Ich kann nur keine Äpfel essen. Sonst auch kein heimisches Obst, bis auf Himbeeren, Heidelbeeren (Blaubeeren?), Brombeeren und Weintrauben. Oh wie ich meine Allergien liebe. Zählen wohl gekochte Äpfel auch?
Beiträge von Balthy
-
-
Gestern gabs reichhaltiges Büffet, aus verschiedenen Gräsersorten, Schafgarbe, Löwenzahn, Wiesenpippau, Mais und Haselnusszweige und Blätter. Davon gibts heute noch reichlich Haselnussblätter und Zweige. Irgendwie stehen meine Schweine auf FriFu. Sobald die Blätter eingetrocknet sind, werden sie nur mehr mit dem Popo angeschaut.
Erst, wenn Paprika, Gurke und Aubergine gegessen wurden, wie vorhin, mümmeln sie auch an den Blättern rum. Tzzzz.
-
Klee solltest du auch mal vorsichtig füttern, weil der bläht.
Das mit den Kohlsorten ist so eine Sache. Es gibt Schweine, die vertragen es einfach nicht, egal, wie oft man es anfüttert. Creamy ist da ein perfektes Beispiel. Sie bekommt sogar von zu viel Wassermelone Blähungen.
Anderen wieder macht es gar nichts und sie können nach dem Anfüttern ohne Probleme Kohlsorten fressen. Einfach ausprobieren und im Hinterkopf behalten, bei welchen Sorten man mehr aufs Schwein schauen muss.
-
Ein stolzes Alter.......... Komm gut drüben an, Aimée!
-
Mein Problem ist, dass wenn ich es schaffe abzunehmen, bin ich so motiviert, dass ich das mit einem Eis oder dergleichen feiern muss.
Ich lege aber wahrlich einen guten Start hin. Über die letzten zwei Wochen 1,5kg runter, und kurz vorm Wiegen wieder rauf. :oops:
Gut, du Schweinehund, beim nächsten Mal läuft das anders. :twisted:
-
Das freut mich, dass du nun deine Wunschtransportbox gefunden hast.
-
Zitat von darie
Öhm...meine sind da genauso schmerzfrei...die findens richtig aufregend und vor allem Cinderella muss ich teilweise wirklich wegschieben, sonst krabbelt die mir noch in die Mülltüte
Und kaum ist die komplette Streu draußen, wird über den PVC gelatscht - im Gänsemarsch gehts dann "klack..klack..klack...*Böhnchenfallenlass*...klack...klack..klack"
Bei Creamy geht das leider nicht. Sie ist so eine Angsthasennatur, dass sie sich immer verschreckt in einer Ecke versteckt. Felix ist da anders. Hat das letzte mal Männchen gemacht, als ich die obere Etage sauber gemacht habe. Nein, es gibt nichts zu futtern. Also lieber alle raus, bevor ein Schwein alleine in der Transportbox hockt.
Ich hab gerade Kopfkino........ "klack..klack..klack...*Böhnchenfallenlass*...klack...klack..klack"
-
-
Hast du vielleicht eine Transportbox, wo sie von vorne einsteigen können? Oder vielleicht einen Kuschelsack? Ich nehmen meinen immer alle Unterstände raus und stelle die Transportbox hinein. Da es der einzig verbleibende Unterschlupf ist, marschieren sie gerne hinein. Alternativ in den Kuschelsack dirigieren und damit herausheben.
Krallen schneiden musst du im ersten Jahr eigentlich nicht. Aber du kannst sie immer mal wieder beim TÜV an die Situation und an die Schere gewöhnen, indem du ansetzt, aber nichts abknipst. Dann ist es ihnen nicht fremd, wenn mal wirklich Schneiden ansteht.
-
1 aus dem Zoohandel
1 vom Züchter
1 aus Notstation -
Teichfolie ist nicht nur giftig, sondern kann auch den Verdauungstrakt des Meerlis verletzen. Es sind schon Tiere daran gestorben. Was meinst du mit festkleben? Die Teichfolie prinzipiell? Kann man mit starkem Doppelklebeband oder Teppichklebeband. Manche kleben es auch mit Silikon fest.
Wie Aellin schon geschrieben hat, kannst du die Enden der Teichfolie mit unbehandelten Holzleisten verkleiden, damit er nicht rankommt. Einfach nageln oder schrauben.
-
Luzerne: Tja, das ist halt das Problem, wenn das Internet nur die Art der Schrift und ein paar Smilies bietet.
Aber dann hab ich dich falsch verstanden, tut leid.
-
-
Luzerne: Der Smiley machts....... Nennst du es eine Keule, wenn ich eine Behauptung in den Raum stelle und hoffe, dass sie mir beantwortet wird, was Mäusle auch getan hat? Wenn du das für eine Keule hältst, tuts mir leid, war nicht so gemeint. Wüsste auch nicht, dass genaueres Nachfragen neuerdings schlecht ist.
-
Kein Grund giftig zu reagieren. Wer mit so einer Argumentation anfängt......
Mäusle: Ich sag ja, ich wusste das bei Menschen auch nicht. Und da ich ihnen ohnehin keinen geben würde, weil ich es für unnötig halte, heißt nicht, dass es prinzipiell falsch ist. Manchmal einfach nur eine Erklärung abzugeben, ohne das Gefühl zu vermitteln mit der Keule vor einem zu stehen, wäre halt eine feine Sache. Ist aber auch nur mein Eindruck.