Und wie weit seid ihr gekommen?
Beiträge von Fabs
-
-
Zitat von Diego+Sancho2010
Eigentlich sagt man doch, dass meeris instinktiv wissen, was nicht gut für sie ist und dies dann auch nicht fressen, oder?
Leider nein, diesen Urinstinkt haben unsere Schweinchen verloren.Ich freue mich, dass es Johnny gut geht und nichts vorgefallen ist, hoffentlich bleibt das weiterhin auch so!
-
Danke für Euer Lob, auch von Seiten meines Vaters.
-
Zitat von deutschrockgirl73
Danke für Eure Hilfe, das "Schaukelpferd" war nicht zu übersehen. Wir haben klaren Lack genommen, dann bleibt die Maserung des Fichtenholzes noch schön zu sehen.
Wir haben ja auch Fichtenholz verwendet und spätestens bei der zweiten Schicht wird das Holz deutlich dunkler und bekommt auch so einen blöden Gelbstich. Das hat mich ein wenig geärgert.Viel Erfolg weiterhin!
-
Viel Erfolg, bin schon gespannt!
-
-
Gut, dass er sich ansonsten ganz normal verhält. Die Daumen sind weiter gedrückt!
-
-
Ganz ruhig Blueberry, du bist im Notfall vorbereitet, mach Dich nicht verrückt, das hilft weder Dir noch Johnny.
Sonst ruf doch einfach mal in der Tierklinik an, was zu tun ist.
Zitat von KerstinDZitathab mal rumgerfagt , bei uns wüsste niemand das die Goldfruchpalme giftig wär , auch im Netz habe ich nicht`s derartiges gelesen. Also warscheinlich ungiftig .
Das heißt doch noch lange nicht, dass sie nicht giftig ist? -
Kannst du im Notfall heute noch zum Tierarzt? Sobald Dir was auffällt würde ich sofort zum Notdienst, mit Vergiftungen bei Meerschweinchen ist nicht zu spaßen.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für den Kleinen!
-
Rote Beete ist bei uns sehr beliebt, ich gebe sie geschält (wenn ich sie mal da hab) alle 1-2 Tage eine halbe auf 9 Schweinchen ist also eher ein Leckerlie was auf das restliche Gemüse gelegt wird. Sie enthält Oxalsäure und darf
daher nur in Maßen gereicht werden, sonst würde es bei uns sicherlich mehr davon geben. -
Hallo,
also als allererstes würde ich die Palme außer Reichweite stellen, was du bestimmt schon gemacht hast. Wie kam er denn daran? Beobachte ihn, wenn er sich nicht auffällig verhält und ganz normal frisst etc., würde ich abwarten und im Notfall zum Tierarzt! Ob das jetzt schlimm/giftig ist, kann ich Dir nicht sagen, aber bestimmt schwer verdaulich. Je
nachdem wie viel er davon gefressen hat, wenn er die Blätter nur angeknabbert hat, wird es wohl nicht so tragisch sein.Warte aber lieber noch auf weitere Antworten.
-
Zitat von Meeri2000
Ich dachte Drops machen dick und heute wurde mir dann noch gesagt ich solle lieber Erbsenflocken kaufen :shock:
Ja, das ist ja auch richtig so! Solange Du sie nicht vollstopfst und die Schweinchen auch nicht zu Übergewicht
neigen, dürfen es auch mal einpaar mehr sein. Greif im Notfall aber auch mal auf Kräuter etc. zurück.Die Angabe auf der Packung ist quatsch, das ist dann doch ein bisschen sehr viel. Ich würde sagen max. 1 EL.
-
Zitat von Meerwutzenvaddi
Denkt dran, die Dinger machen verdammt fett! Am besten pro tier in der Woche max 2 stk!
2 Stück pro Woche?????? :shock: :shock: :shock: :shock: Meinst du nicht, dass ist einbisschen sehr wenig, so klein die die Dinger sind?Meine bekommen sie fast täglich und davon nicht zu wenig und haben bisher noch keinen Gramm mehr deswegen drauf. Ich hab aber auch seeehr zierliche Wutzen, bei denen die zu Übergewicht neigen muss man aufpassen! Natürlich soll man sie damit nicht vollstopfen, aber 3-4 täglich halte ich für angemessen.
-
Hallo,
die drei sind wirklich sehr süß und der Stall wunderbar groß. Die Entscheidung noch eine "Erzieherin" zu holen, ist sehr vernünftig und wird den Kleinen auf jeden Fall gut tun.
Das mit der Kastration ist ja echt blöd gelaufen, aber wenn du sie nicht trennst kann er beide Weibchen decken! Bei dem Alter bzw. Gewicht kann man eigentlich davon ausgehen, dass es schon passiert ist. Es sei denn du hast Glück und er ist ein echter Spätsünder bzw. das Weibchen hat nicht aufgenommen, das ist aber relativ unwahrscheinlich.
Und eigentlich brauchst du gar kein Trockenfutter, wenn dann bitte getreidefrei. Das ist das von MultiFit nämlich nicht.