nur mal kurz ne frage.Haben meerschweinchen mit ausgeschlagenen oberen schneidezähne überhaubt noch ne Überlebungschance??Bei einem meiner Meeris wurden die oberen schneidezähne durch Rangelei und Streit die oberen Schneidezähne ausgeschlagen.Habe ihn erstmal in einen anderen Käfig gesteckt damit er erstmal zur Ruhe kommt denn er kann sich ja nicht mehr wehren und wurde ständig angegriffen und gebissen.Vielen Dank im voraus für baldige Antworten.
Beiträge von leuchtboje
-
-
Danke das war lieb aber wie sieht es mit Sprossen und Keime (Keimlinge)aus??
-
Hallo Leutenz.Wollte mal nachfragen ob jemand weiss oder ne Liste hier reinsetzen kann welche Sprossen (frische) unsere Meeris fressen dürfen.Bei vielen Supermärkten wird an der Salattheke frische Sprossen angeboten wie z.b. Sojasprossenkeinme usw.Würde mich freuen wenn jemand hier bescheid weiss.Nehme diesbezüglich auch gerne Pns entgegen für irgendwelche Tipps und welche Kräuter sie fressen dürfen.Danke im voraus euer Dette
-
juhu.wie ich euch verstehe kann ichg die pflanze mal probieren für die Nasen zum futtern.Habe meine Frau mal im Internet ein foto gezeigt und sie sagte mir das es die Pflanze sei die wir im Garten zu stehen haben und auf der Terasse.
-
lol wie man es nimmt grün mit weissen streifen oder umgekehrt lol.jedenfalls sind es zwar nicht so riesengrosse büsche wie deine aber es sind massig viele.habe aus opas garten welche mitgenommen für meine terasse im kasten aber die haben sich vermehrt wie sau.und wenn man sitzt hat man nen richtigen biologischen blickschutz lol.wenn man es verfüttern kann wäre es ganz toll.hab so viel davon lol.ich glaube das es das gleiche schilf ist. ich kenne sonst keine andere pflanze die so aussieht wie diese pflanze hier.(schmale längliche Blätter ,grün und weisse streifen drin)
-
das ist mehr würde ich sagen Miscanthus sinensis var.condensatus 'Cosmopolitan'
is es auch essbar?? -
habe von den zeug so viel auf der terasse und massig im garten zu wachsen deshalb dachte ich mir ich frage hier mal nach.bitte nicht gleich den kopf abreissen lol wenn ich nach eurer meinung komische fragen stelle.Ich sehe grade ich habe noch leckerlis vom vorjahr tiefgefroren.mal gleich auftauen es sind noch stachelbeeren und johannesbeeren da.super die werden sich freuen oder????
-
Hab mal ne frage.Auf meiner Terasse habe ich unmengen von Chinaschilf in den Kästen.Das sind lange schmale Grüne Blätter mit weissen schreifen durchzogen.Dürfen das Meeris fressen oder ist es giftig?? und überhaubt Schilf und Farne giftig für Meeris.??
-
Gilt das auch für elektromäher????????????
-
kann ich es auch so mähen auch wenn es klein ist und auf der wiese trocknen lassen für Heu oder is es denn zu klein.Habe gelesen sie dürfen auch Johannisbeeräaste und Blätter fressen.kann ich wenn Saison ist auch die Beeren dran lassen oder is es denn zuviel?
-
Darf man im eigenen Garten gemähten Rasen verfüttern??Ich habe einen elektrischen Rasenmäher also kann kein Auspuffgeruch oder Benzin den Rasen verunreinigen.Kann ich den frisch gemähten Rasen verfüttern oder soll ich den lieber wenn die sonne scheint einen tag lang liegen lassen und lieber als Heu verfüttern?Kleine tierschen wie Käfer oder so können ruhig dabei bleiben für futter?? würde mich gerne auf Zahlreiche tipps freuen.