Beiträge von Balthy

    Danke für deine Antwort!


    Ich hatte sie ca 3 Tage nebeneinander, bis dann der Tipp von Tina66 kam, ich sollte sie getrennt setzen. Jetzt haben sich die 3 ca. 3 Wochen weder gehört, noch gesehen und gerochen. Ich hoffe, diese 3 Tage haben jetzt nicht alles vermiest. Mir sind sie in den 3 Tagen nicht wirklich aggressiv vorgekommen, aber wer weiß.


    Jetzt sind sie die drei auf jeden Fall wieder getrennt, auch in anderen Räumen. Creamy und Cassie sind total erledigt und verschreckt und kommen sich nicht mal mehr ihr Futter abholen. :(


    Ich werde es dann noch mal in einer Woche probieren und schauen, ob es vielleicht klappt. Wenn nicht, muss der kleine Casper wohl zurück. Die Züchterin, die auch Notschweinchen aufnimmt, und von der ich Casper habe, meinte ich solle Geduld haben, das könne bis zu mehreren Wochen dauern und auch Bisswunden sind normal und man müsse sie dann halt trennen.


    Na also wenn sich zwei Schweine mehrmals verbeißen, dass sie Verletzungen davontragen, ist das in meinen Augen nicht mehr vertretbar und einfach zu viel Stress für die Tiere. :?

    Ich führe schon fast Selbstgespräche........


    Was meint ihr, sollte ich noch mal eine VG versuchen? Ich will Creamy nicht zu großem Stress aussetzen, da sie ohnehin chronische gesundheitliche Probleme hat. :?

    So, das wars dann mit dem Trio. Anfangs ging es noch einigermaßen, aber später war dann Sendepause. Casper und Creamy haben sich immer wieder aufgestellt und wie Steinböcke aufeinander eingehackt. Ich hab sie zwar gelassen, aber jetzt wars zu heftig. Zuerst mächtiges Zähnegeklapper, dann haben sich die beiden verbissen und nicht mehr voneinander losgelassen. Ich fürchte, Creamy ist einfach zu dominant. :?

    Hier ein paar Fotos....



    Der Austragungsort – alles bereit für das Trio.




    Das erste gemeinsame Mahl.




    Puh, ist das anstrengend.





    Casper bespringt dauernd Creamy und die lässt es sich gefallen, kurz darauf jagt sie ihn. Gefolgt von kurzen Ruhephasen gehts dann so weiter. Sie schnappen zwar nacheinander, aber keiner von ihnen hat irgendwelche Wunden. Da gehts zu.....

    Ich berichte live von der VG von Casper, Cassie und Creamy. Es geht rund. :shock: :shock: :shock:


    Bisher gibt es Megagebrommsel, Casper hinter Creamy, Creamy hinter Casper. Cassie jammert nur was das Zeug hält.


    Soweit ich sehen konnte, wird nur gebrommselt und gelaufen bis zum geht nicht mehr, nicht gehakt.


    Im Moment liegen alle in der Gegend herum. Bzw, ich korrigiere mich, Creamy jagt wieder hinter Casper her.


    Eine Zeit lang haben sie in Ruhe zusammen FriFu gefressen, dann gings wieder los.


    Solange sie sich nicht zerhaken, mir solls Recht sein. :shock:


    Fotos folgen........

    Es steht viel im Internet...... der gesunde Hausverstand sagt, dass Apfel viel Fruchtzucker enthält und deshalb nicht zu oft gegeben werden sollte, da die Schweinchen sonst ansetzen und dick werden können. Ich würde ihn nicht jeden Tag geben, aber ich gebe ihn auch nicht "nur" einmal die Woche.

    Mein erstes Ferkel hatte auch urplötzlich eine Lähmung der Hinterbeine und hat sie nur mehr nachgezogen. TA hat dann Bandscheibenvorfall diagnostiziert und sie bekam Vitamine für die Nerven und Laserbehandlungen. Alles hat sich gut regeneriert und sie konnte noch 2 Jahre fröhlich durch die Gegend stapfen.


    Solange dein Schweinchen noch Freude am Leben hat, würde ich versuchen ihm alles zu ermöglichen.

    Da gibts auch Videos, wo die Leute die Schweine auf dem Trampolin haben und hoch hüpfen lassen. :shock: :x Sowas melde ich immer wieder als Tierquälerei. Wäre auch schön, wenn es endlich mal von YT gelöscht werden würde.

    Danke euch!


    Hab jetzt noch mal geschaut, es sieht genauso aus, wie auf dem Bild, auch die Fruchtknospen. Die Ferkel haben heute das erste mal wenige Blätter bekommen. Sie futtern sie, als hätten sie noch nie was anderes bekommen. :lol:

    Zitat von Elvira B.

    Ne TA-Praxis von innen kannten wir kaum, dafür wäre es jetzt besser, ich wäre mit nen TA verheiratet :roll:


    Stimmt, das wäre manchmal wirklich nicht verkehrt. :lol:


    Die anderen haben es ja schon gesagt. Durchschnittsalter ist wohl um die 6 Jahre, aber es kann in beide Richtungen variieren. Meine beiden ersten wurden 6 Jahre alt, eine nur 5 Wochen, eine nur 1 1/2 Jahre.


    Wenn dein Schweinchen gesund bleibt, kannst du also noch einige schöne Jahre mit ihm haben. :)

    Das musst du schon selbst entscheiden. :) Der Name sollte zum Schweinchen passen, aus deiner Sicht.


    Ich finde Cookie zum Beispiel süß, aber nur vom Namen her. Deshalb nenne ich aber mein Meerschweinchen nicht so. Du kannst das ganz anders sehen, weil du eine andere Beziehung zu den Namen hast.


    Ich hab das auch so gemacht wie sternchen. Das Schweinchen angeschaut und ich wusste, wie es heißen soll. :)