Beiträge von Fabs

Hallo,
    gestern hat Papa den Frostwächter für die Gartenhütte geholt, damit es die Wutzen schön warm haben.
    Zuerst war ich auch dafür, mittlerweile hab ich aber mehr als Schiss, in der Nacht geweckt zu werden,
    weil es brennt ( ja soetwas mal ich mir aus..:? )

Habt ihr Erfahrungen / Meinungen?

Seh ich genauso; 1 Kastrat + 2 Damen und du kannst nichts falsch machen.Bei Mädels gibt's gerne mal Zickereien.

Lass deine jetzige Dame mal vom TA durchchecken, damit du ganz sicher eine Krankheit ausschließen kannst. Durch abwarten dass nichts passiert kann das nicht ausgeschlossen werden. :wink:

Das ist schon richtig, Perdona.
    Allerdings fühle ich selber mich auch besser, wenn ich ruhig bis normal mit ihnen rede, anstatt sie laut anzuquatschen :wink:
    Meine leben zudem in Außenhaltung. Alltagsgeräusche kennen sie nicht. Deshalb lieber sanft. Natürlich müssen sie mit lauten Tüten, manchmal den Hunden etc. klarkommen. Aber ich will's nicht übertreiben und kann von meiner Seite aus sagen, dass meine Strategie mehr als erfolgreich ist.

Geduld & Spucke sag ich nur :wink:

Also ich hab nun seit 16 Tagen neue Damen. 2 davon sind gerade 12 Wochen und die andere noch recht scheue 5 Monate alt.

Ich rede extrem viel und beruhigend mit ihnen, bin ganz sanft und vorsichtig. Bloß keine hastigen Bewegungen.
    Irgendwann strecken auch sie sich schon über's Gelände wenn ich komme und schreien genauso wie die 'Alten'.
    Ich kann sogar schon den Napf rausholen ohne dass sie in Todesangst flüchten. :D

Bei einem meiner Herren steckt's wohl in den Genen; So etwas zahmes hab ich noch nie gesehen :shock: Sobald er mich kommen hört, steht er parat. Streckt seine Schnute entgegen, die ich sogar streicheln kann! Wenn ich den Napf rein bzw. raushole, muss ich Angst um meine Finger haben, weil er überall rumschnüffelt und sich durch nichts erschrecken lässt. Einfangen ist ein Kinderspiel und klappt schon beim 1. Mal.

-> Mein Silverlight ♥

Viel Glück bei deinen Schnuten.

Hallo,
    ca. 0,024€ bezahl ich hier im örtlichen Garten-Markt für den Liter :D
    Hab aber auch schon 550L für 9,99€ = 0,018€ pro Liter gesehen.

Zitat von Mia_Lola

Hallo, nein, ich glaube 3 Cent kann man nicht unterbieten.

Man sieht ja, wie's geht.

Falls ich richtig gerechnet hab.. :oops:

Ich hab 2x mit meinen á 15 Minuten trainiert, die Rampe hochzulaufen. Dann konnten sie es schon :)

Einfach einen kleinen (!) Stups von oben geben, damit sie runtergehen und von unten einfach ab fast oben, dann auf mittig und dann mal von ganz hunten draufsetzen.

Daran werden sie sich bald gewöhnen und an die neue Umgebung auch :wink: