Beiträge von Nathi94

soo ich hab sie zusammengesetzt. die zwei sind gleich quietschend aufs futter geflogen und er traut sich aus seinem häuschen. jetzt sitzen sie schon relativ eng zusammen und futtern. fiona schnüffelt die ganze zeit an seinem hintern :D und bailey auch seh ich grad. bis jetzt noch alles friedlich, kein angebrommsel oder so. aber meine mädels quietschen ganz aufgeregt :D
    ich beobachte noch ein bisschen und erzähle dann weiter :)

eieiei das erste zähneklappern, er hat sich mit bailey angelegt und die kanns gar net haben wenn jemand ihr futter klauen kommt. jetzt putzt er sich erst mal :)

ogooott meine nerven. bailey und er verstehen sich nicht besonders.. ich glaube ein paar haare von ihm mussten auch schon leiden.. sie klappern sich an und gehen aneinander hoch.
    fiona ist relativ cool und akzeptiert ihn-bis jetzt.

@ Trine: das sind hartfaserplatten vom baumarkt und die wurden mit gewebeklebeband zusammengeklebt ( das klebeband muss sehr stark sein) man lässt dazwischen einen kleinen spalt, damit man es noch klappen kann.
    http://diebrain.de/I-klappgehege.html dort ist es sehr schön beschrieben :)
    hat insgesamt 8 euro gekostet ( klebeband hatten wir zuhause)

so er ist angekommen, ich hab ihn gleich reingesetzt, er futtert schon ein bisschen. wenn er ein bisschen rumgelaufen ist setze ich die mädels dazu :)

neuester stand: cappuccino sitzt im kartonhäuschen und futtert paprika. er hat anscheinend sehr hunger, denn ein stück kohlrabi, eine viertel karotte und die paprika hat er dann schon verputzt.

ich hab noch ne frage, des VG-gehege ist im selben zimmer wie der EB mit den mädels. drehen die dann durch wenn er erst mal des gehege selber inspiziert, weil sie können ihn ja riechen. oder soll ich sie raustun und in nen anderen raum?

er ist noch nicht da :(

das kann man doch beobachten. und viele schweinchen trinken fast gar nicht wenn sie genügend wasser aus dem frischfutter beziehen können. also ist es auch nicht so schlimm wenn sie nichts trinken- wenn sie viel frischfutter bekommen. ich würde aber trotzdem immer was zum trinken anbieten.

soo jetzt ist alles vorbereitet und ich warte nur noch auf den transport.

gemüse ist geschnipppelt, die wassermelone auch und die heuberge sind verteilt. ich hoffe bei 3 paprika, 1/2 gurke, 1 karotte, 1 kohlrabi, zucchini und cocktailtomaten ist für jeden was dabei :)

http://www.abload.de/image.php?img=1008201118600plj.jpg

und so sieht das VG gehege aus

http://www.abload.de/image.php?img=100820111859arxx.jpg

wollte mehr kartonhäuschen aber leider war nix mehr zuhause, aber ich hoffe die weidenbrücke reicht auch.

natürlich hab ich auch noch verschlafen und bin gehetzt durchs haus gerannt :D
    und meine schwester hat die kamera nach london mitgenommen, jetzt kann ich nur handyfotos machen :(

huiii bin ich aufgeregt, ein weiterer bericht folgt später :)

lg

also für den boden würde ich PVC nehmen, das dann evtl auch die kanten hochziehen als pipischutz. wenn du dann noch gut mit silikon abdichtest, ist es eigentlich pipifest.
    viele verwenden aber auch teichfolie oder flüssigharz.

meine seiten sind 25 cm hoch, bei 30cm ist man auf der sicheren seite, meine schweinchen sind aber noch nie drübergesprungen.

mein freund hat mir eine halterung gebaut, die man ins holz schrauben konnte, aber sowas kann man auch kaufen, einfach mal googeln.

das mit der heizung weiß ich leider nicht. aber generell sagt man, dass meeris kälte besser vertragen als hitze, also ist es eher nicht so gut.
    da kennen sich aber andere besser aus ;)

lg

ich hab mir auch grad die villa löwenzahn bestellt.
    was ich toll finde, dass die den vorschlag, 2 eingänge zu bauen, angenommen haben ( ich glaube jemand aus dem forum hat eine email geschrieben)

ja es kommt eine wachstuchtischdecke und handtücher auf den boden :)
    wenn meine zwei mädels sich nicht zamreißen gibts ärger :D

Siri: klaro mach ich, du kriegst auch ganz viele bilder :)

EDIT: jetzt hab ich doch noch ne frage: kann ich den EB währenddessen reinigen, obwohl die VG im selben raum läuft oder brauchen die eher ihre ruhe?

okay dann mach ich das so :) ich brauch eh ne ewigkeit die beiden rauszukriegen- meine mutter hat da mehr übung ( aber die ist da leider nicht da :( )
    das ist ja super wenn er schon damenerfahrung hat, dann bekommt er meine sicher auch in den griff :D

stimmt, das ist echt ne weltreise, hoffentlich gefällts ihm hier auch :) wir werden uns sehr gut um ihn kümmern, die vorfreude hier ist riesig :)

lg

darie: dann hoff ich mal dass sich meine riechen können :D es kommt halt einfach auf die chemie zwischen den schweinchen an.

Mausy87: ja ich bin 17 :D der cappucchino kommt per tierversand, seine besitzerin hat auch schon gute erfahrungen damit gemacht und anders wäre es nicht möglich gewesen.

Balthy: die beiden sind jetzt 7 monate alt und der cappucchino wird auf 8 monate geschätzt.

juchu, die bestätigungsmail vom tierversand kam gerade, da ich noch ein paar fragen hatte, jetzt ist alles klar und er kann kommen :)

ich denke ich mach es jetzt auf neutralem boden, hab dafür ja schon alles vorbereitet, hoffentlich klappts dann auch :D

ja wassermelone hab ich gekauft, das lieben meine auch :D

stimmt, deine geschichte hab ich auch mitverfolgt ganz heimlich :D

ich habe mich für das neutrale gehege entschieden, weil ich irgendwo mal einen passenden vergleich gelesen habe: wenn man grad beim fernsehen ist und ein fremder reinmarschiert und sich neben dich setzt bist du auch nicht begeistert, lernt man jemanden erst außerhalb kennen, dann darf der sich auch neben dich setzten :D ( oder so ähnlich)

ja frischfutter hab ich massenweise gekauft, hab mich auch gleich nach dem lieblingsfutter erkundet.

dankeschöön, hoffentlich läuft alles gut, ich bin sooo aufgeregt :D

schau, hier ist der link - Thema gelöscht -

ich bekomme den himalayakastraten cappuccino ( der vordere im bild) , ich werd ihn auch gar nicht umbenennen, der name passt zu ihm finde ich :)