Beiträge von Balthy

Das mit den Futterlisten ist so eine Sache, ich weiß. Das eine wenig, das andere nur in geringen Mengen, das nächste wieder nur manchmal, etc.

Salat sollte man halt nicht in rauen Mengen geben, weil er nitrathaltig ist und Nitrat bei der Verdauung in Nitrit umgewandelt wird. Ist glaub ich für uns Menschen auch nicht unbedingt gesund. Aber da kann ich jetzt nur mutmaßen.

Meine kriegen aktuell täglich Endiviensalat, da er sehr mineralstoffhaltig ist und sie ihn über alles lieben. Allerdings gibt es nicht nur Salat pro Mahlzeit, sondern auch immer was anderes mit dazu, wie Paprika, Fenchel, Aubergine, Gurke, Tomate, Sellerie, etc.

Ich verfüttere eigentlich alle Salate recht häufig, bis auf Kopfsalat, den bekommen meine gar nicht. Eisbergsalat gibts auch nur alle 2 Wochen mal, weil er sehr wässrig ist.

Blähende Gemüsesorten solltest du allgemein vorsichtig anfüttern, da sie nicht von jedem Schwein vertragen werden.

Das scheinen ja unheimlich kompetente Leute zu sein, die ein Kommunikationsvermögen besitzen, dass es einen umhaut.

Ich würde sie glatt fragen, ob sie nicht in der Lage sind ihre sieben Sachen beisammen zu halten. Wenn das Tierheim bzw die Tierärztin davon Bescheid wusste, dass Lola nicht mehr geholfen werden konnte, und du das ohnehin schon mal erklärt hast, frage ich mich, warum sie das nicht festgehalten haben in ihren Akten. Das ist ja ein Wahnsinn. :roll:

Wie Darie schon gesagt hat, das eine ist der direkte und intime Kontakt mit Artgenossen, das andere ein Einkuscheln. Sie "kuscheln" ja auch mit Heu und Streu, wenn sie sich niederlegen. Du kannst es ja auch nicht miteinander vergleichen dich zuzudecken oder bei einem netten jungen Mann/einer netten jungen Frau zu liegen. :lol:

Zitat von Meeri_Kathii

Ich habe für 2 Gurken, 1 Kopfsalat, 1 Zucchini, 1 Kohlrabi und Blätter, und 3 Paprikas gekauft und 3,87€ gezahlt.

EDIT: Das Ganze recht auch für eine Woche und am Samstag gehe ich dann nochmal und Schnäpple machen :D

Wie viele Schweinchen hast du denn?

Irgendwas mach ich falsch. :shock: Die Menge reicht bei meinen 3 gerade mal für 3 bis maximal 4 Tage.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich zu viel füttere. :shock:

Ich mach jetzt mal eine genauere Rechnung fürs Gemüse für 3 Schweine.....

Erst mal pro Woche...

2 Gurken: 1€
    3 Salate: 3€
    2 mal Trio Paprika: 5€
    2 Auberginen: 3€
    3 Tomaten: 0,6€
    2 Suppengrün: 1€
    Abwechselnd Brokkoli, Stangensellerie, Kräuter etc: 2-3€

Macht pro Monat rund 60-65€, je nach Angebot und Gemüsesorte. Dabei achte ich auch auf Aktionen. :shock: Oder zahl ich einfach mehr, weil wir mehr MwSt haben? :lol: :shock:

Andere Frage, warum hast du eine Rotlichtlampe? Ist er krank?

Ich hab die Köttel meiner noch nie gezählt. Aber wenn sie an einem Ort liegen und dann mal kötteln, liegt da auch ein ordentlicher Haufen. Weiß nicht, was daran abnormal sein sollte.

Durch den Stress mit der Uni hab ich das komplett verschwitzt. :oops: Die Waage, mein Erzfeind. Morgen feiern wir den 80er meiner Oma. Mit 2 Torten, 2 Gugelhupfe und einem Kuchen. Nein, ich wiege mich nach dem WE sicher nicht. :roll: