aaah okay danke, bisher wusste ich das noch nicht.
stimmt, dann macht das mit dem Kastraten schon Sinn..
Ich geh einfach nächstes WE ins Tierheim und schau mich mal um, wenn ich mich in ein Tier verliebe hat eh keiner ne Chance
Beiträge von Nathi94
-
-
Danke für eure schnellen Antworten
Okay dann versuche ich mal weiter zu überzeugen..
Ja bei mir heißts auch immer, des kannst du dann in deiner eigenen Wohnung machen..
Ich hab grad höchstens 1,2 qm zur Verfügung, mittlerweile mit auslauf, außer wenn wir nicht da sind. Aber pro Tier sollen es ja 0,5 qm sein, und anbauen geht auch nicht => auszug -
Ich überlege mir schon seit längerem mir einen Kastraten aus dem Tierheim/ Notstation zu holen.
Allerdings ist der Rest im Haus nicht sehr begeistert
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ist eine Gruppe mit 2 Mädels und einem Kastraten besser als nur 2 Mädels alleine?
Meine verstehen sich eigentlich relativ gut ( außer es geht ums essen ), aber ich habe schon öfters gelesen, dass Weibchen weniger anfällig für Zysten sind, wenn sie mit einem Kastraten zusammenleben.
Stimmt das denn wirklich oder kann ich meine 2 so lassen, weil sie sich ja wirklich sehr gut verstehen?
LG -
okay danke
die haben ja echt süße Schweinchen, jetzt muss ich nur noch den Rest des Hauses von einem Zuwachs überzeugen -
Dankeschöön
Okay dann schau ich mal, die Gurkenmonster haben leider grad keine Schweinchen hab ich grad gesehen
Aber in München gibts ja viele -
Ja, hab ich schon aber da war auch nicht wirklich was dabei
Klar, München wäre jetzt auch nicht die Welt, aber ich möchte den Schweinchen eigentlich lange Fahrtzeiten ersparen.
Hab leider im Internet auch nichts gefunden, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der eine betreibt oder kennt Die Hoffnung stirbt zuletzt -
eine Notstation in der Nähe von Augsburg?
Würde gerne einen Kastraten aufnehmen für meine 2 Mädels, aber bis jetzt waren alle Notstationen weiter weg..
Danke für eure Antworten -
deiner ist auch sehr schön da werden die schweinchen viel spaß in ihrem neuen zuhause haben
-
dankeschön
ja ich versuch das mit dem Auslauf besser hinzukriegen.. Im Moment noch etwas schwerer weil ich noch nicht den richtigen Platz gefunden habe. Meistens dürfen sie ins Bad, da ist am meisten Platz und es läuft niemand rum und sie können nichts anknabbern. Aber da muss ich sie halt hintragen und sie können nicht selber entscheiden wann sie hinwollen. Das gefällt mir noch nicht so aber ich überlege wie ich das ändern kann.
Im Sommer werden sie die meiste Zeit raus dürfen. -
so, hier ist mein erster selbstgebauter Eigenbau
http://www.abload.de/image.php?img=0105201117494oh8.jpg
Das ist jetzt erst mal das Grundgerüst, eine Ebene ist in Planung.
Habe ihn grad noch fertig lackiert und lass ihn jetzt eine Woche noch 'ausdünsten'. Vielleicht tausche ich auch noch die Vorderfront gegen Plexiglas aus, aber das ist nur eine Idee.
Die Maße sind: 163*80, die Höhe an der Rückseite beträgt 60 cm, an der Vorderseite 30 cm. Ich hoffe das reicht und die Schweinchen springen nicht drüber
Die Platten sind OSB Platten und ich habe sie alle im Baumarkt gleich passend zuschneiden lassen. Den Boden habe ich mit PVC ausgelegt und die Kanten silikonisiert.Ist jetzt nichts besonderes, aber besser als die Schweinchen im Gitterkäfig zu lassen
Nächstes Wochenende können sie hoffentlich einziehen. -
kein problem, du hast ja vollkommen recht mit dem salzstein
-
danke für den tip, hab ihn auch schon gleich raus, nachdem ich mehr über meerschweinderls gelesen hab, die im Fachhandel meinte natürlich der wäre sooo wichtig.. und sie sind auch zum Glück nicht hingegangen.
-
dankeschöön freut mich dass sie euch gefallen
-
manchmal streiten sich meine auch ums Futter und klauen es dem anderen aus dem Mund weg, obwohl daneben noch der ganze Napf voll ist.
Dann lenke ich eins ab und gebe mit der Hand ein bisschen Futter und währenddessen hat das andere Zeit sich was zu holen und ungestört zu essen
mittlerweile werden sie schlauer und verziehen sich in eine Ecke mit dem Futter, sodass die andere nicht hinkommt -
meine stehen totaaal auf Apfelbaumzweige, am liebsten wenn kleine Knospen dran sind.
Ansonsten Kräuter und getrocknetes vom Dehner oder so. Musst halt nur aufpassen, dass kein Zucker oder Getreide drin ist, sonst werden die Schweinchen dick