Beiträge von Balthy

    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt....... Würde mich auch mal interessieren. Ich hab nirgends gefunden, dass man es auch auf Holz streichen kann. Bzw steht da nicht, ob es angeknabbert werden kann und darf. Vielleicht hast du da ein bisschen mehr Infos für uns?

    Schweinchen müssen nicht immer trinken, wenn sie genügend Flüssigkeit über die Nahrung zu sich nehmen. Allerdings würde ich aufpassen, wenn ich umstelle von Flasche auf Napf oder andersrum.


    Meine Creamy sauft unheimlich viel. Muss sie auch, damit ihre Nieren ausgeschwemmt werden. Im VG-Gehege hab ich ihnen nur einen Napf reingestellt. Sie kannte es nicht, wusste nichts damit anzufangen und hat eine Woche nicht getrunken. :shock: Sonst geht sie mehrmals täglich an die Flasche. Hab ihr dann die Flasche befestigt.


    Da muss man also schon aufpassen, dass die Schweinchen auch kapieren, dass das Wasser nun anders aufzunehmen ist.

    Ich muss noch mal vom Harzen berichten.....


    Heute ging es viel flotter als gestern. Wenn man mal den Dreh raus hat, ist es gar nicht so dramatisch, wie es sich gestern anhörte. :lol: Man muss halt flott arbeiten, denn kurz nach dem Anrühren ist das Harz noch recht dünnflüssig und leicht zu verarbeiten.


    Die obere Etage ist schon klebrei. Das Zeug ist vielleicht hart. :shock: Ich hab gestern ein paar Tropfen nicht weggewischt auf der Stirnseite der Platten. Die sind dermaßen fest, dass ich wirklich Mühe hatte sie abzubrechen. Dass das extrem schlagfest ist, glaub ich sofort. Wenn das nach einem Tag schon so hart ist. :shock:

    Zitat von Krümel08

    Ich glaube ihr versteht mic nicht, Phöni, Salatkiller.
    Ich habe Angst!
    Wenn ich den Typen anzeige wegen den Tieren, wird er weder ins Gefängniss kommen, noch wird die Polizei auf ihn acht geben.


    Versteh mich nicht falsch, aber warum machst du dann den Thread auf? Unüberlegte Aktion, die nichts bringt....... Du selbst hast keine Lösung und die, die andere dir vorschlagen, willst du nicht.


    Im Übrigen.... selbst wenn du dir den Schlüssel holst und in die Wohnung reingehst, ist das nicht in Ordnung. Und mal eben die Tiere fortholen geht auch nicht.


    Du solltest wissen, dass Angst nicht vor Verbrechen schützt. Überwinde deine Angst, lass dir helfen und dich unterstützen. Und in dem Punkt sind auch deine Eltern gefragt. Du trägst kein Schild auf dem steht "ich wars". Und sollte er handgreiflich werden, dann zeigst du ihn an.

    Zitat von marc09

    Ok, dann bin ich wohl die Ausnahme, der seine Meerschweinchen liebt, viele Steicheleinheiten bietet und sich viel um sie kümmert.


    Ich dachte das Meerschweinchen als Dekorationsobjekt hinter der Glasscheibe wäre die Ausnahme. Dann verstehe ich gar nicht, wie hier einige trauern, wenn ein kleines Schweinchen verstirbt. Die Beziehung zum Tier ist doch dann etwa wie zu einem Glas: Ist es kaputt - nicht schlimm, wird Ersatz besorgt :(


    Weißt du eigentlich, was du gerade für einen enormen Unsinn verzapfst? Ich verbitte mir solche Aussagen! Nur, weil ich mein Tier nicht quäle, indem ich es mehrmals täglich raushole und streichle, bis es sich unterwürfig niederstreckt und gurrt, um mich zum Aufhören zu bewegen, heißt das nicht, dass ich mich nicht kümmere. :roll:


    Was verstehst du bitte unter kümmern? Möchtest du jedem, der sein Tier nicht knuddelt, vorwerfen, er kümmert sich nicht? Welch Logik...... Sorry, aber das macht mich gerade echt wütend. Nicht wissen, was es mit den Tieren auf sich hat, die man zu Hause hält, aber anderen unterstellen, sie kümmern sich nicht viel. Unglaublich.


