Beiträge von Balthy

    Zitat von darie


    Isst man da die Schale mit?


    Bei Ofenkartoffeln essen wir die Schale immer mit. Bei allen anderen Kartoffeln nur, wenn es heurige sind, also wenn die Schale noch zart ist. :)

    Das werde ich machen, danke!



    Zitat von Jasper+Rosalie

    Du könntest es in der Meerieambulanz oder Vetuni versuchen als Notfall reinzukommen. HP gibt es, aber das würde ich trotzdem mit dem TA absprechen, ansonsten viel Flüssigkeit geben.
    VG


    Ich hab das Glück, dass sie ohnehin sauft wie eine Verrückte. Also schon mal was Gutes.

    Puh, nein, das weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass es ganz weiß war von der Farbe her. Aber das sind ja die meisten ABs.


    Ich hab gerade geschaut, bei der Nagerambulanz, die mir eine NS empfohlen hat, sind die auf Meeris spezialisierten TÄ täglich da. Da werde ich am Montag gleich anrufen und mich nicht abwimmeln lassen.


    Ich werde Eurologist auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und den TA darauf ansprechen, sollte sich herausstellen, dass sie wirklich eine Blasenentzündung hat.

    Zitat von bmwbaby

    ich hab bei schweinefutter einen einfachen grundsatz:
    die bekommen nur sachen die ich auch essen würde.
    und ich würde NIE kartoffelschalen essen


    Isst du keine Ofenkartoffel? :wink:


    Aber nein, Kartoffelschalen und auch die Kartoffel gehören defintiv nicht ins Schwein.

    Sie hat einen angeborenen Nierenschaden und bekommt täglich Renes Viscum, damit die Nieren weiterarbeiten. Vor 2 Jahren hat sie das erste Mal Probleme mit den Nieren bekommen, weil sie wegen einer schlimmen Erkältung AB bekommen hat. Sie hätte es damals fast nicht geschafft.


    Seufz, einen erfahrenen TA finde ich nur in Wien, und die Meeriexpertin in der einen Klinik ist nur am Freitag da. :roll: Ich ruf mich wohl am Montag mal durch, wer von den Wiener TÄ am frühesten einen Termin frei hat.

    Ich befürchte, Creamy hat sich eine Blasenentzündung eingefangen. :( Ihr Bäuchlein ist leicht nass seit 2 Tagen und sie setzt außerhalb des EBs immer kleine Mengen Urin ab, was sie sonst gar nicht tut, und ist untenrum am After auch immer feucht. Sie quiekt zwar nicht beim Pipimachen, aber trinkt die letzten Tage auch vermehrt viel.


    Ich hab schon überlegt, ob es Harngries sein kann, aber ich füttere eigentlich nicht stark kalziumhaltig. Ich hoffe, sie braucht kein AB. Sie darf doch keins kriegen wegen ihrer Nieren. :(


    Gibt es etwas, das ich für sie tun kann, bis ich am Dienstag zum TA komme? Gibt es vielleicht irgendwelche Tees oder sonstige homöopathischen Mittelchen, die da helfen?

    Mich trifft auch jedes Mal der Schlag, wenn meine so tief auf der Seite liegen und sich nicht rühren. Ich hab sie auch schon öfters in den Hintern gekniffen. :oops:


    Sie sind zwar jetzt nicht wirklich alt, aber sie schlafen zumindest häufiger als zu ihren Jungspundzeiten.

    Meine beiden Damen machen auch kein Männchen, nur Felix stellt sich mit Vorliebe auf. Ich habs zwar probiert, aber ohne Halt unter den Vorderpfoten sind die Weiber nicht dazu zu bewegen sich aufzustellen. :P