Beiträge von Balthy

    Die Zahnstellung kann auch auf beginnende Backenzahnprobleme deuten. Ich würde ihn (?) auf jeden Fall untersuchen lassen. Aber richtig, also in Narkose, damit die Backenzähne wirklich gut angeschaut werden können.


    Kommt drauf an, wo der weiße Fleck ist. Bildet er sich am Augenrand, kann es Augenverknöcherung sein. Ist er mittem im Auge, kann es auch eine Verletzung sein, die behandelt gehört. Bei Verletzungen wird die Linse oftmals milchig trüb.

    Zitat von Petsimo

    Als Kind wollte ich auf keinen Fall Rosetten, weil ich sie irgendwie seltsam fand. :lol:


    Jetzt find ich sie total niedlich (hmmm... dieser typische Rosetten-Blick - einfach einmalig!).


    Deja-vu. :shock: Ich möchte als Kind nur Glatthaar-Schweinchen. Jetzt steh ich auf die verwuschelten Rosetten mit ihrem süßen Blick und dem Haar-Hörnchen auf der Stirn. :oops:


    Aber auch mein Glatthaar-Peruaner-Mix ist zum Dahinschmelzen. :oops:


    Es muss wirklich einfach Klick machen. Wobei ich eher kein großer Freund von Langhaarrassen bin. Das ist mir zu wenig Schwein und zu viel Haar. :lol:

    Sowas ist immer schwer, besonders, wenn man das Schweinchen schon ins Herz geschlossen hat. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist es auch für die Tiere das Beste, ihnen diesen Stress zu ersparen. Ich denke, du triffst die richtige Entscheidung.

    Ich könnte bei meinen den TÜV nicht gleichzeitig mit dem Misten machen. Sie sind da immer so aufgedreht, dass sie nicht stillhalten würden. :lol: Bis auf Creamy, die permanent auf meine Schulter hüpft wie ein Papagei :roll:, lassen alle den TÜV brav über sich ergehen. Ich habe allerdings noch nie Ohren sauber gemacht. :shock: Bis jetzt immer nur reingeschaut, und wenn nichts ist, wird auch nichts getan.


    Ich weiß, man sollte Schweinchen so wenig wie möglich rausnehmen etc, aber als ich Felix 2 Mal am Tag Augensalbe rein machen musste, war er wesentlich relaxter, als jetzt, wo er nur 2 Mal die Woche raus kommt. Und von Schreckstarre konnte man während der Bindehautentzündung auch nicht reden. Sein Mäulchen hat prima funktioniert, um mich zu beißen. :roll:


    Ich würde mich auch mehr mit Cilli beschäftigen und bei ihr beim TÜV vorerst die unangenehmen Dinge weglassen. Und danach natürlich ein Leckerli. :) Cassie hat das letzte Mal die Erbsenflocken gerochen und ist quer über den Tisch zu meiner Mutter, um ihren Kopf in die mit Erbsenflocken gefüllte Plastiktüte zu stecken. :shock: Verfressenes Getier. :lol: Also zu sehr in der Nähe sind die Leckerlis auch nicht so praktisch. :lol:

    Also nur Fenster auf ist noch kein Zug. :wink: Das ist ganz normales Lüften, als würde außerhalb des Hauses der Wind wehen. Ein Zug entsteht erst, wenn ich 2 Türen/Fenster offen habe und es durch den Raum eben permanent durchzieht. Aber wenn der Temperaturabfall zu hoch war, kann es schon sein, dass sie sich so was geholt haben. Von Kälte wird man bekanntlich allerdings nicht krank, nur wird der Körper anfälliger für krankmachende Eindringlinge.


    Tut mir auf jeden Fall leid, dass du innerhalb kurzer Zeit zwei Schweindis verloren hast. Deine Verbliebene braucht aber auf jeden Fall einen Partner. Ohne gehts einfach nicht. Vielleicht kannst du mit deiner Mutter noch mal sprechen. Ihr könntet die Schweine ja umstellen, damit sie dem starken Temperaturabfall nicht ausgesetzt sind. Oder mehr Heu oder Stroh ins Gehege. Wenn wir im Winter lüften, decke ich meine Gehege immer mit Decken ab. Das könntet ihr auch mal versuchen. Vielleicht lässt sie ja mit sich reden. :)

    Ich liebe an meinen Schweinen einfach alles. Wenn sie mich nur anschauen, geht mir das Herz auf. Jeder Schritt, jedes Gequieke, jedes neugierig in die Luft schauen, jedes auf der Seite schlafen, jedes Losgeflitze, jedes einzelne Haar an ihnen, das sie zu dem macht, was sie sind und jeder Charakterzug, der sie einzigartig macht..... Ich liebe alles an meinen Dreien.

    Zitat von I ♥ Meeris

    Sry,...?! Es war heute vor 3 Wochen! D.h. heute wäre die Frist ''6 Wochen'' abgelaufen.


    Du hast im 1. Post geschrieben, dass er vor 3 Wochen kastriert wurde. Wenn du ihn nach 3 Wochen Frist zum Weibchen gesetzt hast, müsste das heute gewesen sein. :wink:


    Ein bisschen verwirrend deine Datenauflistung.


    Aber wenn jetzt die 6 Wochen rum sind, kannst du auch nichts mehr machen. Dann zusammen lassen und schauen, ob sie schwanger ist.

    Zitat von I ♥ Meeris

    Ich habe sie 3 Wochen nach der Kastration zsm. gesetzt!


    Das ist mir klar. WANN war das? Gestern, vor 3 Wochen, vor 6 Wochen? Jetzt verständlicher?


    Wenn er vor 3 Wochen kastriert wurde und nach 3 Wochen zum Weibchen gesetzt wurde, war das dann heute? Dann kann man noch lange nicht sehen, ob sie schwanger ist.

    Ganz klar 6 Wochen! Nach 3 Wochen ist er noch zeugungsfähig. Am Besten, du trennst die beiden wieder. Wann hast du sie denn zusammengesetzt nach der Kastration?


    Und so nebenbei, kaum ein Meerschwein lässt sich gerne anfassen. Sie mögen es nicht gestreichelt zu werden. Wenn sie sich das gefallen lassen, dann meist nur, weil sie keinen anderen Ausweg wissen.

    Meine lieben Endiviensalat über alles. Und ich gebe ihn guten Gewissens, weil er mehr Mineralstoffe und Vitamine enthält, als die anderen Salate. Wenn meine Schweinchen einmal Endiviensalat hatten, lassen sie alles andere liegen. *siehe heute* :roll:


    Ich bin froh, dass jetzt wieder Erntezeit von Endivie ist. Sonst werde ich wieder böse aus dem EB angeschaut, wenn keiner kommt. :lol: Probleme haben meine mit der Verdauung von Salat überhaupt keine.