Zitat von Meeri_KathiiAlles anzeigenDas kann sein, dass du das so siehst, leider wirst du und Gabi die einzigsten sein, die das so sehen. Aus ganz einfachen Gründen: Fangen wir mal bei den Maßen an: Die sogenannten Mindestmaße sind als Richtlinie da. Meerschweinchen die rennen wollen, brauchen nunmal mindenstens und wirklich alles mindestens 1.40m Rennstrecke und die ist nunmal nicht da. 1.10m sind wirklich VIEL zu wenig und dann noch 3 Böckchen (!!!). Böckchen brauchen, damit sie sich aus dem Weg gehen können noch mal mehr Platz, als eine gemischte Gruppe. Klar, es mag sein, dass manche auch mit weniger auskommen, aber man sagt nunmal, als Richtwert, 1qm PRO Bock und das aus gutem Grund.
Gabi hat nunmal nicht mehr als 0.66qm pro Etage und das ist zu wenig. Das wäre gerade mal aussreichend für 1 Meerschweinchen, aber nicht für 3 Böckchen.
Hier versucht niemand jemanden zu demontieren. Und glaube mir, es sind genug hier, die ihr das Wasser reichen können, mehr als zu denkst. Und wie schon so oft gesagt. Die Dauer der Haltung oder der Züchtung sagt wenig über das Wissen der richtigen Haltung aus. Was man hier ja unschwer sehen kann.
Das sind keine zwei verschiedene Paar Schuhe, aus dem einfachen Grund das es Meerschweinchen als Schmusetier nicht gibt. Wenn überhaupt nur unter Zwang und Qual des Tieres!
Unsere "Heile Welt" wird durch Menschen erschüttert, die ihre Tiere falsch halten und keine Einsicht zeigen und uns noch versuchen klar zu machen, dass sie ein Meerschweinchen auf der Brust eines Mannes in der Badewanne wohlfühlt.
Ich kann mich nur Wiederholen: Hier wird niemand demontiert. Außerdem diskutieren wir hier ein Thema auf einer sachlichen Basis aus. Dafür sind Foren nunmal da.
Na und ob, aber bis ich Ruhe gebe muss mehr kommen.
Danke Kathi, danke!