Beiträge von Balthy

    Ich hab damals zu meinen 2 Mädels auch ein drittes Mädchen dazugesetzt. Nach ein paar Streitigkeiten war die Rangordnung festgelegt und alles prima.


    Da eins meiner Mädels nun gestorben ist, hab ich einen Kastraten geholt. Ich weiß zwar nicht, wie das wird, weil die VG noch ansteht, aber ich denke mal die werden sich gut verstehen.


    3er Gruppen sollen öfter mal anfällig für Streit sein, gerade bei den zickigen Damen. :lol: Meine haben sich auch immer wieder mal angebrommselt, aber nichts Ernstes.


    Es geht also sicher beides. Die Frage ist, was du willst. :wink: Artgerechter wäre es wohl mit einem Kastraten. Aber sie werden sicher keine Qualen leiden, wenn sie eine Mädels-WG bilden.

    So, der "kleine" Casper ist nun bei mir eingezogen. Ein bisschen Kastrationsfrist muss er noch absitzen, aber in der Zeit kann er sich mal eingewöhnen, bevor die VG ansteht.


    Ein neugieriges Kerlchen, das sofort zu fressen begonnen hat und mit einer meiner Mädels sogar schon lautstark um Futter gebettelt hat, keine 2 Stunden, nachdem er eingezogen ist. :lol:


    Ich hoffe, die 3 werden sich verstehen. Bin schon gespannt.

    Ich habe auch Tierwohl-Super und das Gehebe schnüffelt nach einer Woche noch nicht mal. Und ich hänge die Nase direkt hinein. :lol: Kann aber auch sein, weil ich ein bisschen höher einstreu, dass es länger hält. Pipi-Ecken alle 3-4 Tage, früher ist es nicht nötig.

    Danke für eure Antworten.


    Ich hab mich jetzt bei einer Notstation erkundigt, sie haben einen kastrierten Buben um die 6-8 Monate, der recht aufgeweckt ist und ein kleiner Wichtigtuer. Die Dame dort meint, dass er schon mit meinen Mädels gut fertig werden sollte. Ich werde mir den Kleinen mal anschauen. :)

    Hallo alle zusammen! :)


    Ich hätte eine Frage und hoffe, es kann mir jemand Rat geben. Gestern ist leider eins meiner 3 Mädchen verstorben, nach langem Kampf und vielen gesundheitlichen Problemen. :(


    Die beiden anderen Damen möchte ich nun nicht alleine lassen und bin auf der Suche nach einem Kastrat. Nun wollte ich fragen, wie alt oder jung das Böckchen sein sollte? Meine beiden Mäuse sind 1,5 Jahre, recht groß und ziemlich eigenwillig. Bei der Suche werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass der Mann nicht zu scheu ist, er muss sich schließlich gegen die 2 durchsetzen können. :)


    Wie sähe das mit dem Alter aus? Ich dachte mir, nicht jünger als 6 Monate, damit die beiden ihn akzeptieren, oder kann man auch ganz junge Böckchen nehmen? Was sind da so eure Erfahrungen?