Ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Mir ging es nämlich genauso!!!!!!!
Das Problem ist, dass man sich zu sehr in die Sache reinsteigert. Ich kenne das. Man sagt sich zwar "wir gehen es locker an", aber so locker ist es nicht. Und insgeheim ist man doch traurig, sehr traurig, wenn man weiß, es hat nicht geklappt. Und man will es so schnell wie möglich wieder probieren.
Männer fühlen sich sehr leicht unter Druck gesetzt. Die meisten wollen ja auch erst frühestens ab 30 die ersten Kinder...
Man sagt, Männer sind den Frauen ca. 2 Jahre hinterher, da ist es natürlich auch verständlich, wenn er sich dann so bedrängt fühlt. Wir Frauen, wir haben es einfach im Gefühl, wann der richtige Zeitpunkt ist, aber Männer nicht. Die müssen dann in die Vaterrolle reinwachsen. So seh ich das jedenfalls.
Ich habe mich mit meinem Freund auch mächtig in der Wolle gehabt wegen dem Thema. Das kann auch leider die Beziehung kaputt machen Bei uns ist es jetzt nicht der Fall, zum Glück. Wir waren uns im Dezember einig, dass wir es versuchen werden mit Kindern. Anfang Januar wollte er dann doch noch etwas mehr Zeit mit mir genießen, also haben wir das Kinderthema auf Eis gelegt. Aber eine Woche später habe ich erfahren, dass es bei dem einem Mal dochgeklappt hat.
Aber nun bin ich schwanger, ich weiß, dass mein Freund eigentlich noch keine Kinder will und jetzt "hab ich doch meinen Willen bekommen". Das fühlt sich leider auch nicht gut an.
Versuche einfach "locker" an das Thema ranzugehen. Ich habe mir gesagt "wenn ich jetzt schwanger sein sollte, dann ist das gut. wenn ich nicht schwanger sein sollte, dann ist das auch gut."
Du hast alle Zeit der Welt! Ich weiß wie du dich fühlst!!!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Wann war denn der Zeitpunkt gewesen, wo es abgegangen ist??