Beiträge von fegl84

Gibt es ein fertiges Saatgut, wo man für Meeris ein Außengehege einrichten kann?

Wir haben in unseren Schrebergarten ein 2qm große Fläche umgegraben und wollen da neu aussähen. Es soll ja nicht langweilig wirken. Daher suchen wir ein alternative zu einfachen Gräser.

Gruß
    Flo

Hallo Quiek,

in diversen Foren wurden sogar berichten, dass Epoxidharz auf OSB-Platten nicht Hart werden, sondern sogar Klebrig-Zäh werden könnten, da Epoxidharz mit enigen chemische Substanz, die im Leim enthalten ist, nicht vertragen können.

Ich konnte leider nicht herausfinden, von wem OSB Platten hergestellt wurden, bei dem ich die Verträglichkeit ermitteln kann.

Hi Christina,

etwa PVC-Bodenbelag, die man von Baumarkt kaufen kann?

Gruß
    Flo

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe bereits ein 2. EB (Etagen-Stall) gebaut. Allerdings sind wir mit Nässeschutz total unentschlossen. :?

Das erste EB wurde mit Teichfolie ausgelegt womit wir auch zufrieden waren. Aber dabei entpuppt sich ein problem mit Fruchtfliegen. Wir konnten lange Zeit keinen Nester finden wo die Fruchtfliegen sich vermehrt haben. Erst direkt beim Umzug, als ich diese EB demontiert habe, habe ich Nester zwischen Teichfolie und Boden entdeckt. :evil:

Aus diesem Grund muss bei neuen EB komplett dicht sein.

Eigentlich wollte ich gerne die Böden mit Exponidharz versiegeln. Da die EB komplett mit OSB-Platten verbaut wurde, gibt es aufgrund der chemische Substanz im OSB-Platten wohl probleme mit Exponidharz.

Das Bastlerglas würde da auch gut eignen, aber Silikon würde ebenfalls mit Polycarbonat nicht vertragen, was dazu führt, dass die Ränder nicht vollständig vor Nässe geschützt wird.

Gibt es hier andere Möglichkeit, die Böden zu schützen? :?:

Gruß
    Flo

Hi Sonny,

dein EB sieht schon toll aus :-)

Unsere Sorge ist nicht die Teichfolie oder PVC, sondern OSB an sich, welche auch Formaldehyd-Stoffe enthält.

Wir wollen OSB-Platten auch als Geländer einsetzen, welche Meeris nagen könnte.

Deswegen wollten wir wissen, ob es erforderlich ist, die Kanten mit Profilen zu schützen?

Wir wollen OSB einsetzen, da es preislich Vorteilhafter ist als Leimholz.

Gruß
    Flo

Hallo Community,

meine Freundin und ich planen eine Bau von Gehege für unseren 2, künftig 4 Meeris. Allerdings machen wir das zum erstenmal.

Wir wollen für EB komplett mit OSB einsetzen.

Müssen wir dafür etwa Alu-Profile an jede Kante, wo möglicherweise genagt wird, einsetzen?

Es wäre toll, wenn ihr hier auch einige Tipps geben würden :-)

Gruß
    Flo