Beiträge von Nuriya

Niji kam zu mir und hatte einen Pilz am Ohr. Den bekam ich weg. Wenig später bekam Nibbler eine Athemwegserkrankung, und muss die Augen getropft bekommen (Zugluft). Das bedeutet für ihn wohl Stress pur, er verlor Gewicht und hat nun einen Pilz am Ohr den ich ebenfalls behandele.

Ich gehe mal zudem davon aus, dass ihre Abwehr nicht so gut da steht.

Ich habe gehört das Aloe-Saft gut zur Stärkung sein soll.
    ist Aloe das gleiche wie Aloe-Vera? Mal ganz doof gefragt.

Ich habe meine zwei Süßen von einer Züchterin deren Seite ich recht häufig besuche. Schon als ich mich für zwei Schätzchen entschied erfuhr ich wenige Tage späer das eines der Kleinen (wenige Wochen alt) verstorben ist.

Wie gesagt, ich schaue auf der Seite seit eingier zeit vorbei und es versterben ständig Jungtiere.

ein einzelnes...
    drei aus einem 6er wurf
    usw.

warum?

nee... so wäre es ja nicht:

Gruppe 1: kastrat + kastrat (unten)

Gruppe 2: kastrat + Mädel (oben)

die zweite etage würde von 120cm x 100cm auf 170 x 100cm erweitert werden.

momentan habe ich lediglich gruppe 1.

ch habe einen EB , er soll erweitert werden:

170cm auf 1,00cm.
    2. Etage: 1,70 cm auf 1,00cm

Gegenwärtig habe ich zwei Böckchen... einer davon wird in wenigen Wochen kastriert. Nun plane ich in die obere Etage eine 2. Gruppe zu setzen: Kastrat + Weibchen. Die Grußßen wären voneinander getrennt.

Gehtd as gut??
    Oder riechen sie sich ond machen Radau.

Sie kommunizieren doch mit mir!! Ich bin ganz sicher das sie mich manchmal anbrommeln...!
    Der Kleine klapperte so z. B. auch mit den zähnen als ich ihn zu seinem Partner ins Freigehege bringen wollte und kroch ins hinterste Eck des käfigs.

Dabei futterte er mir gestern noch aus der hand! Launsiches Biest. ;)

Zitat von Wuzzi_94

Also, 95% meiner Schweinchen essen auf meinem Schoß und haben keine Angst. Obwohl ich sie nicht übertrieben oft raus hole. Ich weiß, dass ihr da alle ganz anderer Meinung seid, aber ich habe meine Süßen von klein auf daran gewöhnt, dass sie raus genommen werden. Und sie haben schon am zweiten Tag auf dem Arm und aus der Hand gefressen. Ich frag mich jetzt was schlimmer ist: Von Anfang an daran gewöhnen, und ihnen die Angst nehmen oder sie bei jedem TÜV Todesangst auszusetzen.
    VLG, Sheila

der Einwand ist berechtigt... *denk*

Nibbler lässt sich z. Z. ohen großes Gequike aus dem Käfig ins Gehege nehmen, der TÜV gelingt auch recht reibungslos.

Niji hingegen verhält sich so als wäre ich der Adler persönlich. Es wird sich gewunden, gebissen (nicht fest) und ich werde mit klappenden zähnen begrüßt ... Dabei soll erd och nur von A nach B gebracht werden-

woran stelle ich eigentlich fest das sie in der rappelphase sind?

gegenwärtig lässt sich der kleine vom großen nicht mehr alles gefallen... spricht das für diese phase??

ich hatte gerade den Kleinen im Arm. Ich wollte ihn vom Gehege in den Käfig tragen.Auf den Weg dort hin zappelte er anfangs etwas, als ich ihn dann jedoch est im Arm hielt entspannte er ich, seine Augen verloren an Angst ... ich wog ihn hin und her und summte ihm Kinderlieder vor. Hänschen-klein muss ihn dabei etwas böse aufgestoßen sein... denn der Kleine musste plötzlich "groß". Zum Glück ist Meeri-Puh relativ hart... und macht keinen großen Dreck!!

Steckt hinter dieser "Attacke" etwas bestimmtes??
    Hatte er doch angst??
    Oder war er besonders entspannt?
    oder hat es gar keine Bedeutung?

Nibbler ist ein CH-Teddy... momentan wohnen sie in einem 2stöckigen Käfig (140,100,90) und haben Zugang zu einem Freilauf... Sie bekommen jedoch bald einen 2qm großen Eigenbau.

Die zwei Kleinen wohnen seit dem 2.6. bei mir.:)
    Es ist denke ich an der zeit sie hier mit Fotos usw. vorzustellen.

Niji ist etwas scheu und versucht meist auf dem schnellsten Weg sich vor mir zu verstecken jedoch hatte ich heute früh Glück und konnte so ein paar Schnappschüsse erhaschen!! :)

Nibbler (1J, kastriert) beim Fressen.

http://imageshack.us/photo/my-…ges/847/nibblerwaage.jpg/

Niji ist der Jüngere und schwer in der Pubertät... ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/695/nijibrcke.jpg/

... und wie all seine Artgenossen ständig auf der Suche nach neuem. .)

http://imageshack.us/f/705/nijifuttersuche.jpg/