Beiträge von Meerli-Franzi

Also gestern gab es noch kleinere Zickereien.

Das Auslaufgehege ist sehr groß: 6 x 2,5m
    Es war eigentlich genügend Platz.

Jetzt setzt sie meine Schwester gerade wieder raus. Der Kastrat sitzt schon draußen, jetzt quiecken sie und rufen sich...
    Gutes Zeichen??

Jetzt sind beide draußen.
    Der Kastrat versucht andauernd das Mädel zu besteigen. Wenn sie wohin läuft, läuft er ihr gleich hinterher. Sie versteckt sich.

Wir denken, dass es schwer ist, für den Kastaten einen Partner zu finden, mit allen anderen Partnern hat es auch nicht geklappt.

Meine Schwester ist sehr traurig.
    Selbst im großen Auslauf scheint es nicht zu klappen....

Was ratet ihr uns?

es ist ein dreistöckiger käfig 120 x 60
    Der käfig müsste doch auch immoment "neutraler Boden" für sie sein... weil sie beide den noch nicht kennen ... oder

Hallo Zusammen,

meine Schwester hat heute zu ihrem dominanten Kastrat ein Weibchen geholt. Sie ist auch dominant.

Die Vergesellschaftung auf neutralem Boden verlief eigentlich gut. Er hat sie versucht immer zu besteigen, sie hat es mit einem urinstrahl abgewehrt - aber gut. Nach einiger Zeit haben sie zusammen im Heu gefressen.

Als wir sie nun in den käfig gesetzt haben, haben beide angefangen "ihre Positionen klarzumachen". Jeder wollte in genau die eine Heuecke ... also ganz viel Heu nachgelegt, damit es für beide gerecht ist. Sie brommseln nun beide und finden keine richtige Ruhe. Der Käfig ist für beide neu! Entweder sie gibt ihm Feuer oder er brommselt sie an oder klappert mit den Zähnen...

Was sollen wir denn davon halten?? Richtet sich das noch??
    Finden sie sich sympathisch oder kann man schon sagen, dass zwischen beiden Antisympathie herrscht?? Wir sind ratlos.... Gibt sich das? So, mit dem Rumgebrommsel war das bei unseren anderen Meerlis nie.

Sie sind halt beide dominant und kleine Dickköpfe und möchten sich durchsetzen.

Hat jemand dazu einen Rat?

Vielen Dank

ja, ich muss heut noch 17:15uhr zum ta krallen kürzen

da kannst du dann sicher so 18Uhr anrufen.

Der kleine Paul gehört ja meiner Freundin, da können wir ja heute abend auch nochmal telefonieren, ich frage gleich meine Freundin ob du ihn mitnehmen kannst. Da bringe ich den kleinen Paul mit zu dir und wir nehmen die kleine Muffin mit =)

ich freu mich soooooo

ja wir würden es gerne mit deinem Schwein probieren. Wir waren uns jetzt nur so unsicher geworden. Ich will ja nicht, dass dein Schwein sich gekränkt oder ähnliches fühlt. Wir wollen den beiden ein schönes leben bescheren

Es wäre total schade, wenn es nicht klappen würde, weil Muffin sehr süüüüüüß ist=)

Können wir die Kleine am Wochenende abholen?? Ich denke wir versuchen es einfach, oder?? Wollen wir heute Abend telefonieren??

Meine Schwester hat einem dominanten, 8-Monate-alten Kastrat ein neues Zuhause geschenkt. Er ist noch in der Rappelphase.

Da sie ihn natürlich nicht alleine halten will, soll ein Weibchen her.
    Kein Männchen - da gab es schon mächtig streit.

Wir überlegen nun hin- und her... welches Schweinchen vom Charakter würde passen?

Sollen wir ein Weibchen nehmen, das "weiß, was sie will und das auch durchzusetzen versucht" oder sollen wir lieber mit einem kleinen Babyweibchen anfangen, welches der Kastrat sich "zu recht biegen kann"??

Der Kastrat hat sich früher mit seinem Mitbewohner sehr zerstritten. Der Mitbewohner war auch ein dominantes Schwein, wurde aber so sehr unterdrückt, dass er sich kaum von der Stelle bewegt hat.

Wir möchten daher nicht unbedingt ein schüchternes Weibchen holen, weil die sind ja gleich eingeschüchtert von seiner so "ruppigen Art"...

Oder was meint ihr?? Wäre da ein guter Gegenspieler passend, also auch ein domaninantes Weibchen?

Eine Frage habe ich zur Haltung von Weibchen und Männchen:

Ist denn immer gesagt, dass sich die zwei auch verstehen. Ich will nicht, dass meine Schwester enttäuscht ist, wenn das mit dem Weibchen nicht klappt. Sie steckt soviel in den kleinen Kastraten. Ich habe aber gelesen, dass es eigentlich immer klappen müsste.
    Ich bin mir nur unsicher, wenn da zwei dominante Charaktere aufeinander treffen, ob das gut geht auf Dauer.

