Beiträge von Jana94

Danke für die Antworten.
    Der TA hat gerade angerufen, er hat alles versucht, es geht nichts mehr.
    Er denkt dass es an der Zeit ist ihn zu erlösen, er wird heute noch eingeschläfert.
    Ich hab ihn beim verabschieden nicht mehr gestreichelt, ich hab ihn im Stich gelassen :cry:
    es tut mir so weh, wenn ich daran denke dass er jetzt allein eingeschläfert wird, er weiß doch gar nicht was passiert..ich hätte ihn doch nicht alleine lassen dürfen ..
    WARUM ?? er ist noch so jung, und hat immer gesundes bekommen, ich hab mich doch so um ihn gekümmert..

Hallo ihr (:
    bin war mit meinem kleinen Monti ( fast 3Jahre)beim TA, es sieht überhaupt nicht gut aus.
    Ich war gestern bereits beim TA, da er weiße, nasse Augen hatte.
    Dort hat der arme Kerl gleich mal ne Aufbauspritze bekommen und Augentropfen 3x am Tag.
    So jetzt bin ich heute von der Schule gekommen und wollte ihm auch gleich die Tropfen geben, und dann lag er regungslos im Häusschen, ich hab ihn dann angesprochen, gestreichelt..nichts! Er hat aber noch normal geatmet. Er konnte nicht mehr aufstehen, er konnte nicht einmal seinen Kopf halten!
    Dann bin ich sofort zum TA, musste aber noch ne Stunde warten bis ich dran kam. Inzwischen hat er ganz schwer geatmet.
    TA hat erst einmal in seinem Mund geschaut, das war schon fürchterlich mit anzusehen, er hat so gequietscht. In seinem Hals war dann ein richtig großes Stück Karotte, als er das raus geholt hat, hat er Blut auf den Tisch gepinkelt. TA meinte in seinem Blut seien Steinchen usw.
    Er meinte wenn Meerschweinchen so rumliegen ist es sehr sehr kritisch..
    er vermutet eine Vergiftung, aber ich habe ihm nichts anderes zu fressen gegeben, ganz normal Tomate,Gurke usw., wie immer und der andere hatte schließlich nichts.
    Naja, jetzt hat er ihn erst mal behalten, weil er noch nicht weiß ob er durch kommt! :( Ich konnte das alles nicht mehr mit ansehen, er hat dann noch lauter Spritzen bekommen..

Um 18 Uhr ruft er an und sagt was passiert.
    Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll, ich hab kein Ahnung..das andere Meerschweinchen kommt auch nicht mehr raus,vermutlich weil sein Kumpel schon so lange weg ist.
    Und irgendwie macht es mich so traurig das Monti vielleicht seinen Freund vermisst und bei ihm sein will. Also falls Monti wirklich eingeschläfert werden muss, meint ihr ist es gut wenn ich seinen Freund mitnehme, so als Aufwiedersehen? Oder verstehen sie es sowieso nicht?

Gibt es denn wirklich so wenig Meerschweinchen die sowas durchstehen??
    LG Jana

Vor ca. 3 Wochen haben sie so eine Meerschweinchen Pflanze bekommen, habe auch einiges gegessen. Der TA meinte dass, das eher unwahrscheinlich ist, aber nicht auszuschließen.
    Gebt ihr euren Schweinis sowas? War von so nem Pflanzengeschäfft..limmen
    Er hatte seit gestern auch schlimmen durchfall.
    Das einzige was er alleine gefressen hat, war am Sonntag ein kleiner Streifen Paprika. Aber davon kommt es bestimmt nicht, oder?