Beiträge von Nathi94

das ist gut :) schau erst mal, dass sie vertrauen zu dir aufbauen, dann nehmen sie dir das rausheben beim tüv auch nicht mehr krumm :)
    schönen abend noch, lg

Zitat von Meeri-Fan123

Also,danke,meine beiden sind jetzt ca. 2 monate alt,ich nehme sie raus,auch wenn sie nicht wollen,aber auf dem schoß strecken sie dann alle viere von sich und lecken auch die finger ab.

das ist eigentlich ein zeichen, dass sie sich nicht wohl fühlen. sie strecken sich und sagen sozusagen 'bitte tu mir nichts'
    dadurch erklärt sich auch, dass sie sonst auch angst haben.

activa hanfstreu:

relativ teuer
      staubarm
      saugt einigermaßen gut

activa weichholzspäne:

günstiger als hanfstreu
      gute saugkraft
      ergiebig
      staubarm
      schöner holziger geruch

ca 5 tage bis sie aus der hand gefressen haben ( ich hab sie aber auch ne halbe stunde reingehängt :D ) und dann gings relativ flott :)

hallo :) ich poste jetzt hier meine frage, um kein neues thema eröffnen zu müssen.

ich spiele ja schon länger mit dem gedanken mir einen kastraten aus dem tierheim zu holen.

ich habe einen eigenbau( bilder weiter unten) den ich mit schrägen seitenwänden gebaut habe ( einfach weils schöner aussieht), was natürlich im nachhinein nicht so klug war weil ich jetzt nicht weiß wie ich eine etage einziehen kann, damit der kastrat auch noch platz hat. denn im moment beträgt die fläche 1,3 qm.

hat denn jemand eine idee wie ich da eine etage einziehen kann, ohne den gesamten EB nochmal auseinanderzuschrauben?

mir scheints ja fast unmöglich, aber vielleicht fällt ja jemandem was ein :D

wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könnte

Liebe Grüße,

Nathalie

ja natürlich, es ist auch eher die ausnahme wenn ein schweinchen komplett zahm wird und herkommt/auf den schoß springt usw. aber soll ja vorkommen :)

Zitat von LaLoca

als wenn ich sie ängstlich im Arm halte.

das ist ja auch nicht der sinn vom 'zahm' sein ;)

kommt drauf an, was für dich zahm bedeutet.
    manche denken ihre schweinchen wären zahm weil sie sich hinlegen/stehen bleiben beim streicheln.
    Das machen sie aber nur um sich zu ergeben und damit ihnen nicht passiert. Vertrauen haben sie da aber keines zu dir.

Ich habe bis jetzt geschafft, dass sie nicht mehr wegrennen wenn ich vorbeilaufe, dass ich in den stall reinlangen kann und sie kommen her anstatt wegzurennen und dass sie mir das futter aus der hand nehmen. Manchmal wenn ich glück habe lässt sich eines unter dem kinn kraulen aber geht dann wieder wenn es genug hat.

Ich setze mich immer wenn ich zeit habe vor den EB und rede mit ihnen, genauso macht das meine familie, da die schweinchen im wohnzimmer stehen haben sie sehr viel kontakt mit uns.

Wenn du es schaffst, dass sie vertrauen zu dir aufbauen hast dus schon fast geschafft ;)

da kommen ja doch einige geschichten zusammen, das freut mich :D

meine sind künstler im teile essen :D die gurke bleibt meistens ohne schale liegen, die karotten werden so abgenagt dass nur noch die schale übrigbleibt, das sieht dann immer sehr lustig aus :D