Beiträge von Fabs

Nein, die Nägel gucken nicht raus. Die sind fest. :) So etwas würde ich da doch nicht reinstellen! Na ja, lieber einmal mehr fragen als zu wenig, was darie? :wink:
    Heute hab ich bei meiner Tante Apfelbaumäste mit genommen. Die trocknen noch vor sich hin und warten darauf abgeknabbert zu werden.

Oh Pardona, wie toll! *Auch will dass meine Schweine so hüppeln* :(

@ Nadine:

Zitat von Fabienne's Homepage

Würde man der Regel "10% des Körpergewicht pro Tag an Frischfutter", müsste ich etwas mehr als einen halben Kilo täglich verfüttern. Ich gebe aber einen ganzen Kilo. Dadurch, dass hier noch einige junge Leichtgewichte rumwatscheln geb ich also pro Tier ca. 20% des Körpergewichts.

@ Mola: Danke, aber bei dem Preis zeigen mir meine Eltern nen Vogel! :roll:

@ Angelssend: Danke auch dir. Hab jetzt erst S. 2+3 gesehen..:oops: Dann kann ich ja noch mal stöbern.

EDIT: Ich würde sehr gerne auf diese umsteigen: http://www.cavialand.de/500707…d10/02baf09bc00ac9701.php Ist das denn okay?

Huhu,
    wenn sie mal nach dem Fressen von Heu niesen, ist es eigentlich normal. Dies darf aber nicht häufig passieren!
    Es deutet also eher auf eine Erkältung hin.

Wichtig zu wissen:

Wie viele deiner Schweinchen niesen?
    Wie ist der Gesamteindruck des/der Meerschweinchen?
    Seit wann genau niesen sie?
    Sind evtl. noch Atemgeräusche zu hören?
    Niesen sie nur nach dem/beim Fressen?
    Was fressen sie wenn sie niesen?

Zitat von Nadine

warum willst Du denn Trockenfutter füttern?

Weil ich echte Leichtgewichte hier hab (ausgewachsene Böcke um die 800g). Und ehrlich gesagt, weil sie so verrückt danach sind.

Zitat von Nadine

Hauptbestandteil ist Luzernegrünmehl, sehr calciumhaltig. Außerdem sind genmanipulierte Sojabohnen enthalten. Ich würde es nicht verfüttern.

Deshalb frag ich extra nach. Finde es auch nicht sooo super. Wo könnte man denn noch gute Pellets herbekommen?

Zitat von Nadine

Kann man geben. Ich persönlich gebe Gemüse lieber frisch.

Frisches gibt es ja weiterhin in großen Mengen. Ich dachte nur, es wär eine nette Ergänzung.

Zitat von Nadine

Finde ich als Leckerchen ok.

Ich misch so wenig unter, dass es Leckerchen bleiben. :wink:

Danke schon mal!

Ist ja nicht so schlimm, kann man bei so vielen Threads leicht übersehen.

Puh, da bin ich aber erleichtert. Hab nämlich schon richtig mitgefiebert. Schon das 2. Mal? Boah da musst du ja öfter in Sorge sein! :shock: Na ja hauptsache es geht ihm jetzt besser.

Na los, hol die Kamera raus. 8)

Huhu,
    also jetzt wo unser Standardfutter in nächster Zeit nicht mehr gekauft werden kann
    möchte ich jetzt dauerhaft umsteigen. Mischen wollte ich:

http://www.cavialand.de/500707…d10/02baf098a3138291c.php
    +
    http://www.cavialand.de/500707974113a60
    +
    Einige getrocknete Kräuter: verschiedene Blüten, Luzerne, Brennessel etc.

Ist das (besonders die Pellets) so okay und kann ich das den Schweinen zumuten? :wink: Keine Sorge
    gefüttert wird nur jeden bzw. jeden 2. Tag ne Handvoll pro Gruppe.

Hallo Kleene,
    das tut mir sehr, sehr leid. Auf jeden Fall hat sie noch eine lange Zeit glücklich gelebt. Dafür, dass sie so schlimm krank war sind 2 Jahre ganz toll. Es war eine super Entscheiung noch um sie zu kämpfen. Man hat es ja gesehen: es lohnt sich!

Liebe Lili,
    du hattes es leider nie leicht. Dein Zweibein ist ganz stolz auf so eine tolle Kämpferin wie dich und ist dir bestimmt auch unendlich dankbar, dass ihr diese lange Zeit noch zusammen verbringen konntet. Zum Glück musstest du dich nicht lange quälen und warst bis zum Schluss noch gut drauf. Komm gut an auf der Regenbogenwiese und grüß bitte meine schon verstorbenen Schweinchen.

Kleene, fühl dich mal ganz lieb gedückt du hast ihr noch viel ermöglicht!

Fabienne

Also ich hab mal eine 2:2 Gruppe übernommen, welche wirklich seeehr harmonsich war. Natürlich, die Böcke mussten den besten Platz beim Futtern haben, ansonsten aber alles gut.

Jetzt gerade hab ich 3 Herren in einer Gruppe. Alle drei (!) Kuscheln sich nachts in ein Häuschen und sind auch sonst sehr friedlich.