Beiträge von pinkabella

Soweit ich es beim kauf gesehen habe bzw es mir gezeigt wurde würde ich schon sage das es zwei Weiber sind.

Leider kann ich sie im mom noch nich richtig anfassen usw weil sie noch sehr scheu sind.... die Käfigreinigung war schon ziemlich schwierig heute .. Sonst würde ich mal Fotos machen und sie hier hochladen...

hallo=)

also ich habe mich nun entschieden das die beiden ein größeres Gehege bekommen=) und einen männlichen Mitbewohner.

Heute war bzw ist es besonders schlimm mit den beiden. Nach der Käfigreinigung haben die beiden angefangen wie wild hintereinander herzulaufen. Wilma (die etwas größere) macht die ganze Zeit so ein eigenartiges Geräusch....son gurren/brummen und es sieht so aus, als würde sie versuchen auf Wanda aufzureiten. Wanda quietscht die gaaaaanze Zeit nur aber läuft auch immer wieder zu Wilma hin -.-. Das sieht echt schlimm aus und ich muss mich echt zusammenreißen nich dazwischen zu gehen.... Vorhin haben die beiden sich auch ganz komisch gedreht....also beiden wollten wohl gleichzeitig aufreiten.... Und ich habe echt angst das die beiden anfangen sich zu beißen =(.
    Ist das noch eine normale Klärung der Rangordnung?

Aber was ich ja mal sagen muss, ich hätte nieeeeeee im leben gedacht das Meerschweinchen in so einem Tempo laufen können :D

Und noch eins... Wilma macht ja die ganze Zeit dies komische brummige Geräusch...und vorhin ist mir aufgefallen das sie teilweise dann so ne Art Zuckungen hat und kurz hochspringt.... ist das normal?

lg liza =)

So, ich habs jetzt einfach ma gewagt ^^... trotz viel schweiß, gequitsche und gerenne ist der Stall nun sauber =)
    Der Tip mit der Röhre war super.

Jetzt hatte ich auch endlich ma die Gelegenheit die Schweinchen etwas zu streicheln (als sie im Wäschekorb saßen) =)

Gruß Liza

Hallo.

Seit knapp einer Woche habe ich ja nun zwei Fellnasen bei mir zu hause.
    Leider sind die beiden sehr sehr menschenscheu und schreckhaft.

Allerdings müsste heute bzw morgen der Stall dringend komplett gereinigt werden. Nach einem mühseeligen Versuch vor einigen Minuten musste ich leider aufgeben. Ich bekomme die beiden einfach nicht aus dem Stall, weil sie einfach viel zu viel angst vor mir haben.
    Könntet ihr mir vllt helfen? Wie gehe ich jetzt am besten vor?

LG Liza

Also bitte nicht falsch verstehen....aber warum wird dann im Meerschweinchen Ratgeber geschrieben

"Ich rate daher zu einem Käfig mit den Maßen 1,40 m x 0,70 m (Platz hier 0,98 m²). Um den Platz noch zu erweitern kann man hier ebenfalls eine Etage einbauen."

So groß ist mein Käfig plus einem Freilauf der heute davor kommt.

lg

Hallo nochmal...

also vllt reagier ich ja über aber langsam mach ich mir sorgen um die kleinere (Wanda)... Immer wenn Wanda in Wilmas nähe kommt wird sie gezwickt und weggejagd....besonders wenn Wanda unter die große Ebene kommt und Wilma wohl für sich beanschlagt hat. Und immer wenn Wilma Wanda zu nahe kommt fängt die kleine an zu quitschen und läuft weg.....als hätte sie angst. Ist das noch normal???

Auch ans Gemüse kommt Wanda kaum ran weil Wilma sich drauf stürzt....

lg

Hallo

Also ich hab mich nun hier eine ganze Weile durchgelesen aber habe immer noch eine Frage....
    Wieviel an Pertersilie, Basilikum, Löwenzahn usw kann ich nun pro Tag bzw pro Woche geben wenn ich es frisch im Supermarkt kaufe bzw selber anpflanze?

Lg Liza

Hallo=)

Ich wollte mal fragen, wieviel Möhrengrün ich meinen zwei Schweinchen zu fressen geben kann?
    Den beiden schmeckt das wohl sehr.

Und wieviele Mahlzeiten am Tag kann ich so an Gemüse geben?

lg

Hallo=)

Also ich denke das mit dem Alter müsste von den Größe her hinkommen...

Gewogen habe ich sie noch nicht, da ich sie die erste Woche in ruhe lassen will und nich gleich in den Käfig reinlangen will.
    Sobald sie sich eingewöhnt haben, werden sie gewogen und noch mal vom Tierarzt durchgecheckt=)

Für die Tips bin ich auch auch dankbar und halte im allgemeinen auch nichts von Tierhandlungen. Hatte meine Tiere vorher alles aus dem Tierheim oder aus Notstationen. Aber ich die beiden habe ich mich einfach verliebt und da ich wusste das die Haltung dort gut ist, ist es nun einfach so gekommen. Daher sind es nun auch zwei Weiber. =)

lg

Hallo=)

Also ich muss gestehen, das ich die beiden aus der Zoohandlung habe…Allerdings bin ich extra etwas gefahren, weil ich wusste das dort die Versorgung der Tiere super ist und ich mich in die beiden total verliebt hatte.
    Dort bekommen die Tiere Salat und Gemüse und werden vom Tierarzt durchgecheckt. Außerdem ist die Beratung echt super. Dort wird kein Tier einzeln abgegeben und es werden keine winz Käfige verkauft!

Wilma ist 10 Wochen alt und Wanda 8.

Der Käfig ist 140cm lang und 60cm breit plus einer großen Etage. Wenn die beiden sich etwas eingewöhnt haben, kommt ein Auslauf vor die Käfigtür bzw die beiden bekommen Auslauf in meinem Zimmer wenn ich da bin.

Gestern Abend habe ich Möhren und Gurke verfüttert, weil sie das kannten. Dazu gab es noch Kräuter und etwas Möhrengrün. Heute Morgen gab es eine kleine Tomate, Karotte, Gurke und ein Kohlrabiblatt.
    An Trockenfutter gebe ich ca. 1EL. Das ist Getreidefrei und das kannten die vorher.

Ja die beiden Mäuse sind alleine und haben mehere Versteckmöglichkeiten zur Verfügung =)

lg