Beiträge von Balthy

Da sind ja wirklich fantastische Namen dabei. :lol::lol::lol:

Prinzessin Pummeluff.... ich hab ganz klar ein Pokémon-Deja-vu. :lol:
    KiriKiriKiri finde ich auch genial. Ich hab sofort den Werbesong im Ohr. :lol:

Die Spitznamen sind alle herrlich. :lol: Bin ich froh, dass ich nicht alleine bin.

Geht euch das auch so? :oops: Ich hab gefühlte 100 Spitznamen für meine Schweinchen. Meist aus der Laune oder einer Situation heraus entstanden.

Würde mich mal interessieren, ob eure auch lustige Spitznamen haben. :P

Creamy
    Sie wird liebevoll das Modelschweinchen genannt, weil sie eine recht zierliche Figur hat, also nahezu Modelmaße.
    Außerdem Gräfin Breamy, weil ich mich mal versprochen habe, als ich "brave Creamy" sagen wollte. :lol:
    Sie ist auch die Diva, weil sie so zickig ist.

Cassie
    Sie wird sehr oft Mops oder Möpschen genannt, weil ihr Gesichtsfell so fällt, dass sie aussieht wie der Hund Mops. :lol:
    Auch sie hat einen adeligen Namen, Lady Mops.
    Außerdem nennen wir sie Flussschwein, weil sie oft total zerflossen daliegt, dass man einen Herzkasper kriegen könnte. :shock:

Felix
    In Anlehnung an das Lied "Mr. Saxobeat" wird Felix Mr. Popo-Beat genannt, weil er anfangs so oft gebrommselt hat und es immer noch tut, wenn er was von den Weibern will. :lol:
    Außerdem wird er auch Punker-Bärli gerufen, weil er so süß aussieht wie ein Teddy, seine Frisur auf dem Kopf aber aussieht wie ein Punker-Iro.
    Sein Adelsname ist Baron von Schleck, weil er die Damen so gerne abschlabbert. :lol:

So oft? :shock: Ich hab jetzt probeweise TW classic gehabt, das geht gar nicht. Es müffelt schon nach drei Tagen. Jetzt hab ich die unterste Schicht mit TW classig, damit es weg kommt, dann eine dicke Mittelschickt TW super und obendrauf noch vereinzelt ein paar Flocken TW classic. Das hält bei 1,7m² und 3 Schweinen eine Woche, ohne dass es müffelt. TW super kann ich nur empfehlen, bin echt begeistert davon. :D

Wir haben dir schon das letzte Mal erklärt, dass sowohl dein Meerschweinchen als auch dein Kaninchen einen artgleichen Partner brauchen und eine Menge Platz. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und die beiden sitzen immer noch alleine. Warum tust du ihm das an? Er quiekt, weil er sich nach Gesellschaft sehnt. Der Kleine tut mir richtig leid. :(

Zitat von Riekes Rasselbande

Habe so ein Problem mit meinen Nachbarn und Vermitern. Traue mich aber (trotz 24 Jahren) nicht, etwas zu sagen oder in den Briefkasten zu werfen. Es wäre klar, dass es von mir kommt - sie wissen ja, dass ich Nager habe und in Not da auch helfe.

Ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber ich hab gestern einen älteren Herrn am Supermarkt-Parkplatz gefragt, ob er gerne die Luft verpestet. :oops: Der stand schon da, als ich ankam, mit laufendem Motor. Nach 20 Minuten, ich wieder raus mit Einkauf, war der Motor immer noch an. :roll: Ich bin jetzt zwar kein Umweltfanatiker, aber sowas muss doch echt nicht sein. :roll: Da fahr ich extra mit dem Rad und schleppe im Korb alles heim, und dann stehen solche Leute da und vergasen mehr als es nötig wäre. Er hat nur zickig geantwortet, dass er gerne die Luft verpestet und hat das Fenster hochgefahren. Sehr aufschlussreich. :roll:

Ich weiß, es ist manchmal nicht so einfach. Aber vielleicht kannst du sie ja mal einladen und ihnen an deiner Haltung zeigen, wie wohl sich die Schweinchen fühlen, wenn sie genug Platz, kein TroFu etc haben.

