Beiträge von IceAngel79

    So nach 2 Wochen habe ich nun entlich mal eine Antwort erhalten, für mich ehrlich gesagt unbegreifflich... aber lest selbst...


    Hallo,

    also, unsere Vermittlungsbedingungen geben 1 Quadratmeter für 2 Schweinchen vor. Als Grundfläche. Daher sind diese Käfige zu klein (120mal 60 macht gerademal 0,7 qm.

    An deiner Stelle würde ich wohl eher für das Mädel ein neues Heim suchen und für die vorhandenen 2 jungs ausbauen.


    ... dabei möchte ich sagen das der 2 stöckige Bauer (wo meine 2 Männchen drin sind), jeweils eine Grundfläsche von 1,40m x 0,70m hat also es pro Etage knapp 1 qm sind.


    Ich verstehe auch nicht wie man mir vorschlagen kann das Mädchen wieder in neue Hände zu geben, da auch sie 1 qm Bauer bei mir hat und auch dieser auf 2 Etagen aufzustocken ist.


    Ich halte rein garnichts davon, Tiere permanent in andere Hände zu geben, die kleine ist nun 6 Wochen alt und soll nun einen 3 besitzer bekommen, sorry aber das kann ich nicht.


    Ich mage sogar behaupten das sie sich schon richtig eingelebt hat bei mir, sie beobachtet mich genau, schaut interessiert wenn ich mit ihr rede, frisst mir sogar die Gurge schon aus der Hand und macht sich auch bemerkbar wenn ich den raum betrete, so in dem Sinn, Hallo ich bin auch da^^


    Nun weis ich nicht wo ich für sie einen Spielgefährten herbekommen soll -.-

    So und weil es so schön war nerve ich euch mit noch einer Frage^^


    Thema Freigehege....


    Ich habe ein 8 eckiges Freigehege, Durchmesser ca. 2,50m


    Kann ich das mit einem Brett in der Mitte trennen und somit rechts die Böcke und links das Pärchen einsetzen oder spielen die da verrückt ???

    So ich habe jetzt die 2 Böcke wieder zusammen getan, kuscheln gleich wieder zusammen^^ Das Mädel habe ich erstmal in einen anderen Raum gestellt.
    Habe jetzt Kontakt zu der Notstation in leipzig aufgenommen, hoffe sie melden sich.


    Das Mädel werde ich nicht weggeben, ich mag es nicht wenn Tiere permanent in andere Hände gegeben werden.


    Ich werde ihr noch einen kastraten holen, vielleicht klappt es ja durch die Notstation und dann einen 2 stöckigen Käfig in der grösse 1.40m x 0.70m wie die Böcke jetzt haben


    Achso und ich bin über 30 Jahre, ich habe damals lange überlegt mir die 2 Böcke zu holen, das das mit dem Mädel jetzt kam, konnte keiner ahnen, aber ich hab zuviel Herz um es seinem Schicksal zu überlassen

    nein 140 auf jeder Etage^^ also sogesehen 3 Bauer mit jeweils 1.40m x 0.70m.
    Die Böcke sind ja erst seit gestern Abend 22 Uhr getrennt, kann ich da nicht wieder die leiter einbauen sodass sie wieder hoch und runter laufen können, somit wieder zusammen sind, oder war die Zeit jetzt zu lange wo sie Getrennt waren ?


    Die Kleine habe ich nur aufgenommen, weil sie keiner wollte und derjenige meinte, naja dann werd ich sie wohl....


    Das konnte ich nicht zulassen, ich wollte ja nur die 2 Böcke, daher kam eine Kastration für mich nie als Thema auf, aber nun ist es eins geworden.


    Ich würde auch der kleinen noch ein Mädel kaufen damit sie nicht allein ist.


    Und was das vorab informieren betrifft, ich war heute morgen in einem Zoogeschäft, sorry aber die waren noch hilfloser als ich, die meinten, 1 Woche getrennt und dann das Weibchen zu den Männchen setzte und warten was passiert.
    :roll:

    Also erstmal danke für die Antworten aber ich bin ja nicht lebensmüde, natürlich habe ich die kleine nicht mit zu den Jungs getan^^ sagte ja, 3 stöckiger Käfig und das Mädel ist in der mitte. Ich habe die Leitern von den Käfigen getrennt, somit kann keiner zu dem anderen. Ich war mir nur nicht sicher ob ich die Jungs in der Eingewöhnungsphase zusammen lassen kann, weil sie riechen ja die Kleine und komunizieren auch zusammen.
    Jeder der 3 hat einen Käfig von einer Grösse von 140m x 70m IST DAS ZU WENIG ???

    Ich habe seit 1 Jahr 2 Meerschweinchenböcke, die sich auch super verstehen. Nun habe ich gestern einer kleinen Meerschweinchenlady ein neues zuhause geschenkt.
    Ich habe einen 3 Stöckigen Käfig wo ganz oben und ganz unten nun die Böcke drin sind und in die Mitte habe ich die kleine Maus getan, da mir gesagt wurde das man sie nicht sofort zusammensetzen darf aber sie sich so gut kennenlernen können.Nach 1 Woche wohl sollte ich alle 3 zusammen führen.
    Nun meine Fragen.... ist es wirklich nötig auch die Böcke in der Zeit zu trennen, da sie ja die ganze Zeit zusammen waren ???
    Und ist es besser die Böcke Sascha und Basti kastrieren zu lassen, da ich nicht vor habe eine Zucht zu eröffnen und eine Schwangerschaft der kleinen Fiby auch nicht zumuten möchte.
    Ich weis das Meerschweinchen nicht zur Einzelhaltung geschaffen sind, nur möchte ich auch nicht das es Stress zwischen den 3 Süssen gibt.
    Oder sollte ich noch eine Lady dazu holen???


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet