weil sie das ganze haus zusammenquitschen und wecken?! mich stört es nur ein bisschen weil sie immer betteln wenn sie hunger haben und merken ich bin im zimmer...
Beiträge von schweinii
-
-
Halli Hallo
Okay also meine kleine Schwester hat sich nicht besonders gut um UNSERE Meerschweinchen gesorgt und so hab ich die beiden (max & emelie) einfach in mein Zimmer gemacht hehe
okay... also meine Schwester hat sie immer um 7 UHR MORGENS gefüttert und jetzt wollen sie immer so früh futter.
kann ich sie von jetzt auf gleich umstellen nachmittags bzw. mittags futter zu wollen, soll ich das langsam machen, oder soll ich es ganz lassen?
Wäre lieb wenn ihr mir schnell antwortet
danke schon malm -
also hab gerade nichmal gehört...
auch auf der internetseite und hab mir da alle mehrmals angehört....
es ist nicht dabei...
mahct mal bitte das hier:
schamzt mal bitte ganz schnell aber macht den mund nicht ganz auf...
jetzt stellt euch vor da ist noch so ein ganz feines kleines klakken....
sooo ungefääähr...
das ist mega schlecht zu beschreiben....
komisch... nicht das sie wirklich irgendwas hat....?
ich hab erst im November ein anderes meerlie verloren :((
bin immer noch traurig... -
der TA hat sich den mund ja erst vor 2 wochen angeguckt und ich hab auch schon auf dieser seite geuckt... da ist das nciht drauf. das ist wirklich ganz komisch und die kleine macht das immernoch...
ich mach mir sorgen... wenn sie doch was hat nur mein TA schecht ist und das nicht sieht....
??????
mano... egal ich beobachte sie nochmal und melde mich... -
okay also,
ich habs jetzt so gemacht, das ich ganz ruhig geblieben bin und max (helle krallen) war ganz still und hat das auch machen lassen. da geht es gut.
emelie (schwarze krallen und als erstes genommen) hab ich genommen, und immer stück fr stück geschnitten davor geguck ob sie die kralle weg nimmt.
alles gut geklappt.
ich üb das jetzt immer und wenns nicht funktioniert geh ich zum TA
danke -
hey,
also irgendwie schaff ich es nicht meinen 2 schweiniis die krallen zu schneiden. ich hab angst ihnen weh zu tun und sie ziehen die pfote auch immer weg. bei max geht das noch weil er die irgendwie immer kurz hat aber bei emelie sind die finger schon so schef und die krallen biegen sich schon, dass ich es kaum schaffe sie zu schneiden. meine mama sagt immer dass ich lernen soll sie zu schneiden und das sie nicht desshalb zum TA will (sie mag zwar tiere aber naja... :oops: ) und sie sagt immer dass sie dafür kein geld ausgeben will...
könnt ihr mir tipps geben wie ich das schaffe? besser zu schneiden mein ich und so dass ich keine angst mehr davor hab. wie kann ich die fingerchen wieder gerade "biegen" -
ich hab mir gerade alles durchgelesen...
es tut mir so leid...
sie hatte es gut bei dir. du hast alles richtig gemacht. Du hast geholfen wo du konntest.
ruhe in frieden susielein... -
hey,
also meine Emelie macht manchmal ganz komische geräusche. Das hört sich ganz komisch an. So wie schmatzen aber ohne kauen. ich kann das kaum beschreiben weil mir die worte fehlen die ich dazu brauche. naja jedenfalls wohnt sie nicht alleine. sie hat ein kleineres kastriertes böckchen bei sich.
kann mir jemand sagen was das ist? danke schon mal -
hey ho,
wir waren vor 9 tagen bei meinem tierarzt weil wir emelie behandelt haben, da sie zysten hat. Ich hab immer gedacht das man zysten punktiert?!
kann diese hormonspritze überhaupt helfen?
morgen kriegt sie nochmal eine sprotze... wieder mit hormonen die soll helfen...
kann diese spritze helfen? -
es ist so das wir gedacht haben das sie schwager ist und der TA meinte erst ja und dann wollte ich unbedingt nen ultraschall machen um ganz sicher zu gehen. meine ma war nicht begeistert hats aber zugelassen und da hat man dann gesehen, dass das statt ein monat alte babys zysten sind...
sie sitz nur mit max in einem käfig. er ist kastriert und ca 1 halbes jahr alt. die zysten sind an den eierstöcken.
sie war wie gesagt aktiv gut drauf so was alles und jetzt ist sie schlapp bewegt sich kaum noch ist zwar noch etwas neugierig aber mehr auch nicht und frisst nur noch heu und so. manchmal liegt sie einfach nur rum und normaler weise wenn ich ins zimmer komme, guckt sie beobachtet mich immer. das macht sie nicht mehr. sie schläft viel...
das schlimme ist, meine ma will die weg geben und sagt auch: das sind tiere die kosten nur 10 oder 15 euro !!! voll kacke was die immer sagt. und mich immer runterziehen weil ich TA werden will....
egal gehört hier nicht rein
sie sollte nochmal kommen aber meine mutter wollte sie nicht nochmal hinbringen. Die "kontrolle" ob die zysten wachsen sollten 2 wochen nachdem wir sie festgestellt haben, stattfinden nur wie gesagt hat meine ma sie nciht mit genommen und ich war in der schule... sonst hä :#(tte ich das gemacht und darauf bestanden aber ich wusste das nicht... ich habe angst das irgendwas schlimmes ist!! -
okay und wie sag ich das meine mutter weil di emir und dem internet nichts glaubt .... :O
-
aber wenn ich das trockenfutter weg lasse was soll ich ihnen dann geben???
morgens kriegen die bei uns immer frischen salta und so und den tag über dann trockenfutter mehr nicht....
falsch??
zuviel zu wenig??? -
meine kleine emelie hat zysten. das haben wir im herbst glaub ich bemerkt also da war es aufjedenfall noch 2010!!!!
ihr geht es aber gut und alles und sie ist schon 4 jahre (ca)
mein TA will sie aber nicht behandeln weil es ihr ja gut geht.... bzw ging. sie war suuuper aktiv und alles und jetzt sitzt sie nur noch im gehege und frisst. mehr nicht mehr...
ist das normal???
wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet was ich machen soll? -
hey leute
okay :
klingt komisch ist aber so:
ich war vor ein paar tagen seeehr traurig und bin zu meinen zwei schweiniis gegangen
der kleine war im haus und sie war am futternapf und hat trockenfutter gefressen. typisch
ich hab halt mit ihr geredet und sie hat die ganze zeit mit dem kopf gewackelt wenn ich das gemacht habe und das sa aus als wenn sie mir "Ja" nickt. dann hab ich spaß gemacht und musste selber lachen und alles und aufeinmal nickt sie wieder ja und wackelt richtig mit den ohren. nicht leicht sondern richtig dolle.
warum? was war das???
danke schonmal