Ich habe am Sonntag meinen Tim mit dem Babyschwein Sina vergesellschaftet und meine, dass hat ganz gut geklappt, ab und an brommselt er oder schubst sie weg, wenn sie seine Nähe sucht. Wird das Verhältnis besser oder schlechter?? Also mit schlechter meine ich, ob zu befürchten ist, dass sich die zwei bald nicht mehr verstehen (evt. wenn Sina größer ist und einen eigenen Kopf hat), wenn Tim die kleine immer mal wieder wegschubst. Oder kann man davon ausgehen, dass die beiden sich jetzt verstehen??

Vielen Dank für eure Hilfe

Also der kleine Bock von meiner Freundin sitzt allein in dem Minikäfig und ihm ist toooooooooooootal langweilig. Er knabbert an den Stangen und braucht viiiiiel Aufmerksamkeit. Wenn man sich mit den Mädels beschäftigt, pfiept er solange rum, bis man sich um ihn kümmert. Ich habe zu meiner Freundin gesagt, sie muss unbedingt was machen dagegen.

Ich habe ihn erstmal ins forum reingestellt, vll mag ihm jemand ein neues Zuhause geben.

Ich bin froh, dass das mit Tim normal ist!!! =) Ich glaube die zwei mögen sich

Da der kleine ja jetzt 12 Wochen alt ist, wäre eine Kastration sinnvoll.

Die Kosten bei unserem TA aber 90Eur, die sie nicht bezahlen will. Wenn ich aber diese Gebühr als Schutzgebühr nehmen würde, denke ich,dass es zu teuer wäre für viele....

Ich habe gestern meinen Tim mit einem jungen Weibchen vergesellschaftet. Ich denke, sie verstehen sich.... Tim brommselt ab und zu... aber ich denke, dass ist normal, oder?? Ich hoffe, die beiden wachsen richtig zusammen. ich muss nur gelduld haben

hallo zusammen,

ich habe Ben gleich gestern zu seinem neuen zu Hause gebracht!!!!

Also den kleinen von meiner Freundin werde ich hier auch gleich ins Forum stellen. Vielleicht interessiert sich jemand für den kleinen.

Ehrlich gesagt, ich verstehe sie auch nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso sie nicht schon eher mal selber was in die Hand genommen hat. Er ist jetzt 12 Wochen alt.... und nichts ist passiert. Und jetzt kümmere ich mich, damit er ein neues Zuhause findet

Sie hat jetzt zu dem Bock noch zwei Weibchen, u. a. das Muttertier. Naja, die Meerlis bei ihr dürfen nur gaaaaanz selten raus.... Sie sagt immer: "och ich weiß gar nicht, wann ich meine das letzte Mal rausgelassen habe ... da haben die es bei dir richtig gut..."

Ich verstehe, dass dich das ärgert. Mich enttäuscht es auch!!

Erst will sie Meerlis und dann verliert sie so schnell die Lust!!! Ich denke, sie hat es sich nicht richtig überlegt...

Auslauf kann ich ihnen genügend bieten!!!! Das ist kein Problem.

Und mit den Käfig wäre ja auch nur ne übergangslösung, bis die kleinen ein neues zuhause gefunden haben.
    Immoment geht da bei dem kleinen käfig keine 2qm, das ist mir bewusst, aber ich hoffe, dass sie schnell vermittelt werden.

Vielleicht möchte von euch jemand meinen kleinen Ben zu sich nehmen??

http://www.fotos-hochladen.net

So, das zweite Problem:

Mein "Übergangskäfig" (für kranke Tiere usw.) ist nur 100 x 50 .... :(
    Wäre das jetzt auch noch ein Problem??

Der kleine Fratz von meiner Freundin sitzt in einem noch kleineren Käfig

ja ich versuche sie zu überreden, aber erstmal würde doch nichts dagegen sprechen beide zusammen zu setzen, oder??

Mit dem Trennen dann wieder ist halt sch****
    aber ich kann ja dann auch nicht beeinflussen, dass sie zusammen genommen werden.

Ich weiß ja auch gar nicht, wie lange das dauert, bis sich jemand für die schweinchen interessiert/entscheidet... wenn die kleinen dann mehrere Wochen getrennt sitzen tut mir das mächtig leid.

Ich werde meiner freunding gleich mal schreiben

das schweinchen von meiner freundin ist nicht kastriert. könnte es problematisch werden??

sie es nicht will. sie will es ins tierheim geben :cry: ich kann sie ja nochmal versuchen zu überreden

aber dann wären die beiden wenigstens eine zeit lang zusammen. das tut mir im herzen weh, sie so zu sehen :cry: