Beiträge von Fabs

Hallo,
    ich habe nun beschlossen Silverlight mit Canesten zu behandeln, ohne vorher nochmal zum TA zu gehen, weil wir das morgen vor 10 Uhr einfach nicht mehr schaffen und dann erst mal weg sind. Freitag gehen wir auf jeden Fall wieder zum TA. Bis dahin soll die Urlaubsbetreuung ihn mit Canesten gegen seinen Pilz behandeln. Natürlich nach telefonischer Absprache des TA.

Auch wenn ich das alles mit meinem TA besprechen werde und Canesten dann auch okay ist:

- Welche Sorte Canesten?
    - Die Creme für Menschen nehmen (gibt es überhaupt eine für Tiere)?
    - Einfach aus der Apotheke?
    - Wie oft bei den Schweinchen anwenden?

Bitte haltet mir nicht vor ich sei leichtsinnig. Allerdings möchte ich nicht mit dem Wissen Silverlight nicht behandelt zu haben in den Urlaub. Dass es Pilz ist weiß ich nun genau weil sich auch schon ordentlich Schorf bildet. :?

Danke!

Deine Bande ist sooo toll! Von den Farben her passen sie sehr gut zusammen. :D Mir gefallen ja Jane, Tarzan und Meryem am Besten. 3 wirklich wunderschöne Schweine.

Und Chili erst! Sowas Hübsches. Besonders diese schockige Zeichnung. :shock:

Und dann wohnt ihr auch noch so toll. Mit den grünen Wiesen, den Berghütten - der ganzen Natur! *schwärm*

Von den Maßen her würde ich bei allen grünes Licht geben. Kleiner sollte es aber wirklich nicht sein! Das wovon du gleich 2 bestellen könntest finde ich persönlich nicht so gut. Bei denen die dieses Mini-Fenster musst du höllisch aufpassen; am besten vergrößerst du die Fenster zu einer Tür!
    Das Eckhaus habe ich auch hier und bin mehr als zufrieden. Sogar in das Kleinere quetschen sie sich gerne zu zweit rein. :)

Hui, danke euch allen! :)

@ Darie: Durch die Holzwände herrscht dort auch bei Sonnenschein größten Teils Schatten. Licht/Sonne kommt halt trotzdem einigermaßen gut durch. Zur Mittagszeit kommt viel Sonne zum vorderen Gehege. Das Hintere steht eigentlich immer im Schatten. Besonders durch die hintere Tannenwand.

Den Gedanke mit den Rohren hatte ich auch schon. Hab aber ein bisschen Bedenken ob die da gut durchkommen.

@ jaci: Ja, ich hab auch schon alles vor Augen. :D
    Das Beet wollte ich rechts neben Lucky's Grab machen. Ungefähr in der Länge des vorderen Auslaufs.

Sagt mal, wenn dann muss ich die Schweine an Werkstagen aber schon um 6:30 raussetzen. Wenn ich von der Schule kommen haben sie schon 10x einen Hitzschlag! In der Hütte sammelt sich so einiges an Hitze..:? Ist das ein Problem so früh bezüglich der Temperaturen?

Zitat von EsmeraldaTuk

Echt, Mixe? Woran erkennt man das?

Rosetten die dem Ideal entsprechen haben 8 Rosetten und diese müssen gut verteilt sein. Bei Nr. 3 z.B. ist der Bauch frei von Rosetten. :wink: