Beiträge von Fabs

Ups! :oops:
    Ich hab den Namen gerade so im Kopf da musste ich mich schon mal beherrschen ihn auch wirklich an die richtige Stelle zuschreiben. Was offensichtlich nicht 2x gelungen ist. :lol:

Mit dem Laub ist es so eine Sache, so leid es mir tut; das macht viel zu viel Dreck im Stall und ich will kein Ungeziefer einschleppen.

Ihr berichtet jetzt zwar fleißig von euren Stinkern, aber wie kann ich meinen denn mal so richtig freude machen? Oder wie bring ich Abwechslung rein?

Ich glaub an der Einrichtung liegt es nicht. Also im Stall steht derzeit:

Gruppe 1
    Nino, Silverlight und Macciato = Böckchengruppe.

- Holzunterstand mit Treppchen
    - Karotten-Lounge
    - T-Kuschelrolle
    - Eckhäuschen
    - Häuschen
    - Weidenbrücke
    - Etage
    - Hängematte
    - 2x Kuschelrolle [eher zum drauflegen :roll:]
    - Heuraufe

Gruppe 2
    Pamina, Cassiopeia, Lilo, Butterblume, Feelia und Tamino = Haremgruppe.

- Holztischchen
    - Häusschen
    - Etage
    - Hängematte
    - Kuschelerdbeere
    - Kuschelrolle
    - große Weidenbrücke
    - großes Häusschen
    - Heuraufe
    - kleine Weidenbrücke
    - X-Kuschelrolle

Ich glaub, da kann man nicht meckern. :wink:

Auslauf kann ich leider nur im Sommer bieten. Frische Äste gibt es manchmal wenn die Jahreszeit es zulässt. Den Thread der kreativen Ideen zur Beschäftigung kenne ich auch schon.

Und jetzt? :oops:
    Ich will doch auch, dass die Schweine mir zeigen, ob sie glücklich sind.

Seh ich auch so wie jaci. Letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich noch Innenhaltung. Dieses Jahr wird es für uns also auch Neuland sein. Ich guck auf jeden Fall mehrmals nach ihnen und geb oooordentlich was zu Happern rein. Das würde ich dir auch empfehlen. :wink:

Alles Gute,
    Fabienne

Ja genau, tackern. So machen wir, besser gesagt Papa es auch immer.

Teuer sind die Dinger wirklich! Und dann noch nicht mal schick...

Meine setz ich in den Sommertagen dann morgens schon raus. Bis ich von der Schule zurück bin, hätten sie IN der Hütte schon 10x einen Hitzschlag. Über Nacht kommen meine aber auch wieder rein [in die Hütte :wink:].

Also ich bin ja eigentlich immer für selber bauen. Dann kannst du es machen, wie DU es willst und nicht wie es irgendein Hersteller gebaut hat und noch 10.000 andere im Garten stehen haben. :wink:

Ihr glaubt es kaum, aber Macchiato frisst schon aus der Hand! :shock: :shock: Heute morgen beim Frühstück nahm er Erbsenflocken und Kräuter von mir. Er hat sich bei Nino + Silverlight abgeguckt, dass man sich am Geländer hochhiefen und dann einen süßen Blick aufsetzen muss... :lol:

Huhu ihr Lieben,
    meine ersten Schweinchen hat man ab und zu mal popcornen gesehen. Allerings kein richtiges Durchstarten was das Laufen anbelangt. Bei den Jetzigen sieht man weder noch. :(
    Die aktuellen Gruppen haben jeweils etwas mehr als 3qm² und 2m-Rennstrecke. Trotzdem gibt es sowas nie...

Was timmt mit denen bloß nicht? Gibt es solche und solche? Aber müsste bei 9 (!) Schweinchen sich nicht mal eines SO freuen?

Verwirrte Grüße,
    Fabienne

1. heißt es gedisst... :roll:
    Und 2. Dissen wir hier niemanden! Vielleicht sieht es in deinen Augen so aus. Wir wollen lediglich das Leben von Gabi's Schweinen verbessern. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es bei den beiden an mangelnden Wissen in Sachen Haltung fehlt, sondern an Einsichtigkeit und dem Willen, denen Schweinen ein artgerechtes Leben zu bieten. Trotzdem wissen sie mittlerweile genau, was wir als artgerecht empfinden.

Zitat von bidewaterkant

Gibts eigentlich auch Mindestwohnraum für Menschen?

Hinter solchen Sprüchen steckt die pure Uneinsichtigkeit wie nun wirklich unschwer zu erkennen ist.

Bezüglich der Biestigkeiten; natürlich packen wir euch nicht mit Samthandschuhen an. Und warum wohl? Das könnt ihr euch ganz sicher selber erklären. Trotzdem werdet ihr nicht fertiggemacht. Es wurden gefühlte 1000x Ratschläge gegeben. Und warum wird das so oft geschrieben? Na weil es wirklich gute und ernstzunehmende Ratschläge sind, die offensichtlich in keiner Weise geschätzt werden.

Ich finde es einfach nur schade für die Schweine. Wenigstens ist der Auslauf ein wirklich toller Anfang!