Beiträge von Meerli-Franzi

    Hallo ihr lieben,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:


    Ich habe zwei 8 monate alte kastrierte böcke.


    Eigentlich verstehen sie sich gut, soweit ich es beurteilen kann. Brommseln, Zähneklappern und durch den Käfig jagen, dass kommt hin und wieder mal vor. Käfig und Auslauf ist in ausreichender Größe vorhanden


    Den letzten Knall zwischen beiden gab es vor ca. 1 1/2 Wochen. Da hat der Eine dem Anderen "das Ohr gespaltet". Soweit war alles i. O. Hatte nur leicht geblutet. Ich war sicherheitshalber zur Kontrolle beim Tierarzt.


    Gestern habe ich festgestellt, dass das Ohr des Kleinen gestern wohl geblutet haben muss. Ich habe einen richtig dicken Blut-Tropfen am Ohr endeckt. Ich wollte das Ohr leicht mit Wasser säubern - aber der Tropfen war fest wie eine Erbse, also habe ich es lieber gelassen.


    Mein Freund war die ganze Woche zu Hause und hat gesagt, dass außer dem allgemeinem Brommseln alles i. O. war.


    Ich weiß leider nicht woher das kommt. Ich geh heute auch nochmal zum Tierarzt. Meine Ärztin hatte mir aber beim ersten Besuch gesagt, dass wenn es schlimmer wird, dass ich sie dann trennen müsste, erstmal räumlich...


    Eigentlich will ich sie gar nicht trennen. Ich finde,dass sie sich gut verstehen und kleine Reibereien gibt es doch immer. Wenn ich heute zum Tierarzt gehe, wird sie mir sicher wieder ans Herz legen, die Tiere zu trennen. Wenn die sich gut verstehen und ab und zu sich streiten, muss ich die da gleich trennen??


    Ich könnte mir vorstellen, dass der eine den anderen gekrault hat und dabei bissl Ohr abgeknabbert hat. Der eine krault den anderen nämlich immer - sieht zumindest so aus.


    Meint ihr ich sollte sie trennen?? Oder einen sogar abgeben?? :shock:
    Wenn das wieder passieren sollte, mit der Wunde, kann ich dann irgendwas zur Desinfektion drauf machen auf die Wunde oder sollte ich dann lieber immer zum Tierarzt gehen??


    Vielen Dank für eure Hilfe