Beiträge von Balthy

    In der Natur trinken sie auch keinen Tee, wenn sie krank sind. :lol:


    Was hat die Größe des Körpers mit der Wirkung zu tun? :wink: Dann dosiert man eben entsprechend. Ich wusste auch nicht, dass man als Mensch nicht dauerhaft Kräutertee trinken soll. Aber da ich kein Teetrinker bin, ist mir das auch nicht so wichtig. Merken werde ich es mir tortzdem. :P

    Meerschweincheinlähme, die rassebedingt ist.......... Dein TA hat schon mal keine Ahnung. Meerschweinchenlähme ist eine Virusinfektion, die innerhalb weniger Tage bis Wochen zum Tode führt. http://www.fraumeier.org/laehme.htm


    Du solltest wirklich herausfinden, warum die Lähmung vorhanden ist, und physiologische Ursachen, sowie Mangelerscheinungen abklären lassen. Einfach so Meerschweinchenlähme zu diagnostizieren ist Schwachsinn.


    Meine Laura hatte auch mal eine Lähmung der Hinterbeine. Sie hatte allerdings einen Bandscheibenvorfall, bekam regelmäßig Vit. B-Komplexe gespritzt und eine Lasertherapie an der Wirbelsäule. Ich musste ihr täglich den Popo waschen, weil sie im Urin lag und nicht gehen konnte. Dabei hab ich auch immer Krankengymnastik gemacht, damit die Muskeln sich nicht zu sehr degenerierten. Nach ein paar Wochen konnte sie wieder laufen, als wäre nichts gewesen, und lebte noch schöne 2 Jahre.


    Ich würde dir raten zu einem anderen TA zu gehen und dir eine zweite Meinung einzuholen.

    Reden wir hier vom normalen kauffertigen Tee, oder von selbstgemachtem Tee aus Heilkräutern? Mal ehrlich, wir saufen Tee ja auch nicht nur, wenn wir krank sind. Es gibt Leute, die richtige Teetrinker sind und jeden Tag ihren Liter Tee kippen. Auch wenn ich meinen Schweinen Tee nicht einfach so gebe, finde ich es prinzipiell nicht verkehrt, wenn man ihn einmal pro Woche gibt, quasi als Vorsorge. So wie wir viel Vit. C durch frisches Obst essen oder manche Schweine Echinacea kriegen.

    Gentamicin hab ich auch für Creamy bekommen, als ihr Auge ganz trüb war wegen einer Verletzung durch Heuhalm. Nach einer Woche war ihr Auge wie neu. :) Wirst sehen, das wird schon wieder.


    Einäugige Meerlis können sehr gut mit nur einem Auge leben. Sie werden in der Regel nur etwas schreckhafter, weil sie auf der einen Seite nichts mehr sehen. Die Einrichtung beibehalten sollten man erst, wenn sie völlig blind sind, damit sie sich daran orientieren können. Also kein Grund zur Sorge. :)

    Ich kann dich verstehen........ Ich musste Casper auch zurückbringen, weil die VG nicht klappte. Bei Felix gab es auch Bisswunden und blutige Stellen. Aber nun verstehen sie sich sehr gut.


    Tut mir leid, dass es mit Youri nicht geklappt hat. :? Hoffentlich erholen sich deine Weiber schnell.

    Lebensmittelmotten haben weißlich-gelbliche Larven mit dunklem Kopf. Krabbeln hier leider zuhauf rum. :roll: Sind bei mir auch im verpackten Heu drin. :shock: Ich sortiere sie einfach aus. Wenn ich das Heu jedes Mal weghauen würde, hätte ich kaum mehr eins. :lol:

    Ich kenne meine Drei auch auseinander. :D


    Betteln:
    Creamy bettelt gar nicht...
    Cassie quiekt schnell hintereinander und ohrenbetäubend hoch...
    Felix quiekt etwas tiefer und mit mehr Abständen...


    Brommseln :roll::
    Creamy ist sehr sehr laut und recht hoch...
    Cassie ist mittellaut und brummt eher durch die Gegend wie eine Hummel... :lol:
    Felix hört man kaum, weil er so leise ist...

    Solange er ungesüßt ist, sicher. Aber meine halten gar nichts davon. Ich gebe ihnen Tee auch nicht, wenn sie nicht krank sind und keinen speziellen brauchen. Wasser tuts auch. :)

    Zitat von jenny_lisa2011

    ich kenne diese leute sehr gut und ich würde immer wieder tiere bei denen kaufen. sie sind wahnsinnig tierlieb und schaffen ihren tieren, egal ob fisch oder hamster, ein gutes artgerechtes zuhause. bei ihnen gibt es auch keinerlei tiere zum verfüttern, z.b. an schlangen etc. die meerschweinchen stammen aus der eigenen zucht und ihr geschlecht wurde einwandfrei ermittelt.


    Wer so, pardon, beratungsresistent ist, dem kann man wohl nicht mehr helfen. Wenn sie ihre Tiere ja so artgerecht halten und ja so ungemein tierlieb sind, hätten sie dich auch kompetent beraten. Alleine, dass du jetzt 2 so junge Weibchen daheim hocken hast, zeigt, dass sie das nicht getan haben. :roll:

    Du brauchst die Frage nicht gefühlte 100 Mal stellen. ;) Wenn wir sie beantworten könnten, hätten wir das schon gemacht. Wir können ja lesen, was du schreibst. Spätestens nach dem 2. Mal.....


    Du musst halt einfach warten, bis jemand antwortet, der sich besser auskennt. Oder du liest dir die Links mal durch. ;)