    Ich würde ja gerne sagen, hey, du weißt es nicht besser, ging uns allen einmal so. Aber bei solchen Aussagen verliere ich meine gute Kinderstube. Ich liebe meine Schweinchen und sie bedeuten mir unheimlich viel. Deshalb respektiere ich sie und ihre Lebensweise und freue mich umso mehr, wenn sie FREIWILLIG zu mir kommen und sich am Kinn oder hinter den Ohren streicheln lassen.

    Achsoooo. Es sah auf dem Foto nur so dunkel aus. Aber das kann man in der Realtiät sicher besser beurteilen. Auf jeden Fall ist es schön geworden. :)

    Ui, ich hätte die Vergrößerung ehrlich gesagt im untersten Stockwerk gemacht. Jetzt nimmt sie den unteren Schweinen ziemlich viel Licht weg. Und wie das sauber zu machen ist, will ich gar nicht wissen. :lol: Dafür haben sie es jetzt schön groß.

    Nachtrag............. Ein paar Bilder von heute.


    Da die Hobbyglasscheiben nicht wirklich gehalten haben, haben wir uns kurzerhand entschieden auch in die Bodenplatten Führungslinien zu fräsen. Da die Fräse alledings nicht mehr bis ganz in die Ecke kam, haben wir den Rest mit Dremel und der Hand gemacht. :roll: Für die Zukunft bin ich schlauer..... gleich mitfräsen oder Schienen kaufen.


    Sämtliche Gerätschaften hergerichtet. Der letzte unbehandelte Anblick. :lol:




    Hier sieht man schön den Unterschied zwischen bestrichen (oben) und noch natur (unten).




    Noch mal ein genauer Blick auf die beharzte Etage. Sie sieht spiegelglatt aus. :lol:


    Ich komme gerade vom Harzen, hier also mein vorläufiger Bericht.


    Arbeit mit Epoxydharz ist mühsam. :lol: Erst mal muss man auf einiges achten. Die Komponenten sind im flüssigen Zustand unweltschädlich und auf der Haut ätzend. Zudem sind die Dämpfe auch nicht ganz ohne. Ich hab also zwei paar Handschuhe verwendet, einmal Latexhandschuhe, wie sie die Ärzte haben, und darüber dann flüssigkeitsbeständige Arbeitshandschuhe. Dazu eine Gasmaske vor dem Gesicht und eine Schutzbrille auf. Ich schau aus, als gäbs hier einen Chemieunfall. :roll:


    Das ziemlich zähflüssige Harz mit dem Härter zu vermengen ist ein bisschen gefinkelt. Vor allem beim Abwiegen. Die Anteile müssen genau stimmen, sonst entfaltet es nicht seine vollen Eigenschaften. Man kann sie zwar auch nach Volumen messen, aber aus dem Messbecher bekommt man nie wieder alles raus. Wäre mir zu mühsam. Also lieber wiegen.


    So weit so gut, dann gings ans Streichen. Das Zeug ist vielleicht widerspenstig. :roll: Man braucht schon ein wenig Kraft, um das verstreichen zu können. Noch dazu muss man zügig arbeiten, da es härter und zäher wird, je länger es steht.


    Ich muss gleich raus den 2. Anstrich machen. Juhu...... Ich weiß nicht, ob die Arbeit mit PVC oder Teichfolie leichter ist, aber man muss sicher nicht so viel beachten, wie den Kontakt mit den Mittelchen zu vermeiden.


    Ich bin ja mal auf das Ergebnis gespannt. Ab morgen heißt es eine Woche warten, bis es komplett ausgehärtet ist.

    Ich würde das nicht kleben, alleine schon wegen der Optik. Kommt drauf an, wie du es einsetzen willst. So übereinander kann man es sicher verwenden, wenn es von beiden Seiten gehalten wird. Aber ich stell mir das schon recht instabil vor, vor allem bei größeren Längen.


    Edit: Außerdem bräuchtest du einen speziellen Kleber, der das Plexiglas leicht auflöst, damit es mit der anderen Scheibe eine dauerhafte Verbindung eingehen kann. Dann kannst du dir gleich die größere Platte kaufen. So viel wird da ja auch nicht um sein. Die größeren Platten sind im m²-Preis normalerweise auch billiger als die kleinen.

    Eine Userin hier aus dem Forum hatte ein ähnliches Problem. Sie hat dann die Mutter und das Kleine immer wieder rausgeholt und das Kleine an die Zitze angedockt. Das hat auch gut funktioniert. :)