Beiträge von Nuriya

Ich habe in vielen Foren und Bücher gelesen eine ausgewachsenes männliches Meerschwein müsste 1,400 kg - 1,600 kg wiegen ...

Nun ist unser Nibbler ein Jahr als und bringt gerade mal 908 kg auf die Waage...

Ist dieses Gewicht bedenklich??

Er uns sein Partner bekommen mehrmals täglich frisches Heu, 250 g Gemüse und Obst, Kräuter usw.

Daran kann es also eigentlich nicht liegen ... od?

... was steckt dahinter?

Wenn wir Nibbler zum TÜV oder Ausmisten aus dem Käfig nehmen drückt er seinen Kopf ans und schnuppert recht interessiert ...

Ist das eine Art liebenswerte Form der Wertschätzung oder will er so einfach nur herausfinden wer ihn da aus seinem Käfig genommen hat??

Bei der Menge die sie Köttel könnte ich täglich ausmisten... die "Geschichte" einzeln aufzusammeln ist eine sissiphusarbeit...

Ich hoffe es ist nicht schädlich wenn ich nicht alles finde??

In ihrer Pipi-Ecke ist es ja offensichtlich - sie lässt sich auch gut reinigen.

Meine zwei bekommen täglich 250 g FriFu, dazu noch Heu und getrocknete Kräuter.

Nibbler (CH) ist 1j alt und Niji (Rosttchen) 7 Wochen ...

Als ich sie gestern, um auszumisten in die Transportbox steckte, hatten sie nach 40 Min mindestens 4x
    geknüddelt,
    und ich mag gar nicht wissen wie oft, Wasser gelassen.

kann es sein, dass ich zu viel füttere und sie deswegen so oft "müssen"?

oder ist das normal?

ich hatte zuvor nie Meeris... deswegen die vll "komische" Fragestellung. :oops:

Zitat von Ivy-Maire

UFF... 340€?

magst du denn ein bodengehege haben? da hab ich nen tip wie man sogar mit 2 linken händen eines hinbekommt

joa.. eigentlich war das so vorgesehen...
    i
    ein tipp? ch bin gespannt!! :)

Nach dem Füttern schaute Nibbler zu mir durchs Türchen umd brommelte mich einfach an. Ist das mit dem Knurren vom Hund zu vergleichen?
    Der Züchterin frass er regelrecht aus den hand mir reißter die Guke lediglich aus dieser... :(

Davon abgesehen...

Niji und Nibbler klären gerade ihre Rangordnung... ich oft Quiken oder brommeln... Wie lange dauert diese Phase und wie geht es danch weiter??

Da mein Käfig auf Dauer zu klein ist wollte ich mich für folgendes Modell bei der Kleintiervilla entscheiden:

http://www.crazybay.de/shop/pr…info=p305_gehege-uno.html

Ich wollte jedoch die Maße abändern (Breite:200cm, Tiefe: 150cm, Höhe... joa die kann so bleiben..). An der Frontseite soll das Gehege dann noch eine Öffnung, die zudem als Rampe dient, haben. +2 Getränkehalter.

Genügt das?

Der aktuelle Käfig ist 140cm tief, 100cm breit, und 90cm hoch...- 2 Etagen...

Meine Kleinen sind nun seit Do bei mir. Sie stürtzen sie wie wahnsinnig auf die oben genannten Gemüse und können sich nicht für Paprika, Brokoli, Banane, Petersilie, Fenchel und bisher Pastinaken erwärmen. Dieses Futter wied beschnuppert angeknabbert und dann einfach liegen gelassen. *seufz*
    Ich vermute nun, dass eien Ernährung die nur aus Heu, Gurke, Apfel und Möhren besteht recht einseitig ist. Lässt sich von den Vorlieben vll für kundige Meerschweinmamas - und Papas ableiten was sie sonst so mögen könnten??