Beiträge von Fabs

@ Xyndia; Sehr geniales Bild! Aber da Heu liegt trotzdem rum herum. :wink:

michi; Ich gönn ihnen den Spaß ja und würde auch so die Heuhaufen reintuen, wenn sie nicht alles vollschietern würden! Das sieht nicht schön aus und stinkt. :lol:

@ Milkybella; das Ding hab ich auch hier. Allerdings ist auch dort leider keine Besserung in Sicht.

Die Planung der neuen Heuraufe ist fertig, demnächst wird geschraubt.

Ich weiß nicht, was an diesem Heu platttret- und vollkötelwürdig ist; es riecht ganz gut, sieht top aus und beinhaltet Kräuter. ( Der Besen soll Maßstab für die Box sein :wink: )
    http://www.abload.de/image.php?img=meeris113dsja3.jpg

Und für 1€ dieser Menge, kann man doch nicht meckern!

Zitat von kleinschweinugly

Gabi (die schon ETWAS länger Meerschweinchen hält)

Na und? Trotz der langen Erfahrung kann man so einiges falsch machen!

Ich muß dazu sagen, beide sind unkastriert und besonders Pinkernell hat einen ziemlich großen Hoden, der behindert beim Rennen doch etwas und er ist als US-Teddy sowiso ein ruhiger Zeitgenosse...

Willst du damit etwa deine viel zu enge Haltung rechtfertigen? Nur weil ein Schwein ein US-Teddy ist, heißt das nicht, dass man es in einen Minikäfig stecken muss und nicht rennen will! :shock:

ich weiß wie JUNGE Meerschweinchen rennen können (bei mir kamen im Laufe der Jahre wohl um die 500 zu Welt)

Und kein einziges wird besser aufgewachsen sein...

Gabi, keiner möchte dich hier angreifen oder fertigmachen. Wir geben alle nur wertvolle Tipps, die das Leben deiner Schweine schöner machen. Wenn du dir Tiere holst und sogar gezüchtet hast, dass musst du auch mal einsichtig sein, um allen das zu bieten, was sie verdienen. Bitte denk darüber nach, dass schnell ein Klappgehege etc. notwendig ist. Ich hab auch schon öfter gelesen, was du alles über die Genetik weißt und bin echt begeistert. Ein Hauch der Menge dieses Wissen könntest du auch auf die Haltung übergehen lassen :wink:

@ Ronnie; Für das Geld kann ich aber schon unsere 120x60x20cm Heukiste
    komplett füllen :wink: 8)

@ Nine; Ja, genau diese Idee hatte ich auch schon. Allerdings hätte ich diese Wanne einfach unter die Raufe getan, sodass man es ganz leicht entsorgen kann.

Aber wie gesagt, wir versuchen uns heute erst mal selber und halten auch schon nach einer neuen Heuquelle ausschau.

Danke euch allen! Wir werden morgen eine Raufe basteln. Mal sehen was rauskommt. Ich präsentiers dann auch. Aber nur wenn es anschaulich ist :wink:

@ Primula; So ein Ding hab ich auch schon hier. - Genauso sinnlos..

Bis auf die Pellets ist alles so ziemlich getreidefrei. Es gibt 1x am Tag ne Handvoll, sie leben in Außenhaltung und würden mich umbringen, wenn ich ihnen ihr geliebtes TroFu komplett vorenthalten würde. So genug gerechtfertigt :wink:

Aber danke!