele Geschichten, die nicht schön enden
Es freut mich für Euch!
-
Hallo Primula,
auch von mir aus der Ferne: Nein, die Schweine sind es nicht.
Ich würde sofort ausziehen. Schimmel hatte ich in einer Mietwohnung auch mal: Koffer an die Wand gestellt, nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass er komplett verschimmelt war (von der Außenwand) :shock:
Die Heizung sollte nie komplett ausgestellt werden, es kostet unheimlich viel Energie, die Räume dann wieder warm zu bekommen.
Ständige Belüftung haben wir in unserem Neubau auch, in Form von Lufteinlässen in der Wand. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass das Abdichten der Fenster zum Schimmel beigetragen hat. Aber es ist nicht zumutbar, dass Ihr mit großen Schlitzen im Fenster leben müßt. -
Die meisten von Euch streuen doch bestimmt mit Holzspänen ein, oder? Bei uns muß das in die Restmülltonne
Nur da ich in zwei Wochen mindestens zwei große Säcke produziere, habe ich einen Bauern gefunden, der die Späne auf seinem Misthaufen verkraften kann. Ansonsten müßte ich wohl auch zur Mülldeponie fahren.
-
Ja, das kenne ich auch. Vor ein paar Tagen hat es auch Lene (Profilbild) das erste Mal gemacht. Ich bekomme immer einen Schock, aber es geht ihnen trotzdem gut. Habe noch nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, was es sein kann
-
Hallo Melli,
ich meine, das "Knattern" habe ich bei meinen auch schon mal gehört. Hört es sich an wie eine verstopfte Nase? Wenn ja, kenne ich es auch. Die TÄ hat damals nichts festgestellt, und sie sind alle fit. Es dauert max. 1-2 Tage, dann ist es wieder weg.
Bin gespannt, wie die Diagnose bei Dir aussieht. -
Ich würde empfehlen, den Leuten absolut klarzumachen, dass das Quälerei ist. Nicht unterstützen!
-
Sehr süß, Deine 3. Besonders Lupo ist zum Knuddeln!
-
Dein Plan hört sich gut an, finde ich. Ich würde auch so denken, dass ich zuerst die Neue hineinsetze.
Aber wahrscheinlich muß man einfach denken: Augen zu und durch... Bei der VG mit meinem 4. Schweinchen vor einem Jahr habe ich tagelang mitgelitten...
-
Normalerweise müssen alle weichen, auch die dominante Lotte, wenn Fritzi kommt. Heute habe ich auch das erste Mal beobachtet, dass Fienchen ihn besteigen wollte. Bisher hat sie meist Lene genervt (als Rangniedrigste).
Ja, das Zirpen hört sich an wie ein monotones Vogelpiepen. War erst sehr laut. Ich habe mich dann ins Zimmer geschlichen, um zu sehen, wer es macht. Fiene hat immer viel Luft dabei ausgestoßen. Irgendwann wurde es leiser.
-
Wow, Deine Schweinchen sind wirklich zum Knuddeln!!
Und ein super schöner EB! Ich bin irgendwann vom Auslauf mit Decken weggekommen, weil sie so gern überall Böhnchen und Pipi verteilt haben
Deine Nicki ist bestimmt wie meine Lotte. Warum hast Du sie getrennt? Ist sie zu dominant? Meine leider, aber es geht gerade... -
Danke an Euch
Heute morgen habe ich das erste Mal das Zirpen gehört :shock: Von Fienchen!! :shock: Ist es wirklich Streß?? Oh mann, mach mir jetzt Gedanken. Sie hat heute morgen versucht, alle anderen zu besteigen (inkl. Fritzi). Danach saßen sie alle ruhig auf ihren Plätzen, und sie hat gezirpt... Nun sind sie gerade alle etwas zurückhaltend (außer Fritzi. Manchmal denke ich, der rafft nix )
-
Melli: Danke!
Hmm, kenne mich mit den Farben nicht so aus. Woran macht man das Ice fest?
Ja, wegen Lene mußte mein Schatz bis nach Kassel mit mir fahren (3 Std. per Auto)