Beiträge von Katr1n

Schade, dass es mit der VG nicht geklappt hat! So eine Gruppe mit mehr als einem Mann ist bestimmt sehr lebendig.

Aber schön, dass Du nun zwei kleine Harems machst. Dann konntest Du mit Sicherheit auch gerade die Schweinchen zusammensetzen, die sich am besten verstanden haben.

Ob sie die Herrschaft an sich reißen wollen?? Die haben sie mit Sicherheit schon lange! :lol: Wir werden doch alle von den "süßen" Schweinchen tyrannisiert... :wink:

Ah, zum Thema Fuegen fällt mir gerade was ein. Wir haben eine ebenerdige Dusche mit diesen Kieselsteinnetzen gefliest. Da sich in den vielen Fugen bzw. Zwischenräumen schnell was angesammelt hat, haben wir eine Fliesenversiegelung benutzt. Nun dringt nichts mehr in die Fugen. Muß ziemlich selten putzen 8)
    Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie sich das Zeug mit den Schweinen verträgt.

Weiß jemand, was ein Bund Heu vom Bauern wiegt? Damit komme ich ca. 6 Wochen hin bei 4 Schweinen. Habe Heuraufe und Heubündel, werfe relativ viel weg, weil sie sehr wählerisch sind bzw. viel rauszuppeln und dann drauf pennen...

Bin immer begeistert von Gruppen, in denen mehrere Kastraten sitzen! Auf einen Mann kommen ja noch nicht einmal 3 Mädels. Super, dass das klappt. Das ist für mich der Inbegriff der optimalen Schweinehaltung :D

Führst Du eigentlich eine VG durch? Das ist doch bei der Masse an Schwein nicht machbar, oder?

Ja, ich hatte Dir gerade heute das Geld "nachgereicht", weil der Link nicht funktionierte :wink:

:shock: 4 bis 5 Wochen?? Nein, nein, kein Streß. :D Vorfreude ist die schönste Freude.

Oh nein, ich hab den Rabatt verpennt! :wink:

Muß ich - nein, müssen meine Schweinchen nun wirklich 3 bis 4 Wochen hibbeln und auf Lieferung warten? Bin ja schon jetzt so gespannt... 8)

Da möchte ich auch mitmischen :D
    Meine Schweinchen sind nur von ca. Mai bis Oktober draußen (je nach Temperatur). Aber ich bin da auch noch relativer Neuling, sie haben erst den letzten Sommer das erste Mal draußen verbracht. Und ich bin total glücklich, dass sie den Rasen am Leben gelassen haben...

Als mein Eigenbau noch etwas kleiner war, hatte ich auch einen mit Bettlaken ausgelegten Auslauf angeschlossen. Aber ich muß gestehen, das ständige Wechseln der Laken war mir zu aufwendig. Ich hatte allerdings auch als Stufe zwischen EB und Boden ein paar Pflastersteine "verlegt", eine Umrandung aus verschiedenen Elementen, die auch noch meistens irgendwo festgeklemmt waren... Es gab Zeiten, da habe ich für Misten, TÜV und Freilaufgestaltung 5 Stunden gebraucht :shock:

Naja, man will es ja auch immer besonders chic für die Schweine haben, oder? :oops:

Geniales Video :lol:

Die gehen ja richtig rabiat zur Sache! Wenn ich überlege, dass ich einen Auslauf mal mit dünnen, aneinander gekletteten Plexiglas"scheibchen" gesichert hatte :shock: Da hätte Dein Mädel nur husten müssen...

Zum Glück hatte mein Fritzi das bis dahin noch nicht gerafft.

Aber - selbst schuld :wink: , wenn Du sie immer genau dort hinausläßt...

Da habt Ihr echt Glück! Ich hätte so gern Schweinchen, die um mich herumwuseln. Aber vielleicht versuche ich es auch mal mit der "Toilettenbox" :)

Zur Zeit kann ich sie in ihrem Zimmer sowieso nicht flitzen lassen, da dort Teppich liegt. Wenn wir aber fertig sind, liegt dort Parkett, dann werde ich es mal testen...

Hallöchen!

Beim Durchstöbern der ganzen Beiträge lese ich oft, dass die Schweinchen im kompletten Zimmer oder sogar in der kompletten Wohnung Auslauf haben. Habt Ihr keine Probleme, dass die "Säue" Euch alles vollpieseln? Also Böhnchen würde ich ja noch aufheben, aber die ganzen nassen Flecken?? Sind die etwa stubenrein?

Wenn ich meine mal für 30 bis 45 min ins Bad packe, zertreten sie sogar die Pfützchen :( Fiene aktiviert auch sehr schnell ihre Wasserpistole, das kommt noch dazu...

Wie ist es bei Euch?