Beiträge von Fabs

(Aus einem anderen Thread)

Zitat von kleinschweinugly

Ein neues Schweinchen durfte zu meinen ziehen, das ist das Beste...

Du hast da nicht ernsthaft noch eins reingequetscht? :shock: Dann gehe ich mal von einem Bock aus, da die anderen beiden auch schon männlich sind. Und was haben wir dann? 3 Herren auf 110x60cm. Na frohe Weihnachten! :roll: Sorry, aber ich find das echt verantwortunglos....

Tapfere Rieke!
    Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, wie toll ich es finde, was du beiden ermöglicht hast. Niemand hätte ihnen etwas Besseres als du bieten können. Sie sind dir sicherlich schrecklich doll dankbar für alles! Fühl dich mal ganz, ganz fest gedrückt von mir. *knuddel* Und denke immer daran, du hast dein Bestes getan und hast ihn damit noch viel Zeit gegeben, sich in aller Ruhe von dir zu verabschieden.

Lieber Ben,
    du warst genauso ein toller Kämpfer wie Brüderchen Paul. Nun dürft ihr wieder gemeinsam das Leben auf der Regenbiogenwiese genießen. Denk oft an dein liebes Frauchen Rieke, sie liebt euch von ganzen Herzen und schick ihr einen Regenbogen, damit sie immer weiß, dass es euch auch dort gut geht.

Alles, alles Gute Rieke ♥

1. Durch die hohen Wände wird kaum Streu im Zimmer fliegen und da du regelmäßig mistest, wird es auch nicht stinken!

2. OSB-Platten günstig, stabil und sogar schon lasiert.

3. Ganz normale Kieferbalken

4. Kannst du im Baumarkt gleich schneiden lassen.

5. Einfach Preise in verschiedenen Baumärkten vergleichen und das Günstigste nehmen. :wink:

5. Mit diesen Metall-Winkeln. Sowas: http://www.maximum-electronic.com/Media/Shop/g123230a.jpg

Viel Erfolg! :D

Huhu,
    mein Lucky ist auch das Fell ausgefallen. Ich dachte, dass er nur deshalb so dünn aussieht. Leider ist mir zu spät aufgefallen, wie schlecht er frisst. Das Fressen hat zwar normal ausgesehen, er konnte aber in Wirklichkeit kaum und sehr schwierig etwas zu sich nehmen. Nach dem TA-Besuch und Päppeln wurde es nicht besser. Leider musste ich ihn dann für immer gehen lassen. :(

Woran es wirklich lag, wissen wir nicht. Es müssten aber die Zähne gewesen sein.

Geh übermorgen gleich hin!

Ich wünsche alles Gute und bis dahin schaffen sie es,
    Fabienne

Huhu,
    also es ist ganz wichtig; es muss eine Rennstrecke von min. 1,50m oder besser mehr vorhanden sein, damit die Schweine auch mal durchstarten können! Die Tiefe von einem Meter ist schon mal klasse. Da die Damen der Schöpfung zu Zickerei neigen, lieber Kastrat + Weibchen. Diese bitte aus einer Notstaion, dem Tierheim oder einem seriösen (!) Züchter holen und niemals aus der Zoohandlung :wink: Für ein Pärchen müssen 1,5qm² her, deshalb wär ein EB von 1,50x1m wirklich toll, im besten Fall noch ne kleine Etage rein.

Viel Erfolg beim Bauen,
    Fabienne

Klasse sieht es zwar aus, aber 1,40m als Rennstrecke sind wirklich nicht zu unterschreiten! Müssen es denn vorne nur 1,20m sein?

Kann das nicht weggelassen werden?
    http://www.abload.de/image.php?img=stall6nmxyo.jpg

Die Etage tiefer machen ist eine gute Idee, dann kannst du dir die Rampe sparen.

Dann hättest du Platz für einen Kastraten + Dame. Bitte aus dem Tierheim, einer Notstation oder vom seriösen (!) Züchter holen und niemals aus der Zoohandlung!

Viel Erfolg,
    wünscht Fabienne