Beiträge von Balthy

Überleg mal, warum nicht geantwortet wurde. ;) Es ist einfacher für uns, wenn die Themen eindeutige Titel haben. Wenn hier jeder Thread heißen würde "bitte hilfe", kämen wir nicht weiter.

Da ist es viel einfacher, wenn man liest "Schweinchen hat Blähungen, was tun" oder "Weibchen oder Kastrat zu Kastrat" oder "Trockenfutter - ja oder nein" etc etc. Dann weiß jeder sofort, ob er sich mit dem Thema auskennt und helfen kann. ;)

Es gibt keinen, der perfekt wird. Das verlangt auch niemand. Aber dann nimmt man Kritik an und wird nicht pampig.

Es wäre mal nicht schlecht, wenn du dich mit deinem Verhalten auseinandersetzen würdest und Ratschläge annimmst. Dann würde sich der Umgang sicher auch ändern. Nur mal so zum Nachdenken. ;) Schließlich sind wir alle bemüht zu helfen.

Also so erreichst du nur negative Aufmerksamkeit. Wenn niemand antwortet, dann hat auch niemand etwas zu sagen. Und wenn deine Frage wichtig ist, dann postest du einfach noch mal mit der Bitte um Antwort. Aber nicht auf diese Art......

Zitat von love.meinemeeris

ìch schreie doch gar nicht? das hab ich wohl letzes jahr in der 2. gelernt das man nicht schreit! ich mach halt nur ausrufe zeichen um es so zu verdeutlichen :D

Ok, noch mal. ;) So viele Interpunktionszeichen sind unhöflich. Eins oder zwei reichen auch. Da brauchts nicht tausend......

Und in der Internetsprache sind Großbuchstaben schreien. Und da dein Threadtitel KASTRIEREN-KOSTEN lautet, ist das schreien.

Dass du so schreist, stört auch mich. Nimm die Kritik einfach an. ;)

Und du musst seitlich scrollen, weil dein Beitrag so dermaßen viele ???? enthält. Bitte lösch die. Ein Fragezeichen reicht auch.

Wie wäre es, wenn du nicht patzend reagierst sondern dir das einfach zu Herzen nimmt, wenn man dich auf etwas aufmerksam macht? Das kommt dir nicht in den Sinn, wie? ;)

Und bitte, ändere deinen vorigen Beitrag und nimm die unzähligen ???? weg. Dadurch muss man seitlich scrollen und das ist mehr als mühsam.

Zitat von love.meinemeeris

was hast du denn fürn problem? was für großbuchstaben ich schreib ich ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du bist der der hier unhöflich und zickig ist!!!!!!!!!

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Der einzige, der pampig reagiert, bist du gerade. Großbuchstaben kommt einem Geschrei in der Internetsprache gleich. Das ist unhöflich. ;)

Suchfunktion findest du ganz oben am Bildschirmrand. Da, wo du auch PNs schreiben kannst, ist ein Button mit "Suchen". Da einfach eingeben und schon erhältst du Antworten.

Du hättest die Frage aber auch einfach in dem vorigen Thread schreiben können.

Wenn du sie trennst, dann lass sie auch ganz getrennt. Alles andere stresst sie viel zu sehr. Und versuch mal nicht so menschlich zu denken. :wink: Die Jungs werden überglücklich sein, wenn sie ein Mädel bekommen. Ein weiterer Mann in der Gruppe wäre ihnen zuwider.

Zitat von Balthy

Wird wohl eine Rosette mit dabei gewesen sein.

Sieht aus wie Magpie, finde ich. Bei der Farbe kann ich auch nur raten, sepia-creme oder schoko-creme.

Hab gerade gelesen, dass Magpie Schweinchen in sepia-creme oder schoko-creme Harlequin heißen. Jetzt bin ich auch schlauer. :lol:

Ich hab gerade gesehen, dass es für Bayern in der nächsten Woche Wetterwarnungen gibt. Die gefühlten Temperaturen sollen deutlich über 40 Grad gehen. :?

Wir haben uns jetzt wegen des Wetters eine Klima angeschafft, die im WZ, wo auch die Schweine stehen, die Temperatur um die 25 Grad hält. Immerhin etwas.

Mir tun die Schweine bei der Hitze auch unheimlich leid. Wasserflaschen liegen schon im Gefrierschrank.

War jetzt ein bisschen OT. :oops:

Zitat von cessyundfips

ABER wieso nicht mehr Flüssigkeit? Ist doch für Menschen auch eine Empfelung, an heissen Tagen (besonders) auf viel Flüssigkeit zu achten?

Also ich gebe meinen schon mehr Gurke und wasserhaltiges Gemüse als sonst. Allerdings nicht in den heißen Stunden des Tages. Dadurch, dass es so warm ist, bewegen sich die Schweinchen weniger. Wasserhaltiges wird also langsamer im Darm weiter transportiert und es kann deshalb eher zu gären beginnen.

Und Blähungen in dieser heißen Zeit sind für den Kreislauf alles andere als gut.

Ich verlagere die Fütterung von wasserhaltigem Gemüse in die Abendstunden hinein, wenn es etwas abkühlt. Sie bekommen in der Früh bei mir Gurke, über Mittag generell weniger und nichts blähendes sowie keine stark wasserhaltigen Sorten. Gegen Abend und vorm Schlafengehen bekommen sie ordentlich große Portionen und die verschlingen sie bis auf die letzten Reste. :lol:

Ich geb die Kerne immer raus. Aber ich glaub, man darf sie schon mitfüttern. Genau weiß ich das allerdings nicht.

Meine fressen eher die Schale als das Fleisch. Ich esse die Melone selbst und lasse ihnen nur ein paar cm Fleisch an der Schale übrig. Das lieben sie.