Beiträge von timber

    Danke nochmal an euch, aber ich habs mit dem neutralen Gehege doch nicht umgesetzt, sondern den Neuankömmling einfach dazugetan.


    Die Nacht war recht unruhig, weil sich vor allem die Älteren in die Wolle bekamen, aber jetzt leben bereits alle 3 friedlich in Koexistenz....

    Danke für die Antwort, Selene...


    Tja, bin kein Meerschwein-Experte, so kanns also gehen.


    Die drei sind jetzt wieder zusammen... großes Gerangel, aber wird wohl schon werden.
    Auf neutralem Gelände zusammenführen? Nö, also so den Zirkus will ich nun auch nicht machen, und mehr als einen Käfig haben wir nicht.



    Nein, meine Älteren haben sich vorher wirklich noch nie bestiegen (zumindest nicht während unserer Anwesenheit), daher ja auch meine Nicht-Ahnung von der ganzen Sache.


    So, jetzt alle Häuser ausgeräumt (danke für den Tipp, Lys), aber die Sache mit dem neutralen Boden muss ich mir erst nochmal überlegen...

    Hallo zusammen,


    bin noch ganz neu und freue mich über dieses Forum.


    Folgendes Problem:
    wir haben zwei Böckchen, welche beide 1,5 Jahre alt sind. Beide kommen gut miteinander aus, der eine ist etwas dominanter als der andere, aber außer Gequieke ab und zu und Drohgebärden alles sehr harmonisch.


    Nun kam heute ein neues Böckchen dazu, etwa 3 Wochen alt.


    Nach dem ersten Beschnuppern begann das nicht so dominante ältere Böckchen, den Zuwachs zu besteigen (ja, war wirklich eindeutig). Wir scheuchten es weg, aber er fing immer wieder damit an. Nach dem 7. mal haben wir es erstmal getrennt untergebracht.
    Das dominante ältere Böckchen und der Neuzugang kommen (bislang) gut miteinander aus.


    Tja, die Frage ist nun: was tun?


    Ich vertraue mal den Fachleuten aus dem Geschäft, dass der Neuzugang wirklich ein Männchen ist...


    Keine Ahnung, ob das ältere (nicht so dominante) Böckchen homosexuell ist... bis zum Neuzugang war nichts davon zu merken.
    Dies wäre mir an sich auch egal, aber es soll ja nicht zu solchen Übergriffen weiterhin kommen.


    Habt Ihr Erfahrung damit? Noch abwarten? Erstmal getrennt halten? Kastrieren lassen? War die Idee des Neuzugangs generell nicht gut?


    Danke im Voraus für eure Antworten,
    Tim