Beiträge von Nuriya

eine Aggressivität hat jedoch nichts mit dem Geschlechtstreibe zu tun! ...od etwar doch? :-O

Müsste er dann nicht alle anderen Jungs auch terrorisieren?
    Das tut er nämlich nicht ... zumindest nicht SO.

Ich vermute einfach er mag Bibo nicht ...

Infos zum aterN:

Nibbler Kastrat: 1 J und einige Wochen
    Niji: Geb.: 27.25.11 (in der Pubertät...man merkts)
    Lupo:: Alter 8 Wochen
    Bibo: 11.05.11 (er steckt auch in der Pubertät verhält sich jedoch bis auf etwas Gebrommele friedlich. Zudem brommelt er nur dann wenn man ihn jagt o. Ä.) ...

Bringt eine Kastration bei einem Jungböckchen eine Änderung im Sozialverhalten (KEINE Frühkastration!!)?? Mein TA bejate dies ... anere streiten es ab...
    Wie erging es euch??

Mein Niji grenzt Bibo aus ... letzterer sitzt die meiste Zeit alleine und wird von Niji gejagt und gezwickt... nun soll eine Kastration aller Jungs das "große Wunder" bewirken... Ich bin da ehr skeptisch und überlege ob ich Nijo od Bibo von der Gruppe trennen soll. Mit einem Mädel versteht sich. ;)

Niji brommelt zwar auch die anderen an... er grenzt diese jedoch nicht so aus und kneift sie auch nicht in diesem übelen Ausmaß. Die zwei anderen haben an Bibo auch kein großes Interesse ... sie tun im lediglich nichts ....

http://imageshack.us/f/190/50778473.jpg/

Hier wohnen meine Süßen, auf dem Foto haben sie sich unter der 2. Etage versteckt...

http://imageshack.us/photo/my-images/830/eb2x.jpg/

Von r nach l: Rechts sieht man Bibos (Dallas) Po.. Wink dann folgt Nibbler (Chefschwein), Niji (rotzfrecher Rebell) und Lupo (Nesthäkchen)...Smile

http://imageshack.us/photo/my-images/192/eb3q.jpg/

Bibo und Niji ... letzterer setzt Grenzen...:/

Pallats wurden,wie auf dem ersten bild mit Stroh überdeckt... Smile Ich wusste nciht, dass sie so hart sind...-.-

Ich habe mir für meinen EB pallats zugelegt, Sie scheinen hygiensicher als Streu zu sein ... zudem, habe ich gehört, man müsste etwas weniger ausmisten??

Nun ist es wohl für die Füßchen besser wenn ich etwas Streu darübergebe. Welches? Spezielles Überstreu od normales Einstreu? Oder ist es vll sogar egal??

Dann muss ich an dieser Stelle einfach mal Frust ablassen. Ich war gestern mit meinen 3 Schweinchen beim TA, sie kratzten sich und schüttelten den kopf, dabei kam heraus, dass sie Fellmilben haben. Ebenso nahm ich beinen neuzugang, wenn auch getrennt von den 3 anderen, mit.
    Bei ihm stellte sich auch heraus, dass er Milben hatte.
    Er war mit meinen 3 wie gesagt nicht im Kontakt.

Nunja.. ich sagte also der Züchterin bescheid... nicht weil ich mein Geld zurückwollte (wäre ja albern)- Milben können nunmal vorkommen, sondern damit sie ihre anderen Tiere behandeln kann... Joa, die gute Frau reagierte recht knatschig. Dies könnte ja alles gar nicht sein, bei Fellmilben würden sie die Schweinchen nicht kratzen ... wie der TA nur auf so eine Idee käme!? Irgendwie sah sie meiner Mail gar nicht die Info... sondern wohl einen riiiesen Vorwurf ... -.- Ein bisschen enttäuscht mich das schon. Aber was soll man machen!!

ohh man ich bin echt blond...*gg* ja... ich habe mich schon gewundert warum die haare da so abstehen... bei meinem rosettchen niji schaut des irgendwie anders aus!! ^^ wah wie peinlich!!

verdammt er hat mir gerade isn bett gemacht ... mampfte ene möhre dabei... nun wird neu bezogen.

das rosettchen sieht man ihm aber nicht an...

er zog gestern bei mir ein.:)
    er ist ein rosetten-lunkarya-peruaner-mix.

momentan hat er es mit meinen zwei noch schwer, gebissen haben sie amer zum glück noch nicht. lupo trägt seinen namen da sein besitzer ihn als lycaner vorstellte... ;)
    nächste woche kommt bökchen nr 4 dazu... so stimmen auch die zahlenverhältnisse.
    lupo ist sehr zutraulich... zumindest war er das in der transportbox. das neue zu hause, mit allem drum und dran, schüchtert ihn noch etwas ein.

oki... dann geht es eben nur noch zum tüv oder bei wehwehchen raus ... wegen des pilz musste ich ihm ja die öhrchen eincremen. jedoch knuddelte ich ihn danach wenige min. dann wird eben dies nun unterlassen... egal wie süß er und sein zappeliger kollege sind.