Beiträge von Nathi94

Zitat von Ms. Cash

Ich bestelle immer bei Heukorb, bin auch sehr zufrieden damit.

hattest du auch schon mal den 2ten schnitt? weil ich bin grad gar nicht zufrieden, ich denke aber dass das am schnitt liegt, hätte auf den ersten warten sollen :(

hm ich glaube nicht dass man da ein sprühpflaster braucht. das blutet ja nicht viel und lange.
    ich habe damals einfach gewartet bis es aufgehört hat und mit einem wattestäbchen das blut aufgesaugt und sie dann erst wieder in den EB gesetzt. ich habe auch nicht desinfiziert.

zwei minuten später kam sie wieder angerannt und hat sich kraulen lassen unter dem kinn :)

deshalb denke ich, dass dein schweinchen dir wieder vergibt :)

hübsche schweinchen, kann mich gar nicht entscheiden wer süßer ist :oops:

das nächste mal würde ich die bilder verkleinern, sind ja doch recht groß :)

ich habe mit zwei mädels angefangen. die haben sich auch super verstanden aber trotzdem wollte ich noch einen mann im haus haben :D
    und ich bereus wirklich nicht, das ist so interessant das verhalten zu beobachten , ganz anders als bei 2 mädels alleine.
    ich würde dir deshalb zu 2 mädels und einem kastraten raten :)

Zitat von Smiley89

Jetzt finde ich nur noch haufenweise kurzes, krümeliges Heu, wenn ich eine Ration rausnehme habe ich 20% unbrauchbares Fisselzeug dazwischen :( Habt ihr das auch?

das ist bei mir bei meiner 10kg heukorb bestellung. ich habe allerdings den 2. schnitt, der ist echt ne katastrophe. es riecht zwar nach heu, hat auch große halme aber staubt unerträglich und 20% einer portion bestehen aus erdbrocken. die schweine mögens auch nicht so, ich werde nieee wieder 2ten schnitt bestellen, aber damals hatten die nur den :(
    und 10 kg dauern so lange bis sie weg sind :D

uja da machst du ja was mit, waahnsinn was es für unkompetente tierärzte gibt..

viel glück noch mit deinen schweinchen und hoffentlich sind die männer bald wirklich kastriert sonst schwimmst du in schweinchen.
    den kommenden nachwuchs wirst du nicht behalten können, oder?

gut, dass du jetzt einen TA hast, dem du vertrauen kannst :)

lg :)

kein wunder dass er faul ist, er hat einfach viel zu wenig platz :( schweinchen brauchen mindestens eine rennstrecke von 1,40 m.
    du wirst erstaunt sein, wie dein süßer rumrennen wird, wenn er mehr platz bekommt.

einen partner braucht er natürlich auf alle fälle, ein einzelnes meerschweinchen ist nie richtig glücklich, selbst wenn du dich mit ihm 2 stunden beschäftigst, was ist mit den anderen 22 stunden vom tag?

schau dich mal hier im forum um, was es alles für wohnmöglichkeiten für meeris gibt, da sind auch billige dabei.

eine waage solltest du dir auch anschaffen, meeris müssen einmal die woche durchgecheckt werde, der sog. TÜV. dabei muss das gewicht unteranderem kontrolliert werden, denn nur dadurch merkt man, ob das tier krank ist oder nicht.

hol dir einfach viele tips und ratschläge hier im forum und bald wird dein kleiner nicht mehr faul rumliegen ;)

lg

EDIT: ich habe die käfiggröße so verstanden, dass er 1 m lang ist, wenn er 1,50 lang ist ist der platz schonmal nicht schlecht :)

wir haben hier viele futterhäuser.
    ich kenne ein kleines, das vorallem futter,heu,streu und spielzeug führt und ein großes das für jede kleintierart ein großes sortiment hat.
    es werden dort auch keine tiere verkauft ( bei uns zumindest)
    im größeren futterhaus kann man auch große mengen heu und streu kaufen ( heu zb 10 kg)
    ich finde das sortiment für nager ganz gut, ich denke du findest dort was ;)

fiona hat nach einer woche den trick mit dem snackball rausgefunden.
    gestern hab ich ihn wieder rein und cappuccino hat ihr einmal zugeschaut und es sofort nachgemacht- bailey machts nach wie vor nicht, die klaut nur die rausgefallenen sachen den anderen weg :D