Ich weiß, es ist schwer sich als junger Mensch durchzusetzen, aber wenn du mit schlagenden Argumenten kommst und ruhig bleibst, wird dir eher geglaubt. Ich find die Aussage schon wieder toll "mit der Haltung übertreiben". Äh, ja. :roll: Ich halte meine Tiere einfach nur artgerecht. Dass der Mensch immer denkt, er kann sich herausnehmen zu bestimmen, wie alle anderen Lebewesen zu leben haben. :roll:

Bei uns ist es verboten Meerlis und Kaninchen alleine zu halten. Google mal nach den österreichischen Tierschutzgesetzen und leg das dem Flyer bei. Vielleicht kriegt Frau Nachbarin es dann in den Kopf, wenn sie merkt, dass sie sich strafbar macht.

Zitat von -GERDA- XD

...weil meine 4-jährige Nachbarin zu Ostern/Weihnachten EINEN Hasen bekommt. Der steht dann im handelsüblichen Mini-Käfig aufm Flur.
    Sie hat sogar schon die Hasenleine. :shock:
    :cry::cry::cry:

Zeit genug die Nachbarsmutter aufzuklären.

Zitat von darie

Und was, wenn sie die Etage nicht nutzen? So wie meine, die immer unten sind?

Deshalb hab ich ja in meinem Beitrag geschrieben, WENN die Schweine sie nutzen, dann dazuzählen. :wink:

Meine Schweine sind zB den halben Tag auf der Etage. Deshalb zähle ich sie sehr wohl dazu. Wie ich eben schon geschrieben habe....

Zitat von Balthy

Die Schweine nutzen es, also warum nicht dazuzählen? Alles, was sie als Lauffläche, Fressplatz, Schlafplatz, Tobplatz etc nutzen können, gehört für mich zum Gehege.

Wenn man ohnehin weiß, dass die Schweine keine Etage nutzen, braucht man ihnen auch keine anbieten und muss eine dementsprechend größere Grundfläche bauen. Und wenn man sich nicht sicher ist, dann eben gleich lieber auf Etage verzichten und größer bauen.

Laut Calc-Rechner darf ich kein Meeri haben, weil mein EB zu klein ist. :lol: :shock:

Laut Salatgurken-Rechner habe ich maximal Platz für 4 Tiere, optimal 3.

Tja, ich habe 3 und das finde ich langt gerade so. 4 würde ich niemals rein tun, und der nächste EB wird noch eine Spur größer.

Ich denke mal, der Frau ist das einfach zu blöd. Sie ist ja schon "erwachsen", während der Kastrat ein Jungspund ist. Vermutlich nimmt sie ihn gar nicht ernst. Da würde ich schon ein jüngeres Weibchen dazusetzen.

Muhhahaha. :mrgreen: Du möchtest nicht provoziert werden, aber selbst darfst du das? Dein Eingangspost ist deutlich genug. Eine herrliche Doppelmoral. Und übrigens, viele hier haben einen weitaus größeren EB als du ihn bauen willst. Da würde ich aufpassen mit deinen Anschuldigungen. Zumal du mind 3 Schweine aufwärts haben müsstest, denn wenn du schon so auf artgerecht und natürlich getrimmt bist, sind 2 Schweine zu wenig für eine Gruppe.

Und meine Lieben, das Problem mit der Streu in der Wasserstelle ergibt sich gar nicht, denn wenn LatteMacchiato ihren Schweinchen einen artgerechter und natürlichen Lebensraum bieten will, dann gibt es natürlich kein Streu. Denn in der Natur haben sie schließlich auch keins. :mrgreen:

Und zum restlichen Post........ Denkst du, du bist die einzige mit einem Leben außerhalb des PCs?! Sehr aufschlussreiche Rechtfertigungen, obwohl niemand von uns erwartet, dass jemand permanent on ist und schreibt.

Erst SO einen Beitrag hinpfeffern, der verallgemeinernde Ansichten in den Raum wirft, die teils stimmen, teils nicht stimmen und dann einen Rückzug machen "es war nicht provokativ gemeint". Dein Ansatz zur Diskussion war richtig, die Ausführung denkbar ungünstig. :roll:

Ich weiß nicht mal, wie man den rausholt. :shock: Wenn ich oberhalb der Vorhaut leicht auf die Bauchdecke drücke, tut sich bei Felix rein gar nichts. Ich denke mal, es ist auch in Ordnung, wenn er ihn ordentlich einfahren kann. Würde mich auch mal interessieren, wie das so laufen sollte.

Zitat von -GERDA- XD

Und wahrscheinlich sitzt hier jetzt irgendwo gerade ein Troll und lacht sich über uns den Ar*** ab.. :lol:

Och, ich bin gerne unterhaltsam. 8)