Beiträge von Balthy

    Den Papa musst du, sofern er nicht kastriert ist und 6 Wochen Frist abgesehen hat, sofort von der Mutter trennen. Er kann sie nach der Geburt wieder decken und du hast bald wieder Babys.


    Die Kleinen fressen schon nach wenigen Tagen mit den Großen mit. Du solltest sie nur regelmäßig wiegen, um zu sehen, ob jedes genug Milch bekommt.


    Außerdem musst du, wenn Böckchen dabei sind, diese mit spätestens 250g von der Mutter trennen und zum Papa setzen. Der sozialisiert sie weiter.


    Das sind mal die Grundinfos, den Rest werden dir die geburtenerfahreneren User hier besser beantworten können.

    Sieht ja schon mal nicht schlecht aus. :)


    Darf ich fragen, wie groß der Abstand zur nächsten Etage ist? Nicht, dass du das Plexiglas zu hoch machst und so kein ausreichender Luftaustausch mehr stattfinden kann.


    Und ich bin gespannt, ob deine Ferkel die Rampen freiwillig laufen. Die sehen schon sehr steil und schmal aus. Meine würden sich weigern.

    Naja, durch das viele Wasser werden die Exkremente der Fische doch sehr verdünnt. Wäre nur interessant zu wissen, ob es dieselben Eigenschaften hat wie Teichfolie. Muss man die eigentlich wechseln? Und wie lange hält die? Dann könnte man sich ja daran orientieren für die flüssige Variante.

    Du bist bei mir in der Nähe??? :shock: Dachte jetzt, du kommst aus DE, so wie der Großteil von hier. :oops:


    Dann kommt das echt hin, dass die beiden Geschwister sind.

    Hast du sie von der NS bei mir um die Ecke geklaut? :shock: :lol: Sie sieht aus wie ein Lunkarya-Sheltie-Böckchen von dort. Bei dem steht lemonagouti-creme als Farbe. Sie sieht echt aus wie das kleine Böckchen von der NS, ein Wahnsinn. :shock:

    Ich hab mal gelesen, dass Meerschweinchen ihre toten Kumpanen erst ignorieren und dann versuchen aufzufressen, wenn es sich nicht mehr rührt. Denn das tote Tier könnte Fressfeinde anlocken. Weiß nur nicht, ob das stimmt. :shock:

    Zitat von Luzerne

    Ist bei mir auch so... 2 Schweinchen sind halbe Hunde und das 3. bekommt nen halben Herzkasper, wenn ich in den Stall fasse ^^


    Bei meinem Stressschwein bin ich schon überglücklich, dass sie Futter aus der Hand nimmt (Wenn sie den Schock überwunden hat und wieder angekrabbelt kommt) ;) Ich glaube sie wird sich auch nicht ändern, was nicht schlimm ist


    Kommt mir stark bekannt vor. :lol: 2 stellen sich auf, strecken und recken sich, dass man meint sie fallen gleich heraus. :roll: Nummer 3 lässt sich ewig bitten, bis sie sich dann doch endlich mal überwindet, lang wird wie eine Bandnudel, um sich das Futter aus der Hand zu schnappen. Retourgang eingelegt, schwups und weg. :lol:


    Jedes Schweinchen ist eine eigene kleine Persönlichkeit. Merkt man immer wieder. :D