Beiträge von pinkabella

Hallo zusammen=)

Gestern sind meine zwei kleinen Schweine Damen Wilma&Wanda eingezogen.
    Meine Sorge ist nun nur das sie sich nich richtig verstehen=(
    Fressen tun sie gar nicht aus eine Napf...dann quitschen die sich so komisch an und die eine "jagd" die andere weg...
    Manchmal wird die etwas kleinere Wanda auch von Wilma durch den Käfig gejagd. Aber das sie sich beißen konnte ich noch nicht festellen=)
    Halt nur ab und zu gejage und ziemlich viel angequitsche.
    Verstehen die beiden sich nicht? Davor habe ich nämlich doch ziemliche Angst....

Liebe Grüße Liza

Hallo zusammen.

Ich wollte mal eure Meinung zu einem Holzkäfig der im Internet oft angeboten wird...

http://www.imagebanana.com/vie…em/41RMd5m9zL._SS400_.jpg

Maße: 120cmlang und 60cm breit.... Meeries würden noch Auslauf bekommen. Bzw ich würde eine Art Tür einbauen damit die Schweinchen 24 Std Auslauf haben.

Könnte ich diesen Holzkäfig für Meeries verwenden, wenn ich die Grundfläche und Ebenen Urinsicher mache, die Treppen in einem anderen Winkel anbringe und das Haus recht oben entferne?

Liebe Grüße Liza[/img]

Hallo zusammen=)

Ich bin ja schon länger am überlegen ob ich mir wieder Schweinis zulege. Besser gesagt habe ich mich schon entschlossen nur das Problem im Moment ist die Unterbringung. Klar könnte ich erst mal einen kleinen Gitterkäfig kaufen und dann warten bis ich genügend Geld zusammen habe für einen Eigenbau, aber das möchte ich nicht.
    Wie gesagt, das Geld ist knapp. Nun zieht eine Freundin von mir um und hat zwei dieser Ikeaschränke über : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00128621

Ich habe überlegt, dass man daraus gut einen Eigenbau machen könnte.
    Ich würde beide Schränke miteinander Verbindung und auf den Rücken legen und eines der Seitenbretter herausnehmen und dafür Plexiglas einsetzten….
    Da fängt aber auch nun mein Problem an. Wie mach ich das? Kann man es festschrauben oder Kleben?
    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße

Hallo Zusammen.

Ich habe die möglichkeit einen großen Käfig für wenig Geld zu bekommen, allerdings sieht es auf den Bildern so aus als hätte die Wanne noch nie eine richtige Reinigung gesehen, sprich es sind überall Urinflecken. Besser gesagt man sieht eig. nur Urinflecken.
    Wie kann ich die m besten wegbekommen und bringt das bei der Menge überhaupt noch was, weil die sich ja ziemlich ,,eingefressen" haben?

Liebe Grüße
    Liza

Hallo Zusammen.

Ich habe da mal eine Frage. Kann man Schweinchen theoretisch in einem großen Nageraquarium halten wo sich ein ,,Luftschlitz" in ca 15 cm Höhe (über die ganze Länge) befindet und das oben offen ist?
    Weil Hamster z.b kann man ja auch in diesen Aquas halten.

lg

Das ging ja schnell :D Schon mal vielen Dank.

Also der Auslauf ist 1m*2m groß und steht 24std zur Verfügung :wink:

Wie weit können Weibchen denn mit dem Urin spritzen? Muss ich mir das so vorstellen das i-wann die gesammt Wandund der Fußboden voll mit Urinspritzern ist oder spritzen die nur ein paar cm?

Hallo zusammen =)

Nach 12 jähriger Schweinchenpause bin ich nun wieder bereit Fellnasen ein neues Zuhause zu geben.
    Zuerst habe ich mich natürlich wieder über die Haltung informiert und musste feststellen das ich im Alter von ca 8 Jahren riesige Fehler in der Haltung gemacht habe =(
    Trotzdem bleibt mir nach stundenlanger Infosuche noch eine Frage:
    welches Paar soll es werden???
    Bock-Bock : Hier habe ich angst das es zu ,,kämpfen" kommen könnte

Weibchen-Weibchen: Gefällt mir an sich ganz gut nur habe ich oft gelesen das Weibchen mit Urin spritzen und dieses überall im Zimmer landet. Das finde ich nicht so schön...auch wegen dem Geruch

Bock(kastriert)-Weibchen: Dieses finde ich die beste Lösung. Allerdings habe ich auch hier gelesen das der Bock seine Duftmarken auf dem Weibchen verteilt.

Dazu is noch zu sagen das die Schweichen in einem 120cm Käfig leben würden mit Etage und GANZTÄGIGEM Ausgang zum Freilauf!

Und woher würdet ihr die Schweinchen holen? Tierheim oder Zucht? Zoogeschäft kommt für mich nicht in Frage...

Was würdet ihr mir raten und was sagt ihr zu den Punkten?

Liebe Grüße
    Pinkabella (liza)