Beiträge von Schmidti

Guten morgen zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Unsere beiden Damen sind jetzt gute 1,5 Jahre alt und leben prächtig vor sich hin. Jetzt ist es so das die Alex öfters mal wieder auf dem Buckel seiner Schwester Sarah hängt und rammelt. Beide quicken dabei, des öfteren flüchtet Sarah aber auch. Was mir aufgefallen ist, ist das Sarah (die Bestiegene) dannach im bereich des Hinterns massiv verklebt ist.

Ist das normal?? :oops:

Viele Grüße und schönes Wochenende

Jörg

Hallo zusammen!

Bis jetzt habe ich für zwei Meerschhweine einen dieser Aussengehege. Ich würde aber gerne was grösseres für sie bauen. Habt ihr da vielleicht ein paar vorschläge?

Ist es für die Schweine schlimme wenn sie immer nur an der gleichen stelle der Wiese sind oder sollte das ganze "Mobil" sein?

Viele Grüße

Jörg

Hi,

also uns Neulingen wurde von unserem Bekannten (von dem wir die Meerschweine her haben) gesagt man solle die kerne entfernen... Da wir ja nix falsch machen wollen haben wir diese auch entfernt.

Das mit dem Vitamin C ist bekannt, das wurde uns auch von dem Bekanntem gesagt. Übrigens wir Menschen können das auch nicht :-)

Viele Grüße

Jörg

So, danke für die Antworten!!!!

Also ich habe ein aussengehebge von 1,50 mal 2,50 meter für sie gebaut und einen 2 Stöckigen Käfig gekauft. Aber ich will noch demnächst einen richtigen für drauße bauen wo sie dann auch nachts in ruhe sind.

Also Heu haben sie immer ausreichend im Stall und Geheg liegen. Ansonsten haben sie immer Gurken (ohne Kerne), Möhren, kleine Äste, Salatblätter im Käfig und Gehege liegen.

Die beiden kommen von einem Freund von uns und waren dor auch immer draußen auf dem Rasen.

Viele Grüße

Jörg

Hallo und guten morgen,

wir haben unserer Tochter zu Ostern den wunsch erfüllt 2 Meerschweine haben zu können. Trotz intensiver recherche im WWW, bleiben fragen offen.

Die beiden mädels sitzen eigentlich nur im Gehege und Stall (Haus) herrum und machen nicht viel. Trotz das möglichkeiten geboten wurden, wie Haus und leiter... Ist das normal? Die beiden sind ca. 5 Wochen alt.

Beide Trinken kein Wasser, obwohl immer aussreichend Wasser angeboten wird. Sie fressen auch nicht viel Heu, mehr Gras (das büschelweise). Ist das auch ok??

Man will ja nichts falsch machen.

Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten!

Viele Grüße

Jörg